ZitatOriginal von Primetime
Nix V8, und nix Diesel V4 und Benzin
V4? Geil!
übrigens: das ist der HONDA-Thread, da geht's nicht um SAAB oder VOLVO oder Toyota oder Röno!
ZitatOriginal von Primetime
Nix V8, und nix Diesel V4 und Benzin
V4? Geil!
übrigens: das ist der HONDA-Thread, da geht's nicht um SAAB oder VOLVO oder Toyota oder Röno!
Okay, du hast den Wagen halt schon so gekauft Da ist das mit dem Preis natürlich was anderes. Aber der Umbau wird ursprünglich schon gegen die 8k gekostet haben oder überschätze ich den Aufwand?
ZitatOriginal von Sh@rky
V4? Geil!
übrigens: das ist der HONDA-Thread, da geht's nicht um SAAB oder VOLVO oder Toyota oder Röno!
hehe V4 mit 0Grad
Es geht ja um Vergleiche mit Hondas also Indirekt auch um Hondas...
ZitatOriginal von AdiZollet
Es geht ja um Vergleiche mit Hondas also Indirekt auch um Hondas...
ICH habe den Thread eröffnet, aufgrund meiner HONDA-Probefahrt, und dass ich dann einen direkten Vergleich mit MEINEM SAAB anstelle, der mich heute Morgen wieder völlig nach hinten gekämmt hat, ist legitim
Nee, schon klar
Aber warum jetzt wieder eine Diskussion losgeht zwischen 2 Saugern mit 193 bzw. 230Nm, wenn ich über meine Erfahrungen mit einem Sauger mit 190 und einem Turbo mit 430Nm geschrieben habe - was ja logischerweise nicht nur aufgrund der reinen Drehmomentwerte, sondern auch vom Motorkonzept her ein ungleich grösserer Unterschied sein muss als der andere - verstehe ich nicht ganz.
Wenn ein Röno mit 230Nm einem CTR mit 190Nm eine Zehntelsekunde abnimmt, ist das für mich nach meiner Begeisterung für den 430Nm-Turbo sicher kein Grund, auf einen CTR oder Clio umzusteigen, es sei denn, der hätte einen Kompressor oder einen anderen Lader drin
ZitatOriginal von Mannyac
Okay, du hast den Wagen halt schon so gekauft Da ist das mit dem Preis natürlich was anderes. Aber der Umbau wird ursprünglich schon gegen die 8k gekostet haben oder überschätze ich den Aufwand?
Naja, der Motor wurde in meiner Hand auch nochmal komplett gemacht... Normalpreis übersteigt 10k... aber eben, hab dafür ca. soviel bezahlt, wie ein Sperrdiff & die Leistungsteigerung beim CTR auf 220 Rössli kostet.
Aber muss sagen, wenn ich das Geld hätte, wär ein CTR mit soner Komplett-Optimierung schon seeeehr lecker...
@ Sh@rky
Dann muss ich noch nen Renault-Thread aufmachen für Seeder und mich?
ZitatOriginal von Primetime
@ Sh@rky
Dann muss ich noch nen Renault-Thread aufmachen für Seeder und mich?
Lass' nur, das mach' ich doch gerne für Dich
Wenn ich mal den CTR vom Mech bekomme, fahren wir gemeinsam die Bucht
Gibts ein Pöscho Thread?
Ich hab auch ne Pöscho Probefahrt gemacht...
Für Gurken gibt's doch den Lada- und den FIAT-Thread?
Nix Gurken:
Turboantrieb...
... erst noch positiv überrascht, und das mit meiner Franzosen Antipathie oder wie man das schreibt
Ah sorry, habe Döschwo gelesen
Turbo-Pug? Welcher?
ZitatOriginal von Sh@rky
Lass' nur, das mach' ich doch gerne für Dich
Wenn ich mal den CTR vom Mech bekomme, fahren wir gemeinsam die Bucht
Gerne!
Musst dich aber bis Mai gedulden... warte noch auf Sitze & Gurten, sowie Auspuffanlage. Und wenn die da ist muss erstmal noch die Heckstossi angepasst und lackiert werden
Greeetz
Und hier das gleiche Spiel mit dem Thread-Titel, Toyota fand die Erwähnung ja bereits....
Kommt auf "fast" das gleiche
207 1.6 THP, bzw. XSi
150 PS 240NM ab 1400?!? bis 3500rpm 208 NM bei 5000 rpm.
Wie geil (finde ich)..
http://www.autoscout24.ch/AS24…total%3d308&page=6&row=1#
Ist so ein Auto (auf Kilometer, Zustand usw. betrachtet, kenn mich da auch nicht so aus) so einen Preis wert?
Ist sowas übertriben (jetzt nicht speziell dieser, sondern mal auf Preis und Leistung betrachtet) übertrieben als 1. Auto? (Nicht, dass ich mir den jetzt kaufen will...)
Als Erst Auto definitiv übertrieben, so Leistungsmässig.
Bleib unter 100 PS fürs den Anfang.
Viel zu teuer für einen zwar limitierten aber eigentlich normalen Impreza GT.
12-15'000 sind eher realistisch.
Ausserdem würd ich einem Neulenker sicher nicht so ein Auto empfehlen.
Fahr mal 1 Jahr mit nem 100PS Auto dann kann man langsam, "halbwegs" autofahren.
Vorher dürfte man meiner Meinung nach sowas nicht bewegen.
MFG
Ja, darum sagte ich, dass ich den nicht grad kaufen will... Mein erstes Auto wird irgendwann nach dem Militär kommen, d.h. nach 2010... Bis dann werden's dann also in etwa 4 Jahre sein, in denen ich mit Mamas und Papas Auto gefahren bin (Subaru Legacy und Toyota Previa)..
Ging mir in erster Linie um den Preis... Hab mich da mal ein wenig umgesehen und nicht allzuviele für 12-15'000 gefunden.
Wie sieht's mit Imprezas so Platzmässig (Kofferraum und Co.) aus? Und sie die bekannt für irgendwelchen Defekte, die relativ schnell auftreten?
Kofferaum ist einwandfrei und gross genung. Wenn's nicht gerade ein Limitierter mit fester Rückbank ist, lässt sich die auch runterklappen um die Ladefläche zu vergrössern. (Für Ski oder so)
Die Passagiere sind auch bequem untergebracht.
Defekte gibts eigentlich wenig Auffälliges. Die sind sehr, sehr zäh und gehen selten kaputt.
Selbst Folterstrecken (Bündern Gebirgsstrassen) überstehen die auch mit hohen Geschwindigkeiten lange problemlos. Wenn du nicht in den Bergen wohnst wirst so einen nicht tot bekommen. (Es sei denn man setzt ihn an einen Baum oder verwehrt ihm das wenige Öl welches er braucht)
Nicht tieferlegen! Ruiniert das Fahrwerkskonzept, macht ihn viel zu hart und sorgt für mehr Verschleiss!
Jeder den ich kenne hat das wieder rückgängig gemacht!
Das was am ehesten nocht kommt sind Radlager (Verschleiss) oder wie bei mir Getriebe. Aber beim Getriebe musst schon ein Montagsmodell erwischen... also Pech haben, dass es über den Jordan geht.
Sonst eben die Üblichen Subaru-Schwächen bis 2002: Verarbeitung und Spaltmasse aussen und im Innenraum, das wird nach ein paar Jahren alles klapprig. (Klappern tuts nur innen)
Hohe Windgeräusche im Innenraum, wegen den ohne Rahmen designten Fenstern.
Alles in allem ein sehr zähes, günstiges Auto mit klasse Motor, super Allradantrieb, sieht gut aus und hat mehr als genug Schub!
MFG
Und die nach 2002 haben diese Schwächen nicht mehr? Mist, das nennt man jetzt Dilemma... Die nach 2000 sind einfach nicht schön...
Wie sieht's mit den Turbos aus? Sind die bei Occasionen nicht grundsätzlich schon verheizt? Kann man sowas prüfen lassen?
Ist die Schaltung eher so mit langen Schaltwegen und so "schwammig" oder kurz und knackig (kA wie ich das beschreiben soll :D)
Hmm wie sehr klapprig? Ist das schon störend? Haben das nicht grundsätzlich alle älteren Autos?
Wir armen Schweizer, was wir alles verpassen:
Caldina GT Four