Muskelthread

  • Danke für den Tipp wegen dem Rücken.


    Wie trainiert man eigentlich Schnellkraft? 80%-90% Maxkraft und dann 3 schnelle explosive Wiederholungen?


    Ich möchte um keinen Preis langsamere Muskeln bekommen

  • am besten an einem boxsack oder maximalkraft - sprich viel gewicht (80.90% max.)und ca. 5-10 WDs maximal...
    oder du machst liegestütze bei denen du die hände vom boden nimmst und strecksprüunge...

  • Langsam spinnts ja mit den Threads hier.
    Aber najo was solls. Was das Training angeht, muss wohl eher mal mein Hirn trainieren den im gegenastz zu euch weis ich nicht ganz auswendig wie mein Trainingsplan aussieht und das zeugs heisst.
    Ich geh einfach min 3 mal pro Woche.
    Das einzige was ich weiss ist, ich mache jeden Morgen, Mittag und Abend bis 30 Liegestützen. noch ein paar Rumpfbeugen und wenns grad irgendwo nen Balken hat zieh ich mich da noch 10mal hoch.
    Morgen reparier ich mein Bike und geh dann bei dem schönen Wetter noch rumfahren.

  • Wieso hast du'n problem? Hab ich was gesagt?
    Ich meinte nicht das ich ein Problem hab, ich meinte nur das es hier auf'm Tweraker Board langsam spinnt mit den verschiedenen Threads die gemacht werden und aus dem Boden schiessen. Den rest lass ich mal...

  • Ist doch gut wenn über verschiedene Themen gesprochen werden. Sind halt nicht alle an PC oder sonstige Sachen interessiert. Ich bin jetzt auch schon 1 Jahr mit BB beschäftigt und lese jeden Tag diverse Berichte etc. So habe ich mehr Motivation und siehe auch Erfolg! :D


    Das mitem Rücken mache ich auch so, also nicht in der Luft halten, aber auf die Bank legen. Beim Frontdrücken(auch Bankdrücken nur im Sitzen) kannst du sonst irgend ein Kissen zwischen Rücken und Bank quetschen!


    Finde diesen Thread geil! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable


  • haha und da soll einer sagen body builders können nicht zählen :gap


    momentan bin ich im lern- faul- nurnochrausundrumrennen- mode, ansonsten trainiere ich 3x die woche nicht split, ohne beine.
    2monate 4x 15 wiederholungen mit wenig gewicht
    2monate 3x 12 wiederholungen mit mehr gewicht
    2monate 3x 8-10 wiederholungen mit viel gewicht


    kein split und keine beine, dafür gehe ich 3-4 mal mind. 45 min joggen


    ich will keine uber-muckis (passt nicht so zu mir). ausdauern macht mir bei schönem wetter mehr spass...

  • naja jedem das Seine. Wenn du auf Masseaufbau bist, dann ist ein 3er Splitt oder sogar ein 4er(ja nach Zeit die du Hast)gut.
    3 mal in der Woche finde ich ganz ok. Im Sommer kann man ja auch schwimmen,joggen oder auch Velo fahren gehen.


    Die Pics kommen. :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Momentan sieht mein Training folgendermassen aus:


    Montag: Tae Kwon Do 1,5-2h
    Dienstag: Krafttraining 1h
    Mittwoch: Tae Kwon Do 1,5-2h
    Donnerstag: Ruhe oder Krafttraining
    Freitag: Tae Kwon Do 1,5-2h


    Beim Krafttraining mache ich keine Splits. Das heisst ich gehe alles durch. Und da ich meistens nur 1 mal höchstens 2 mal in der Woche gehe macht das auch nichts. Ich mache auch eher Definition als Aufbau. Mit wenig bis mittlerem Gewicht 15-25 Wiederholungen a 2 Sätzen pro Übung.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Ich sehe im Fitnesscenter auch jede Menge Leute, die eine Unmenge an Wiederholungen mit irren Gewichten machen - genau so wie man es nicht machen sollte: mit Schwung die Beine hochzwicken und mit Schwung wieder zurück - sowas bringt GENAU NICHTS.


    Aber die plagieren wahrscheinlich bei den Kollegen auch mit der Anzahl Wiederholungen und dem aufgelegten Gewicht :D



    Ich möchte jetzt mal Zahlen sehen!


    Grösse: 1.76m
    Oberarm: 42cm (entspannt 31cm)
    Oberschenkel: 59cm (entspannt 54cm) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mit Schwung die Beine hochzwicken und mit Schwung wieder zurück - sowas bringt GENAU NICHTS.


    Da sind wir uns mal einig ;) je langsamer die übung ausgeführt wird, desdo anstrengender und somit wirkungsamer ist sie
    Zahlen müsst ich erst messen, hab gerade kein Messband zur Hand. Aber Grösse ist 176cm :gap

  • Zitat

    Original von RooWan
    Mir gefällt es persönlich besser wenn man schön definierte Muskeln hat


    so sehe ich das auch! ich mache seit ca. 1.5 jahren ving tsun und habe seit 2 wochen mit zusätzlichem Krafttraining angefangen. der plan sieht so aus:


    MO/MI/FR: 2h Ving Tsun
    DI/DO/SA: ca. 45min Kraft (11 Geräte/12Wdh. à 1 Satz), anschliessend 30min Ausdauer (Velo oder Stepper), dann 10min Sauna :D


    ich habe den fitnessplan mit den betreuern im center abgesprochen. die sagen dass es vor allem am anfang am besten ist, nur einen satz à 8-12 Wdh. zu machen - und zwar so dass der muskel wirklich völlig erschöpft ist.
    ich mache das jetzt mal ein paar monate so und schaue wie sich das entwickelt. v.a. bezüglich ernährung muss ich mich noch informieren, da ich ziehmlich schmal gebaut bin (1.83m/74kg/12% körperfett) und ne abartige verbrennung/verdauung habe :D. wie RooWan möchte ich einen definierten Körper haben und auf nicht masse aufbauen!
    auf tipps und tricks freue ich mich natürlich immer ^^

  • naja bin eher etwas fauler :D


    1-3 Krafttraining à 2-3 Stunden mit Pausen und Boxing Einlagen zum Entspannen.


    Sobald Beim völlig reanimiert ist von Snowboardunfall gahts dann ans Jogging und schwimmen, je 3x pro Woche.


    Ich schaue das ich immer 30 WDH schaffe obs jetzt Butterfly oder Hantel training ist.