Allgemeiner Motorrad-Thread

  • Ah da hab ich mich nicht geachtet, hmm die R1 ist eine schöne Machine ;)
    Nur wie schaffst du damit 7-10'000KM pro Reifen ?(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wie du damit soviel KM schaffst ist mir echt ein Rätsel? Ich fahre mit deutlich weniger Leistung, dazu noch einen Strassenreifen auf einem Naked und schaffe deutlich weniger KM...


    Könnte aber am Drehmoment liegen, das liegt bei unseren 2 Zylindern halt "etwas" früher an. :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also nach 3000 km war bei mir der Reifen hinten auch blank. Und zwar richtig blank. Und ich habe auch nur 92 ps ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So bezüglich des Helms muss er ECE 22 zertifiziert sein. Laut der HP ist er ECE zertifiziert. Ich versuche nun mit dem Hersteller abzuklären ob auch die 22 da inkl ist. Wenn dem so ist, ist der Helm in der Schweiz zugelassen.
    Die Info ist gem. Tel mit Herr Wenger vom ASTRA :-) Infos folgen

  • So ich habe News zum Helm. Nach offizieller Antwort von Skully ist der Helm, haltet euch fest:


    Thank you for your inquiry. The helmet is ECE 22.05 certified.


    Somit ist der Helm gemäss ASTRA in der Schweiz zugelassen! Wie siehts aus bestellt jemand ausser mir das Teil?


    Gruss

  • Grösse probieren oder mal testen lassen, braucht es damit keine Rückspiegel mehr? ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bin am Sonntag mal wieder ein paar Kilometer gefahren.


    Unter anderem oberhalb Nyon nach St. Cergue, da gibts ein paar Kehren, die sind wirklich Traumhaft. Musste sie deshalb auch gleich 3x fahren (rauf runter rauf).
    Wers nicht kennt, ich meine die hier: https://goo.gl/maps/auKxr


    Ergebnis: In der einen Kurve hab ich bisschen Fussrasten geschliffen (eigentlich nichts spezielles, passiert mir in schnellen Kurven des öfteren) doch dann schliff noch etwas mehr. Bin mit dem rechten Zylinder angekommen. Naja, kann bei einem Boxer wohl passieren :D


    Scheint als müsste ich nun doch noch etwas Hangoff üben um schneller um die Kurven zu kommen.

  • Wieso den, fahren tust du ja selber und bei deiner kann ja quasi nix schleifen, respektive du hast wohl deutlich mehr Schräglagenfreiheit als auf meinem Hobel :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Halb so viel Hubraum und wenn ich dich wieder einholen soll muss das eben in den Kurven passieren. Schlussfolgerung: Ich wär sehr kriminell unterwegs...
    Zumal du wohl einiges besser fährst ;-)

  • Hab mich am Sonntag mit 2 anderen MT-07 Fahrern getroffen und sind rund um Zürich herumgekurvt. Das Teil macht so spass...