Ah da hab ich mich nicht geachtet, hmm die R1 ist eine schöne Machine
Nur wie schaffst du damit 7-10'000KM pro Reifen
Allgemeiner Motorrad-Thread
-
-
Wie du damit soviel KM schaffst ist mir echt ein Rätsel? Ich fahre mit deutlich weniger Leistung, dazu noch einen Strassenreifen auf einem Naked und schaffe deutlich weniger KM...
Könnte aber am Drehmoment liegen, das liegt bei unseren 2 Zylindern halt "etwas" früher an.
-
Ja eventuell irre ich mich auch gewaltig Wie gesagt ich hab jetzt 3500km drauf und der Reifen ist noch einwandfrei. Kann dann nächstes Jahr mehr dazu sagen xD
-
Also nach 3000 km war bei mir der Reifen hinten auch blank. Und zwar richtig blank. Und ich habe auch nur 92 ps
-
So bezüglich des Helms muss er ECE 22 zertifiziert sein. Laut der HP ist er ECE zertifiziert. Ich versuche nun mit dem Hersteller abzuklären ob auch die 22 da inkl ist. Wenn dem so ist, ist der Helm in der Schweiz zugelassen.
Die Info ist gem. Tel mit Herr Wenger vom ASTRA Infos folgen -
So ich habe News zum Helm. Nach offizieller Antwort von Skully ist der Helm, haltet euch fest:
Thank you for your inquiry. The helmet is ECE 22.05 certified.
Somit ist der Helm gemäss ASTRA in der Schweiz zugelassen! Wie siehts aus bestellt jemand ausser mir das Teil?
Gruss
-
Nää, ich schau mir das Ding dann in echt an und entscheide ob ich einen kaufe.
-
Grösse probieren oder mal testen lassen, braucht es damit keine Rückspiegel mehr? ^^
-
-
Der Splügen Pass ist teilweise auch fast so.
https://youtu.be/rAqhU9PEPmE?t=1395https://youtu.be/rAqhU9PEPmE?t=1395
Ich fand's noch witzig, so durch die schmalen Tunnels und danach direkt eine enge Spitzkehre.
-
Zitat
Original von Yarrow
Der Splügen Pass ist teilweise auch fast so.https://youtu.be/rAqhU9PEPmE?t=1395https://youtu.be/rAqhU9PEPmE?t=1395
Ich fand's noch witzig, so durch die schmalen Tunnels und danach direkt eine enge Spitzkehre.
Jup, jedenfalls die italienische Seite. Ist halt etwas anspruchsvoller als Grimsel und Susten, macht aber definitiv Spass
-
Bin am Sonntag mal wieder ein paar Kilometer gefahren.
Unter anderem oberhalb Nyon nach St. Cergue, da gibts ein paar Kehren, die sind wirklich Traumhaft. Musste sie deshalb auch gleich 3x fahren (rauf runter rauf).
Wers nicht kennt, ich meine die hier: https://goo.gl/maps/auKxrErgebnis: In der einen Kurve hab ich bisschen Fussrasten geschliffen (eigentlich nichts spezielles, passiert mir in schnellen Kurven des öfteren) doch dann schliff noch etwas mehr. Bin mit dem rechten Zylinder angekommen. Naja, kann bei einem Boxer wohl passieren
Scheint als müsste ich nun doch noch etwas Hangoff üben um schneller um die Kurven zu kommen.
-
Mit dir chumi gschider nümm cho fahre
-
Wieso den, fahren tust du ja selber und bei deiner kann ja quasi nix schleifen, respektive du hast wohl deutlich mehr Schräglagenfreiheit als auf meinem Hobel
-
Halb so viel Hubraum und wenn ich dich wieder einholen soll muss das eben in den Kurven passieren. Schlussfolgerung: Ich wär sehr kriminell unterwegs...
Zumal du wohl einiges besser fährst -
Hab mich am Sonntag mit 2 anderen MT-07 Fahrern getroffen und sind rund um Zürich herumgekurvt. Das Teil macht so spass...