ZitatOriginal von der_bozz
hast du ein problem? ich finde dich ein möngi...
ZitatOriginal von der_bozz
hast du ein problem? ich finde dich ein möngi...
eigentlich habe ich es ja nicht nötig, auf den preis zu schauen und rappen zu spalten. aber anders herum wäre ich auch nicht reich geworden, wenn ich nie auf die kosten geschaut hätte.
Jeder macht doch unterschiedliche Erfahrungen. Viele hier fluchen auch über microspot mit denen ich bei über 20 Bestellungen noch nie Probleme hatte...
Grüsse
Felhler passieren überall - ganz klar. Aber im Fall PowerCH ist das Mass eindeutig voll. Bei mir ist heute Tag 70 nach Bestellung, und ich habe immer noch keine funtionstüchtige Ware erhalten.
Als umsatzabhängiges Unternehmen sollte man um Kundenzufriedenheit bemüht sein. PowerCH entschuldigt sich nicht mal.
Ich habe regelmässig und problemlos Online gekauft, aber bei der Gesetzeslage und nach dem was PowerCH hier abzieht war es meine letzte Onlinebestellung.
Ich hoffe somit etwas zur Marktbereinigung beizutragen....
wenn powerch innert vier wochen nicht liefert, kannst du ja vom vertrag zurücktreten.
PowerCh hat mir jetzt, 6 Tage nach Zahlungseingang, die Versandbestätigung geschickt.
Der Zahlungseingang wurde, wie schon erwähnt, sehr schnell bestätigt. Tags darauf änderte der Zustand der Bestellung auf "in Bearbeitung". Es dauerte dann aber 5 Tage bis die Bestellung versandt wurde.
Sie sind also recht langsam - für einen Artikel den sie "an Lager" haben.
ZitatOriginal von BLJ
PowerCh hat mir jetzt, 6 Tage nach Zahlungseingang, die Versandbestätigung geschickt.
Der Zahlungseingang wurde, wie schon erwähnt, sehr schnell bestätigt. Tags darauf änderte der Zustand der Bestellung auf "in Bearbeitung". Es dauerte dann aber 5 Tage bis die Bestellung versandt wurde.
Sie sind also recht langsam - für einen Artikel den sie "an Lager" haben.
Und noch langsamer sind sie im Reklamationsfall. Hab heute per Mail bescheid bekommen , dass mein Objektiv schlappe !!!VIER (4)!!! Wochen beötigt hat, um im Service überhaupt erstmal registriert zu werden. Die Abwicklung dauere weitere 4-5 Wochen. Um diese Antwort zu erhalten hat es ca. !!!DREI (3)!!! Wochen gedauert. Mitte Juli hab ich bestellt, und jetzt ist fast Oktober.
Wer also vor hat, bei PowerCH eine neue Fotoausrüstung für die Sommerferien 2011 zu posten, sollte im Fall heute bestellen. Es könnte etwas länger dauern. Die Servicezentrale ist in Hanoi und Reparaturfälle werden mit dem Esel auf dem Landweg befördert!
Der Artikel kam heute, 6 Arbeitstage nach Geldeingang resp. 7 Arbeitstage nach Bestelleingang, an. Nicht besonders schnell (das wäre 1-2 Tage nach Zahlungseingang), aber immerhin gar nicht soo schlecht.
ZitatOriginal von BLJ
Der Artikel kam heute, 6 Arbeitstage nach Geldeingang resp. 7 Arbeitstage nach Bestelleingang, an. Nicht besonders schnell (das wäre 1-2 Tage nach Zahlungseingang), aber immerhin gar nicht soo schlecht.
Hatte bei der Bestellung meines BR-Players (250.-) auch keine Probleme.
Es sind nicht die schnellsten, aber sie konnten Liefern.....(mehr dazu gibts weiter vorne zu lesen).
Trotzdem war mir mulmig bis der Pöstler das Päckli bei mir abgab!
Nichtsdestotrotz ist das was diese Fa. macht nicht Vorbildlich.
Besserung ist Dringend nötig.
Oder mind. soll mal jemand grade stehn dafür und eine Erklärung abgeben warum es an vielen Orten so krass mangelt.
Kunden werden angelogen,Service ist Inexistent uswetcpp.
So kann man auf Dauer nicht Geschäften und die Leute bekommen je länger je mehr Wind von der Sache und machen einen Bogen um den Shop-->> Konkurs wird dann nicht weit sein!
Hallo,
der Shop ist echt mies. Die Preise sind aber gut.
Habe schon öfters dort bestellt und gehe von mindestens einer Woche Lieferzeit aus.
Sieht so aus als ob die Ware stets Freitags verschickt wird.
Ab Lager lieferbar... der Status stimmt so gut wie nie.
Ich habe mir dort vor ein paar Wochen einen neuen Plasma bestellt, lieferbar per sofort. Ok, nach 2 Wochen hat sich noch immer nichts getan - ich hatte davor extra telefonisch nachgefragt wie schnell sie liefern können -> 5 Tage.
Da ich eigentlich so und so ein anderes Modell wollte bin ich umgestiegen und habe die Bestellung telefonisch geändert. Das neue Modell kostet 200 CHF mehr, so war der Stand des Preises bei der Änderung (auch noch eine gute Stunde danach). Nach ca. 2 Stunden wurde dann meine Bestellung geändert, dazu gab es auch ein Preisupdate. Es waren dann nicht mehr 200 CHF sondern knapp 400. Ich wieder angerufen und Terror geschoben...
Hat nichts gebracht. Habe mir mein Geld per sofort zurück überweisen lassen.
Service schlecht, telefonischer Kontakt mehr als Frech (hätte ich es nur aufgenommen).
Bindend ist der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Übrigens: Bei Amazon gibt es Gutschriften/Rückzahlungen wenn das Produkt noch vor dem Versand günstiger wird. Einen Aufpreis zahlt man hier nicht - bei KEINEM Shop in DE.
Anscheinend ist es so üblich in der Schweiz. Als Kunde hat man hier keine Rechte. Ganz klar vermisse ich den Luxus der deutschen Versandhäuser. Ein paar Shops gibt es schon die mehr Service bieten, jedoch sollte man in der CH generell nur in der Not bestellen.
Das Tolle war auch noch: Die Frau am Telefon war die Frau des Geschäftsführers.
Mein Fazit: Wer Geld sparen will und warten kann ok, sonst NIE. Der Laden gehört geschlossen.
Und natürlich: Bestellt über DE, aber kein Versand via DHL (sehr hohe Bearbeitungskosten für den Zoll) - hier nur die Post nutzen.
ZitatOriginal von Xairoo
Und natürlich: Bestellt über DE, aber kein Versand via DHL (sehr hohe Bearbeitungskosten für den Zoll) - hier nur die Post nutzen.
Bei der Post geht das doch per GLS, oder? Also mindestens 33+10+10.- zusätzlich, bei grösseren Beträgen noch mehr.
Da bestelle ich meine Artikel doch lieber bei einem sehr zuverlässigen Shop wie Brack oder digitec in der Schweiz, ausser die Preisdifferenz ist wirklich riesig (wie es erst gerade bei einem Notebook der Fall war..)
Wenn das mit der Deutschen Post verschickt wird kommt das normal per Post. Man muss also 18.- oder 35.- für die Verzollung bezahlen!
Grüsse
Hallo!
Auch wenn unsere Firma hier teilweise auf das schlimmste beschimpft wird, sehen wir das positive darin. Es hilft uns Schwachpunkte zu erkennen die man, als nicht-aussenstehende Person, vielfach nicht wahrnimmt.
Schade ist nur, dass die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen einer Handvoll Beiträge gleich als Tatsache für den generellen Ablauf bei powerCH interpretiert werden.
Wir haben auch tausende von zufriedenen Kunden, von denen man halt leider zu wenig liest.
Lieferverzögerungen können viele Ursachen haben, es nervt auch uns jedes mal wenn ein Hersteller oder Lieferant einen angekündigten Liefertermin einfach verschiebt oder zu wenig Stückzahlen anliefert. In den Augen des Endkunden sind aber natürlich wir Schuld…
… wir haben ja auch logischerweise die Schuld wenn ein Garantiefall beim Hersteller länger braucht als normal… ebenso ist es unsere Schuld wenn ein erwarteter Artikel vom Hersteller gänzlich aus dem Sortiment genommen wird und warum wir das denn bitte schön nicht schon vor 2 Wochen gewusst hätten…. wenn wir Hellseher wären hätten wir schon alle im Lotto gewonnen….
Trotzdem machen wir unsere Arbeit gerne und werden weiterhin ein breites Sortiment zu günstigen Preisen anbieten.
Wir sind nicht perfekt aber jeden Tag arbeiten wir daran besser zu sein. Es tut uns leid wenn wir nicht immer alle Kunden glücklich machen können und möchten uns bei den Usern die hier Ihren Unmut darstellen ganz herzlich entschuldigen!
Ihr powerCH Team
Bis auf den ziemlich sarkastischen Mittelteil ganz okay. Jeder Elektronikdetailhändler hat das Problem mit der RMA-Abwicklung, aber seien wir ehrlich: Wie oft liegt der Scheiss beim Reseller im Regal für offene RMAs und keine Sau hat Bock den Scheiss einzuschicken?
Dem Hersteller kann man ja vor dem Kunden immer die Schuld geben - der wird sich kaum wehren..
Hallo!
Da jeder Händler mehr oder minder unterschiedliche Abläufe hat kann ich nur für unsere Firma sprechen.
RMA's liegen bei uns nicht im Lager herum, sondern werden jeden Tag bearbeitet und an das entsprechende Service center weitergeleitet. Bei vielen Herstellern können Endkunden aber Garantiefälle direkt abwickeln.
Die Bearbeitungsdauer im Service ist sehr stark Markenabhängig. Es gibt leider keine zeitliche Obergrenze die uns als Händler berechtigt nach zu langer Wartezeit einen Ersatz des defekten Artikel zu verlangen.
Die sarkastische Einlage oben sollte mit etwas Humor darstellen für was der Händler vielmas hin halten muss obwohl es Situationen sind auf die man keinen Einfluss hat. Manche Kunden können dies nachvollziehen und haben Verständnis, andere hingegen nicht.
Das ist Teil des Geschäfts und wird auch nie anders sein.
LG, das powerCH Team
Von einem guten Händler erwarte ich sofortaustausch oder gutschrift über kaufbetrag bei HW, so wie es die gute Konkurrenz macht. HDs, Mainboards, CPUs, Grakas, Ram, etc.
macht dies powerCH ohne wenn und aber ebenfalls?
beispiel: grafikkarte für 500.- gekauft und nach 13 monaten ist diese defekt - da habe ich keine lust x wochen auf ersatz zu warten, schliesslich funktioniert ein pc ohne grafikkarte nicht.
ach ja, eure 0815 kunden reklamieren nicht, weil diese keine erfahrung mit anderen (besseren) shops gesammelt haben.
war bei mir nicht anders bis ich begonnen habe in verschiedenen shops einzukaufen, bei mir reicht eine negative RMA erfahrung - vor allem wenn es sich um die 1. RMA erfahrung beim besagtem shop handelt. daher solltet ihr euch nicht vor ausreden verstecken! sondern handeln zb. kunden informieren jede woche, entschädigung anbieten, gutschrift, sofortaustausch, etc.
ZitatOriginal von Tulpe
Von einem guten Händler erwarte ich sofortaustausch bei HW, so wie es die gute Konkurrenz macht. HDs, Mainboards, CPUs, Grakas, Ram, etc.
macht dies powerCH ohne wenn und aber ebenfalls?
Wo gibt es das noch heute?
Kenne keinen Internet-Händler, der das noch anbietet. Ausser die Ware ist DOA.
Melectronics ist da die Ausnahme, aber die bieten ja nicht wirklich PC Ware an
ZitatOriginal von Entsafter
Wo gibt es das noch heute?
Kenne keinen Internet-Händler, der das noch anbietet. Ausser die Ware ist DOA.
Melectronics ist da die Ausnahme, aber die bieten ja nicht wirklich PC Ware an
dann tut es mir leid, wenn du keine anständigen händler kennst, sondern nur geldgierige die keinen service bieten.
Das was Tulpe sucht kriegt man je nachdem in einem Fachgeschäft. Und dort kauft von hier sowiso niemand ein
ZitatOriginal von Tulpe
dann tut es mir leid, wenn du keine anständigen händler kennst, sondern nur geldgierige die keinen service bieten.
Lieber Tulpe
Vor ab eine schnelle Gegenfrage: Nehmen wir an Sie haben ein neues Auto gekauft, nach 13 Monaten hat es einen Motorschaden. Erwarten Sie dann auch dass der Autohändler Ihnen ein brandneues Auto gibt?
Ich erkläre gerne schnell wie das mit EDV Garantien funktioniert:
Erstens darf man nicht generell pauschalisieren. Grundsätzlich richtet sich der Händler nach den Garantiebestimmungen des Herstellers. Einige Marken machen sofort einen Austausch, andere nicht. Dann kommt es auch auf das Produkt an.
Wenn der Händler also weiss das Hersteller X eine defekte GK ohne Revision sofort austauscht, dann kann er auch auf Risiko dem Kunden gleich eine neue herausgeben, weil eben sowieso ein Ersatz vom Hersteller geliefert wird.
Wenn aber Hersteller Y keinen automatischen Austausch macht, wird das der Händler auch nicht.
So ist es bei uns auch, bei gewissen Herstellern können wir bei der RMA Anmeldung gleich einen Austausch verlangen, das ist super, wir haben den Fall in 5 Min. abgeschlossen und der Kunde ist Happy.
Dafür hat jeder Hersteller seine Garantiekonditionen die entweder auf dessen Homepage nachgelesen oder im Handbuch nachgelesen werden können.
Eine Sony Playstation wird im Garantiefall zum Beispiel auch nur repariert, da gibt es höchstens einen Austausch wenn das Teil Krebs hat und unheilbar ist. Aber auch dann kriegen Sie keine neue Ersetzt, sondern eine andere benutze Konsole.
Und da muss man ganz klar zwischen Händler und Hersteller unterscheiden
LG, powerCH
Wenn man online etwas für chf 500 kauft was in einem stationären PC Laden eher 800 kostet kann ganz klar nicht die gleiche Kulanz erwarten.