Mal ne andere Spam-Mail

  • War heute im Briefkasten. So'n Schwachsinn. Ich zitiere:


    "Hans E. Rüegsegger (Anwaltskanzlei)
    Schanzenstrasse 1, Postfach 7749, 3001 Bern


    Aktenzeichen: 330235/35
    Bern, den 01.07.2007


    Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.


    Sehr geehrte Kunde,


    hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR,
    Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn, Deutschland an. OrdnungsgemäЯe Bevollmächtigung wird anwaltlich
    versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:


    Rechnung vom 15.08.2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R302280 für
    die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit
    folgender Anmelde-IP: 217.872.373.74.


    Sie schulden meiner Mandantschaft daher 742,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden,
    sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit
    entstandenen Gebühren zu erstatten.


    Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
    Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.


    Liquidation:


    1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 466,50 EUR


    Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 1,50 EUR


    Gesamtsumme 829,00 EUR


    Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 938,00 EUR.


    Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum


    10.07.2007 (hier eingehend)


    auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto.
    Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft
    empfehlen, die Forderung ohne weitere auЯergerichtliche Ankündigung, gerichtlich
    geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.
    Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen,
    welche Sie auf der Internetseite http://www.ruegsegger-hans.ch einsehen können.


    Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt
    übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den
    Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die
    Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
    Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum
    des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten
    herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem
    Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls
    minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt
    werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung
    einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls
    gegen Sie geltend zu machen.


    Mit freundlichen GrüЯen


    Hans E. Rüegsegger
    Rechtsanwalt



    Hans E. Rüegsegger (Anwaltskanzlei)
    Schanzenstrasse 1, Postfach 7749, 3001 Bern
    Telefon: 031 398 66 00; Telefax: 086031 3986600
    Postkonto: 30-358050-6
    E-Mail: briefkasten@ruegsegger-hans.ch


    Bankkonto:


    Hans E. Rüegsegger
    Credit Suisse
    Werdmühleplatz
    8070 Zürich
    Kto-Nr. 0879-741507-21
    Clearing Code: 4879
    Postcheckkto: 80-500-4


    Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt Hans E. Rüegsegger (Anwaltskanzlei) an und Ihr Aktenzeichen als
    Verwendungszweck."



    Auf der Homepage dieses Hans E. Rüegseggers steht:


    "Achtung: Wenn Sie kürzlich Mails mit meinem Absender und einer Zahlungsaufforderung erhalten haben, dann telefonieren Sie mir bitte nicht. Diese Mails, die Sie zur Zahlung eines Betrags auffordern, sind nicht von mir verschickt worden. Sie haben mit meiner Kanzlei nicht das Geringste zu tun!"


    http://www.ruegsegger-hans.ch/

  • da steht "DAS Originalrechnung"


    kommt ned vom Anwalt :gap


    aber nice wie sich immer wieder Leute was einfallen lassen andere abzuzocken,es lebe das www

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Grad heute angekommen :D


    Der Anwalt wurde selber verarscht ==> ruegsegger-hans.ch

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Irgend ein Informatikleiter eines Kollegen derer Schwester derer Mutters Schwippschwager aus deren Bude, hat heute dieses Mail an ALLE Mitarbeiter der Firma weitergeleitet mit der Bemerkung, dass es Spam sei. Das ganze Mail war angehängt.


    Sorry, aber da frage ich mich WER ist hier der Spammer? -.-
    :pc

  • hab das mail auch 4 mal erhalten...


    das beste find ich die IP: 217.872.373.74 wusste garned dass man mit 8 Bit bis 872 kommt :applaus

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    ...die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit
    folgender Anmelde-IP: 217.872.373.74....


    ist das nicht auch eine seite dieser gebrüder Schmidtlein?

  • Lol, mein Bruder hat so ne Rechnung bekommen für nen "Nachnamen-Nachweis", d.h. er häbe angeblich im Internet einen Namensnachweis gemacht habe (Der Nachname XX kommt daher: XXX). Und auch ne horrente Rechnung. Naja, mein Vater hat gleich ne Gegenanzeige gemacht, da diese Firma noch so doof war, nach dem diese 10 Tage vorbei waren einen Brief mit sauberem Absender etc. zu senden mit der Betreibungs-Androhung. Mein Vater hat das Email ausgedruckt, den Brief genommen und eben: Direkt Anzeige wegen versuchtem Betrugs gemacht. Mein Bruder will niemandem etwas böses, ein extrem friedliebender Mensch, der sich nichts zu schulden kommen lassen will. So, er hat von dem Email nix erzählt, und beim Brief zuerst auch nicht. Das war eine Rechnung um die 200 Euro. Und weil das eine Androhung zur Betreibung war, hat er gedacht, hmm, ist ja nur Geld, wenn ich dann meinen Frieden habe, bezahle ich die Kacke halt. Glücklicherweise hat dann meine Mutter den Brief gesehen und meinen Vater gezeigt. Der hat glücklicherweise glaube ich einen Kassensturz-Bericht gesehen über Firmen, die so Leute abzocken: Weil sie Angst vor einer Betreibung haben, bezahlen sie die Rechnung halt. Ne Betreibung würde niemals kommen, ist nur zur Einschüchterung. Naja, die meisten Leute werfen diese Briefe weg. Wie schon erwähnt: Mein Vater Brief und Email genommen, auf den Polizei-Posten und die Firma angezeigt. Diese Firma wollte 200 Euro von meinem Bruder, jetzt kann er etwa mit 2000 CHF als Schadensersatz rechnen. ;-)

  • Aber hat schon mal jemand die .exe oder .txt geöffnet? Hat laut Antivirenproggie kein Virus drin. Aber mich würds interessieren :D


    Ich denke zwar es wird sicher ne art Trojaner sein der dann über das Lokale Mailproggie Mails zu versenden versucht.


    20min.ch