Welches Mainboard ?

  • @ Zooki


    Gute Entscheidung beim ASUS A7V333!!!
    Gratulation!


    Aber füttere das Board mit Kingmax! :D:D


    Kann nir meine verkaufen wende willst mit rechnung, sind 1 woche alt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Imogli
    Ich würde es mal mit einem Image/Ghost von optimal konfigurierten Windoof, welche ich zu hinderst auf der Platte in einer logischen Partition speichern würde, versuchen!
    (Würde grösstmögliche Komprimierung wählen)
    Als Programme würde ich Norton Ghost oder Drive Image von Powerquest verwenden!


    hab' ich beides schon gemacht - läuft z.T. - ich sage asusdrücklich ''z.T.'' - ganz gut, aber nicht immer, hatte schon Fehlermeldung vom Ghost - und dann war der Anfang schon überschrieben, d.h. Partition komplett zerschossen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Mein Win2k ist bis jetzt noch absolut nie aufgrund von OC Versuchen gestorben. Das konnte noch so oft abstürzen wies wollte, gab halt wiedermal nen chkdsk beim Booten, und evt. hats mir das beim Absturz gerade laufende Programm zerschossen, aber NIE das Win2k darunter.....


    genau - das hab' ich vorher mit Win2K auch so erlebt - d.h.: die Betatester-Phase mit XP ist jetzt endgültig vorbei - jetzt kommt definitiv wieder Win2K mit SP2 drauf X(8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja Nachname ist scheisse. Regen sich meine Eltern auch immer so auf drüber. und vorallem kommen sie dann immer damit das ich zuviel Geld ausgebe und son scheiss. Naja Kingston wissen wir ja in der Zwischenzeit das die nichts für High-End users sind.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich hab so ein XP Corporate Edition. Keine Ahnung was für ein Build, final halt.


    Corporate edition - heisst das ohne Aktivierung?
    dann wär's die gleich wie ich habe.
    Schau mal in der DOS Shell: ver ---> kommt bei mir:


    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ist das so ne XP Vers. welche noch keine s/n oder einen Freischaltcode braucht????


    d.h. sie lässt sich wie eine MSDN installieren? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ist das so ne XP Vers. welche noch keine s/n oder einen Freischaltcode braucht????
    d.h. sie lässt sich wie eine MSDN installieren? ?(


    ja 8)
    MSDN - sorry, sagt mir jetzt grad nix :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich hab auch irgend so ne scheiss-preview vom XP,aber die braucht S/N etc.Aber so wie XP bei mir lief, nein Danke.Siebzehnmal Partition zerschossen etc.Ist das bei der Final auch noch so?

  • also ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gehabt mit meinem XP :D keine Partitionsprobs, keine Bootprobleme, keine Bluescreens, keine Freezes, ......gar nichts, einfach nur sauber!


    das einzige was ich bemängle ist, dass er ca. 1 min bis er heruntergefahren ist. aber das prob hat man mit der final auch behoben....desswegen installier ich aber nicht alles neu :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Auch nicht beim übertakten?Nun, die Fragerei ist ja eigentlcih sinnlos, da das sowieso mit meinem PC zusammenhängt, da is wohl irgend ne Komponente Scheisse, und die legt dann alles lahm.


    Ich glaub ich steig auf Linux um :D

  • mach ich auch, Suse7.3 Pro scheint mir ne recht gute Ditribution zu sein...wobei ich mich frage, ob ich nicht eventuell auf die 8.0 warten soll.


    wie wärs, wenn wir einen neuen Thread auftun über Linux? wäre noch interessant zu hören was andere sagen!? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also ich würde auf Suse 8.0 mit KDE 3 warten, erhältlich voraussichtlich ab Mitte April - wird sich echt lohnen!!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von zbolle
    also ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gehabt mit meinem XP :D keine Partitionsprobs, keine Bootprobleme, keine Bluescreens, keine Freezes, ......gar nichts, einfach nur sauber!


    wenn ich mir Deine sig so anschaue... bei der GraKa sind Takte angegeben, sonst nicht... also übertaktest Du die CPU und FSB/PCI/AGP gar nicht?
    Gib dem Zeug mal eineige MHz mehr und Du wirst sehen, wie sich das XP schön farbig (blau) verabschieden wird... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Gib dem Zeug mal eineige MHz mehr und Du wirst sehen, wie sich das XP schön farbig (blau) verabschieden wird... :D


    Na jetzt übertreib mir mal nicht. Ich finde WinXP ist ein tolles Betriebssystem. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit und würde es auch jederzeit wieder installieren. Ist doch Quatsch zu glauben, dass es beim übertakten schneller kaputt geht als irgendein anderes OS. Auf jeden Fall setze ich lieber WinXP nochmal frisch auf als Win2k.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na jetzt übertreib mir mal nicht. Ich finde WinXP ist ein tolles Betriebssystem. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit und würde es auch jederzeit wieder installieren. Ist doch Quatsch zu glauben, dass es beim übertakten schneller kaputt geht als irgendein anderes OS. Auf jeden Fall setze ich lieber WinXP nochmal frisch auf als Win2k.


    meine Erfahrungen sind halt einfach die: bei Win2K kannste rummurksen wie Du willst (wie schon tornado gesagt hat), mit FSB-Spielchen und so, entweder läuft's oder bekommst nen Bluescreen oder die Kiste hängt, dann Restart und die Sache läuft wieder - hab' mir noch nie das W2K so zerschossen - und beim XP jetzt schon etwa das 6. Mal... :rolleyes: - OK W2K ist auch wesentlich ausgereifter, schon mit SP2 und so, wir müssten halt noch ein Jährchen warten, dann können wir vergleichen, aber im Moment find' ich XP zwar toll von der Optik und der Geräteerkennung her, aber von der Stabilität beim Overclocken her nicht besonders :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Win2k bezeichne ich persönlich nicht als besonders ausgereift. Vielleicht seit ihr da ja anderer Meinung, aber dieses Betriebssystem ist noch lange nicht dass was es sein sollte. Von richtiger, ernsthafter Stabilität keine Spur, seh ich doch bei uns hier im Geschäft wie die Maschinen abschmieren.


    Ich denke halt, der Unterschied zu deinen eventuellen früheren FSB-Spielchen ist doch einfach der, dass du jetzt bei extrem hohem Bustakten angelangt bist und auch spannungsmässig voll am Limit herumkurvst.


    Ach und noch was: mit meinem Crucial hatte ich derartige Probleme nie. Niemals lief WinXP plötzlich nicht mehr. Kann also auch am Kingmax liegen, von dem ich längst nicht mehr so begeistert bin.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @shushi: du meinst wenn ich die gelegenheit dazu hätte Crucials zu kaufen, sollte ich sie am schopf packen und meine Kingston zum Teufel schicken?! :D?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    @shushi: du meinst wenn ich die gelegenheit dazu hätte Crucials zu kaufen, sollte ich sie am schopf packen und meine Kingston zum Teufel schicken?! :D?(


    Ich habe zwar von Kingmax gesprochen, nicht von Kingston. Von Kingston halt ich sowieso überhaupt gar nichts. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC