DREAMLAN.ch #8

  • DC IP steht im intranet -> 10.6.0.7


    an alle WoW'ler: AAAH, WINTER, JAAAAA, WINTER!

  • etwas gutes hat es ja schon, dass oor nicht kommen kann, dann können wir bqeuem deinen paltz benutzen.


    @alle die sich ab meinem lüfter stören
    sorry. aber ich konnte auf die schnelle kein neuen auftreiben, und das problem, trat kurz vor der lan uaf :(



    E: SCHLIESST DIESE WOW PORTS!!!

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Habs auch noch geschafft, diesmal ohne mich mit dem Zug zu verfahren, dafür habe ich mich beinahe verlaufen und bin erst ein paarmal ums Schulhaus rumgeirrt;)


    Edit: Habe auch einen der verfluchten WoW-Suchtis neben mir;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Edit: Habe auch einen der verfluchten WoW-Suchtis neben mir;)


    Es paar mou links u rächts chläpfe de hörts de vllt :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Öhm, warum kein dc++ ? ?(


    Naja DC++ läuft jetzt auch.


    Aber finde das ned so der Hammer.


    Per FTP wird momentan mit 42 MByte/sec. geleecht, per DC++ so 5 - 10 Mbyte/s

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • also wenn dein Server gleichzeitig 2TB hashen muss @ DC++ und gleichzeitig per FTP, sowie über DC++ shared, kanns ja nicht überall mit 50MB/s laufen :gap



    btw ... aus aktuellem Anlass hab ich meine Sig erweitert :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von m!d!
    gugus, hat einer zeit/lust GaleP und mich in oberhofen kurz abzuholen? ( ohne pc) =) würden gern nen besuch abstattttten.


    nääääääääää will ned :D


    doch doch, so n *stöööööööööööööösschen* wäre schon edel :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • *edit* argh, hab falsch gelesen :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • so bin wieder zu hause.


    an der stelle ein grosses danke und ein sehr grosses kompliment für die orgas der lan!


    es hat riesen spass gemacht! und das wiedersehen mit den tweakern natürlich auch.

  • Ich kam um ca 1 Uhr Morgens auch zuhause an, war mal wieder eine super LAN. Und Snipa's Spiesschen sind nur zu empfehlen;)

  • So, mein persönliches Fazit der LAN:


    Positiv:


    + insgesamt gesehen ne geile LAN
    + gemütliche Atmosphäre
    + schöne location
    + genügend Parkplätze
    + nette, hilfsbereite Orgas
    + praktisch alles Tweaker^^
    + hohes durchschnittsalter
    + schnelles Netzwerk (Neuer Rekord für meinen Server: 136.4 MByte/s upload ;) )
    + schnelles, stabiles Internet
    + viele Flatout Spieler ;)
    + lustiges Pokerturnier (bin zwar als 2. erster rausgeflogen aber egal ;))
    + gutes Essen (hatte nur Risotto, Habe ned gerne Käse)
    + Grill (leider Gas, fehlte etwas die "gemütlich mit nem Bier am Feuer stehen" Atmosphäre und natürlich der Rauchige Geschmack des Fleisches)
    + Gute Beleuchtung (Hasse LANs in totaler Dunkelheit)
    + problemloses einrichten des Server mit MAC Adresse
    + keine Stromausfälle (nicht immer seslbstverständlich an LANs)
    + Duschen
    + WoW Port wurde geöffnet, und das mit nur wenig diskussion ;) (ich wollte ja nur mal ins AH schauen ;) )



    Negativ:


    - billge, etwas nutzlose intranet page (normalerweise der 1. Anlaufpunkt an ner LAN bei Fragen, oder wenn man wissen will, was grad so abläuft oder den Sitzplan einsehen will). Da konnte man auch nicht seinen FTP Server eintragen (jaja, ich weiss, gab auch DC++, aber finde das immer noch schlechter als FTP in bezug auf Performance)


    - Ziemlich langes, lautes rumgesinge von irgend nem Songcontest spiel aufm PC...das nervte mit der Zeit, ein paar Songs sind ja lustig, aber dann so lange? Das kann man in nem abgetrennten Bereich an ner LAN machen, in der Konsolenecke oder so, aber wenn man n Game zocken will oder n Film schauen und man die Kopfhörer so laut aufdrehen muss, dass einem fast die ohren bluten (scherz ;)) ists nur noch mühsam. Sonst nehme ich mal meine Boxen von Zuhause mit und höre etwas HHC/Trance oder so ;)
    Dann hört auch niemand mehr was in seinen Kopfhörern..


    - Etwas wenig Platz zwischen den Gängen, wenn man die Taschen mit seinem krempel (Essen/Trinken) Kabel usw. abgestellt hatte gabs ned mehr viel Platz.


    - Zu wenig Platz am Tisch. Klar, ich hatte nen 30" und Snipa nebenan nen 24" aber war eine der wenigen Lans, an denen ich mein Mauspad vertikal hinlegen musste (könnte aber auch an der G15 liegen ;)). Da zahle ich lieber etwas mehr und habe mehr Platz (VIP 4tw ;)). Wenn der Platz neben uns besetzt gewesen wäre, wärs sehr eng geworden, denn dort konnten Snipa und ich unsere mini-Kühlschränke hintun da der Platz die ganze LAN über unbesetzt war.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    8 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Kann mich Tobi_Wan anschliessen!


    War selber noch nie an einer Lan in so kleinem Rahmen (Privat Lan's ausgenommen)... aber fand's einfach klasse! Es war völlig unkompliziert und der 'heimelige' Faktor war wie erwartet auch vorhanden.


    Fand's super, wie man in der Tischreihe zusammen gezockt hat (FlatOut, usw) :) Bei so ner kleineren Lan war's auch kein Problem kurz nen Rundruf zu machen und dann jointen alle ins Game!
    Tobi_Wan, Snipa usw...: Das klappte bei uns ja meist super wenn man nicht öfters mal auf einzelne warten muss um die Map zu starten oder? :gap GANGBANG!!! :D :D :D


    Unsere Dosen Entsorgung klappte auch prima... ein bisschen stapeln durch's Weekend und dann ab in den Dosencontainer ;)


    Essen war ebenfalls klasse und sehr fein!


    Etwas negativ (aber nur ein bisschen ;))...
    Wollte selber zuerst auch nen FTP machen. Sah (oder fands nicht) dann aber, dass man ihn nirgends wirklich posten kann, hab mich dann im DC++ angegliedert... Ist zwar super, aber das indexieren bei paar GB's ist etwas mühsam ;)
    Die Singerei am Samstag Abend/Nacht ging mir ziemlich auf den Keks... wenigstens haben sie dann aufgehört als man's gesagt hat :)


    Platzmässig war's recht eng, aber mit etwas organisation klappte das tiptop. Ein GROSSER PLUSPUNKT noch für den Kühlschrank... war super dass man dort seine Sachen reinlegen durfte.


    Ein riesiges Danke jedenfalls an die Orga's der Lan... war ein super Weekend und wir werden das nächste Mal sicherlich auch wieder dabei sein!


    Greeetz
    ~Prime >>> RoaSteR (an der Lan) ;)

  • Die LAN aus unserer Sicht.


    Positiv:


    - Viele Leute sind wieder erschienen...hatten glaub noch nie so viele seit wir in Kiesen sind und nicht mehr im Airport.
    - Allgemein ruhige LAN
    - Viel positives Feedback
    - Das auch ohne Parkplatzanweisung vernünftig parkiert wurde.
    - Kein Lärm ums Haus herum.


    Negativ:


    -Es ist immer wieder erstaunlich, das Leute den Abfalleimer nicht mal dann benutzen wenn er 20cm nebendran steht.


    -Wenn jemand was ausleert ist das erst schlimm wenn man es zwei Tage lang nicht meldet.


    - Wenn wir schon darauf hinweisen, das das Kiffen auf dem Areal nicht erlaubt ist, es immer wieder jemand gibt, der scheinbar nicht lesen kann.



    Entschuldigen wollen wir uns für:


    - Das wir nicht früher das "Gesinge" abgestellt haben. War nicht von uns organisert...zum Glück ;)


    - Die Intranetpage wird noch laufend umgebaut und ausgebaut. Eure Kritik werden wir einfliessen lassen.


    Nun den...hoffe das wir uns im Frühling wieder sehen werden.


    Cheers


    Spawn


    PS. Das ging wiedermal rum wie ein Lauffeuer, das mit der Mikrowelle...

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die bilder :D


    E: wäre toll, wenn diejenigen die privat bilder gemacht haben, die auch irgendwo uppen würden.

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()