Hey MC kein Prob.
Zu meiner SSD:
Die P128 von Corsair unterstützt TRIM nicht (noch nicht) Samsung sollte in der nächsten Zeit ein Firmware Update-Tool bringen welches mit der entsprechenden Firmware dies unterstützen soll. (Da in meiner SSD ein Samsung Controller werkelt)
Noch zu sagen ist, meine SSD hat eine "Self-Healing" Funktion welche vom Controller aus gesteuert wird. Dh. Wenn die SSD am IDLen ist ordnet sie ähnlich wie das TRIM von Windows die Speicherzellen neu an. (Funktioniert erst nach Cold-Boot)
Meine SSD häng @ AHCI @ Win7 Ultimate
Nochmals zu deiner:
Deine SSD (ab Firmware v1.0) unterstützt auch diese "Self-Healing" Funktion.
Mein Tipp: Schalte den PC ganz aus. Warte ein paar Sekunden und schalte ihn wieder ein. Dan lasse ihn für eine Stunde einfach IDLen und mache nichts!!! Danach startest du ihn neu und versuchst nochmals einen Benchmark.
- Wenn das nicht geht probier Wiper.exe
- Und Wenn dies auch nicht geht musst du wohl oder übel HDDErease (hier zum downloaden) auf der SSD ausführen.
ACHTUNG: die X-Version von Corsair unterstützt mit der Firmware 1.0 noch kein Trim.
*Ich habe vor 2 Tagen einem Kollegen ein SSD Sys gemacht, blöderweise habe ich statt quick-format die normale long-format Option gewählt. Performance grad um 15 - 20% eingebrochen. -> HDDErease gemacht und voller Performance da!)*
Alles über deine SSD: @ Corsair Forum
Naja, ich weiss, das mit den SSDs funzt IMHO noch nicht so wie es sollte...
/Tante Edith sagt: Was ich IMHO gemerkt habe ist, dass allgemein die SSDs auf Intel Systemen höheren Datendurchsatz haben als bei AMD. Egal welches OS. Ich habe meinem Kollegen (AMD 955BE) auch einen PC zusammengestellt mit SSD habe mit meinem (alten) Intel Sys mehr Durchsatz als er auf seinem aktuellerem AMD, obwohl alles gefixt, gepatcht usw. usw. war.