Wieso noch kein Mediamarkt-Thread existiert verwundert mich jetzt doch. Nun denn...
Man kann ja viel schlechtes über den MM sagen. Sei es bezüglich Support, Beratung und Preispolitik. Aber dies trifft nicht auf alle Märkte zu.
Vor kurzem war ich im SihlCity Mediamarkt Zürich.
Es war kurz vor 18.00 Uhr werktags, also mit einigermassen Volk zwischen den Regälen. Trotzdem wurde ich in jeder Abteilung von den Angestellten gegrüsst. Ebenfalls waren diese sehr hilfsbereit, auch wenn sie gerade noch mit anderen Kunden beschäftigt waren.
Die Heimkino und HiFi-Abteilungen in den MM landesweit sind ja meist ein Witz. Doch was man dort sieht steht in keinem Vergleich.
1x HDTV-Abteilung mit Teppich und schön bunt...gut, gibts ja mittlerweile überall.
1x Homecinema-Beamer-Abteilung: Ca. 10 Beamer vom Zentrum aus gerichtet auf die Wände, alle jeweils standesgemäss per HDMI und einer gscheiten HD-Auflösung gespiesen und betriebsbereit. Direktvergleich von 1080p-720p, HD-SD, DLP-LCD möglich. Ein Referenzraum wars ausstattungstechnisch nicht, dafür war er zu hell, aber für einen Beamerkauf sehr zu empfehlen.
1x Homecinema-Sound-Abteilung: Was man überall sieht. Wand mit Lautsprechern, li+re die Receiver-DVD-Gespanne
1x HiFi-Sound-Abteilung: Alles vom Allerfeinsten/-teuersten (Vincent, NAD, Canton, (Bose), Denon), meist unbezahlbar, alles mit allen erdenklichen Voodoo-Hochpreissegment-Kabeln verstöpselt.
1x Lo-HiFi-Sound-Abteilung: Wie in jedem MM.
Abartiges DVD- und Sound-Sortiment (inkl. Vinyl), extra Apple-Ecke
Für Homecinema-Freaks lohnt sich der Einkauf dort, echt.