Killerspiele: Geht es jetzt in der Schweiz los?

  • Ja klar, schon nur dass das Spiel dazu erwähnt wird ist eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis.
    Der Einzige Bezug zum Spiel ist wohl das sich die beiden darin kennen gelernt haben, deshalb soll das Spiel schuld an ihrem Tod sein?


    Schreibt nun Näf oder Alleman für den Blick oder sind die nun auch shcon so weit unten angekommen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habs mir auch schon gedacht, wie sie in fast allen Berichterstattung fast schon genüsslich als letzten Puntk erwähnen, dass er MW gespielt hat.. :rolleyes

  • Ist doch logisch? Schliesslich kommen Autounfälle auch von Rennspielen wie Need for Speed :D


    Klar ist die Szene von CoD ziemlich krass, aber was ist dann ein ganzes Spiel wie zbsp. GTA?

  • Dass er eine absolut gestörte Weltanschauung hat und es ihm wohl irgendwo mal total ausgehängt hat ist egal: ER HAT GEZOCKT! LOS VERBIETET ES!


    Deppenpack, Medien wie Politiker, einfach nur Deppenpack -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Also am schlimmsten find ich zbsp was der Bund schreibt: «Fan des umstrittenen Ego-Shooter-Computerspiels ‹World of Warcraft›»


    Wenn so was in der Zeitung steht dann ist definitiv gute Nacht angesagt. Ich sage nicht das Ballergames bei gewissen Menschen die Gewaltbereitschaft fördern. Alkohol tut das ja auch :-) Aber das man ohne wirklich Ahnung zu haben so Müll verbreiten darf find ich hingegen extrem schockierend.


    ich finde es schade das die Medien so ein absolut falsches Bild vermitteln welches der 0/8/15 Bürger einfach schluckt.


    Schade schade. In einem Jahr wird COD als Strategiespiel verkauft und Age of Empires ist ein Horror Shooter ;)

  • Ich erinnere mich bei solchen Zeitungsberichten einfach immer dran, wie wir damals als Kinder Räuber und Polizist gespielt haben und einander abgeschossen haben und der getroffen liess sich stöhnend ins Gras fallen und starb einen grausamen Tod. 5 Jahre später haben wir uns mit Gaspistolen hinterhergejagt und sind mit blauen Flecken nach Hause gekommen. Und unsere Eltern waren genauso drauf.


    Dass WoW immer der Buhmann ist, ist sowiso klar. :)

  • nebenbei... der typ redet davon dass er an eine Kreuzzug teilnimmt und das es seine Religiöse pflicht war der migration des Islams einhalt zu gebieten... Wenn die wieder mit Computerspielen kommen wasch ich denen den Kopf


    1984: die Szene wird auch ganz klar als aussergewöhnlich brutal von CoD angekündigt und es wird gefragt ob man sie wirklich spielen möchte.. soweit ich weiss sogar mehrmals.


    Sie wurde eingebaut um die Story zu erklären und zu demonstrieren wie rücksichtslos udn brutal der Feind in MW2 ist. Ich sehe nicht wie sowas eine gesunde psyche dazu treiben sollte es nach zu machen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Ja eh, das steht für mich auch gar nicht zur Debatte dass die Games, noch die Freimaurer, noch die Tempelritter den blonden Psychopathen zu diesem Attentat getrieben haben.


    Das Manifest von dem kann man sich ja überall runterladen (war sogar kurzzeitig mal auf Blick.ch online).. Dort drin sollen ja sämtliche Beweggründe etc. genaustens Beschrieben sein. Ich denke das macht es für die Medien auch schwer, den Täter zu kategorisieren und auf die schnelle einen Sündenbock zu finden..


    Sonst müsste man in erster Linie auch Gärtnereien bzw. grosse Mengen Dünger verbieten..

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Sie wurde eingebaut um die Story zu erklären und zu demonstrieren wie rücksichtslos udn brutal der Feind in MW2 ist. Ich sehe nicht wie sowas eine gesunde psyche dazu treiben sollte es nach zu machen.


    Das sehe ich genauso. Aber auf der norwegischen Insel wirds beim Attentat wohl ähnlich ausgesehen haben, wie in dem Abschnitt des Games. Darum reagieren die Meisten (die den Hintergrund dieser Szene des Games nicht kennen usw..) wohl besonders sensibel darauf.


    Die Welt lebt von Vorverurteilungen und schnellen zuweisungen. Als die Täterschaft noch unbekannt war, redeten auch alle Newsportale und Live-Sendungen von Al-Quaida, islamischen Fundamentalisten und Terrorgruppen etc..

  • als er vor 9 Jahren angefangen hat, gabs diese Spiele noch nicht ... und es müsste auch einleuchten, dass diese Spiele damals nicht der Grundstein gewesen sein konnten, das Massaker zu planen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn das Killerspiel World of Warcraft wirklich Massenmoerder aus den Spielern macht, dann haben wir bald 12 Millionen Probleme :) Die niedrige Quote spricht fuer sich, da braucht es gar nicht noch mehr Argumente in dieser sinnlosen Debatte..

  • Sperrt sie alle in die Klappse die Ollen Vereinsamten Asozialen Ominösen Geisteskranken Gamer (und zukünftigen Massenmörder), weg damit in den Abfall :applaus :rock :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • "Gewaltspiele" - "WoW"
    :totlach


    Wie doof sind die Gamingbasher/Verkaufsleiter/Journalisten whatever eigentlich?


    edit: Auch nicht schlecht ist ja "die der Massenmörder Anders Behring Breivik nach eigenen Angaben zur Vorbereitung seiner Taten benutzte."
    Und die Medien fressen das ungeändert...
    Ich bereite mich ja auch mit Angry Birds darauf vor kleine Tweetys in der gegend rumzuballern ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • «Wir wollen nicht, dass sie Brot und Milch kaufen gehen und dabei in unseren Geschäften mit der Nase auf die Gewaltspiele gestossen werden»


    Den Migros will ich sehen, der "Modern Warfare" neben dem Brot und der Milch liegen hat. In einem normalen Migros liegen ja noch nicht mal Milch und Brot nebeneinander :stupid

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186