• Radar ist nur die eine Variante.... Laser ist die moderne Variante ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Radar ist nur die eine Variante.... Laser ist die moderne Variante ;)


    Naja, bei Laser ist es noch etwas anders. Ich denke, dass es technisch möglich ist, auch ein Lasermessgerät zu überlisten, aber da kenne ich mich zuwenig aus. Jedenfalls denke ich, du kannst sicherlich jedes Signal überlisten, ist halt alles eine Frage, wie viel Risiko willst du eingehen und wie locker sitzt der Geldbeutel. Für den Otto Normalverbraucher bin ich nach wie vor Fan des Amigo. ;-) Seit ich ihn habe (Etwa 1.5 Jahre), ist bei mir jedenfalls keine Busse mehr reingeflattert, vorher hat mich sicherlich irgend nen Kasten so 1 mal im Monat erwischt, niemals hohe Beträge (20-40 CHF), trotzdem nervig. Ich habe mir nur 1 mal eine Parkbusse eingefangen und als ich letzten Freitag das 3. Mal innerhalb einer Woche in eine Polizeikontrolle kam wegen der Autobahnvignette fast ein Verfahren wegen Polizeibeleidigung (War wirklich genervt, hatte viel Stress gehabt im Geschäft, da entwich mir der Spruch "Euch sind doch einige Bilder geklaut worden, habt ihr nichts besseres zu tun, als mich schon zum 3. zu nerven?" :-))

  • Aber mit der Laserpistole wird er Dich schon ab 200 oder so nicht mehr sauber anvisieren können und dann kriegt er auch kein schlaues Signal zurück. ;)


    Von den fest montierten hab' ich mehr Respekt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Pscht, gebt doch dem Seeder keine Tipps. :gap


    Hehe, als Polizist sollte das "Polizisten-Allgemein-Bildung" sein, kein Tipp. :gap

  • Top Gear hats getestet, Mythbuster habens getestet und Gallileo hats nun auch versucht.
    Und bei Allen kam das selbe Ergebnis raus:


    Die Möglichkeiten um den Strafzettel zu umgehen:


    - Die "Falle" wurde nicht fachmännisch eingerichtet / aufgebaut
    - Wenn man den geblitzt wurde, nachschaun obs eine feste Station ist. Ja? Dann nimm sie mit xD
    - Das Nummernschild abmontieren


    ODER


    - Eifach anständig fahren :P


    Alles andere ist Humbuk ^^ Kann schon sein das das ein oder andere 200.- Gerätchen was mann im hintersten Eck von Bern gekauft hat einem Mal von einem Zettel befreit, aber es gibt kein Freipass zum Dauerbleifuss :rolleyes


    [IRO]Ausserdem: Was in den USA oder in Deutschland fuktioniert, fuktioniert bei uns garantiert nicht! Denn hier sind wir in der Schweiz. Bei uns Fuktioniert Alles! :swiss-ownz [/IRO]


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.


  • Wie ich geschrieben habe. Nur bei den alten Radarpistolen funzen so Sachen und die blitzen nur bis 250 KM/h, alles andere kannst du, wie geschrieben, nur mit nem Störsignal oder nem Stealth-Fahrzeug ausser Gefecht setzten. ;-) Oder eben: "ALTE" Blitzanlagen, die noch mit dem normalen "silbernen" Blitz blitzen, die kannst du tatsächlich überlisten mit den alten Tricks. Die Rotblitz-Geräte lachen dich aber aus wenn du es mit dem Haarspray- oder Spiegeltrick versuchst. ;-)

  • Hallo. Weiss jemand von euch, obs auf der A6 zwüschen Schönbühl und Lyss einen Blitzer hat? Richtung Lyss hats bei einer SOS Säule auf 2/3 - 1/2 der Strecke so ein komisches kleines Teil davor, schwarz mit einem Reflektor dran. Für einen Blitzer eigentlich zu klein, aber frage mich trotzdem immer, wozu das Teil gut ist. Aufgeblitzt oder so hat es noch nie, habe diverse Geschwindigkeiten ausprobiert :gap

  • Zitat

    Original von aixo
    Hallo. Weiss jemand von euch, obs auf der A6 zwüschen Schönbühl und Lyss einen Blitzer hat? Richtung Lyss hats bei einer SOS Säule auf 2/3 - 1/2 der Strecke so ein komisches kleines Teil davor, schwarz mit einem Reflektor dran. Für einen Blitzer eigentlich zu klein, aber frage mich trotzdem immer, wozu das Teil gut ist. Aufgeblitzt oder so hat es noch nie, habe diverse Geschwindigkeiten ausprobiert :gap


    Kein Blitzer. Wenn, dann sind mobile hinter den Brücken.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Danke für die Infos. Brücken sind ja immer beliebt. Naja, ich will da auch nicht mit 160 durch, aber da ist idR dermassen frei, dass man gut 135-140 fahren kann :)

  • Dort gibts nur einen Platz wo mobile sind, meistens Freitags.
    In Fahrtrichtung bern zwischen M`Buchsee und Schönbühl hats ein Gebüsch mit einem Metalltor zu Autobahn. Ist altbekannt die Stelle




    [URL=http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=mosssee&aq=&sll=46.362093,9.036255&sspn=6.239566,16.907959&ie=UTF8&ll=47.032888,7.447937&spn=0.003009,0.008256&t=h&z=18]GMaps[/URL]


    BTW:


    Ich glaub des Ding, dass du meinst ist son`olles Ding, das nur das Verkehrsaufkommen misst.


    Desweiteren hats im ganzen Kanton Bern keinen einzigen fixen Blitzer auf der Autobahn.
    http://www.autobahnen.ch/forum/viewtopic.php?t=204

  • Mal eine Frage, wenn's geblitzt hat:


    Ich weiss, dass die Geschwindigkeitsmessgeräte einmal jährlich geprüft werden müssen.


    Bringt es etwas, den Prüfungsnachweis zu verlangen?
    Falls das Gerät in den letzten 12 Monaten nicht geprüft worden wäre, wäre die Messung IMHO ungültig.


    Hat da jemand Erfahrung? Hat das jemand schon durchgespielt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Soweit ich informiert bin, schauen die meisten Kantone sehr stark darauf, dass sie diese Formalitaeten einhalten - genau weil es in letzter Zeit zu einigen ungueltigen Messungen gekommen ist. Ein Versuch waers wert, wenn eine richtig dicke Busse ansteht, aber die Chance schaetze ich als eher gering ein. Selbst angefordert habe ich das aber noch nie

  • Sh@rky
    Der Prüfungsnachweiss kannst Du leider nicht verlangen. Dies würde aber ein Anwalt bekommen wenn Du einen einschaltest. Sollte es so ein harter Fall sein, wirst Du sowieso ein Anwalt einschalten und der macht dies das eh automatisch

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Naja, verlangen kann ich ihn sicher, aber ob ich ihn bekommen würde und/oder ob sie ihn faken, falls mit der Prüfung etwas nicht OK sein sollte, kann ich dann nicht nachweisen.
    Versuchen kann ich's ja, kostet mich kaum Aufwand.


    Es scheint ja ohnehin grad in zu sein, die Verwaltung unnötig (wobei's hier ja nicht unbedingt unnötig wäre) zu beschäftigen.
    Da hat so ein I**** aus Spass an 53 Bundesämter eine Anfrage zur Offenlegung der Dienstreisen der Direktionen gesendet... :stupid



    btw: Wie sieht das eigentlich mit den Radarkontrollen generell aus?
    Eigentlich sollten die ja im Zeichen der Sicherheit durchgeführt werden, an heiklen, unfallträchtigen Stellen.
    Allerdings kenne ich auf Schweizer Autobahnen kaum eine Stelle, die übersichtlicher und gefahrloser zu befahren ist als der Abschnitt Brünnen-Frauenkappelen: kaum Verkehr, 6-spurig - also das hat ja mit Unfallverhütung nicht die Bohne zu tun! Da geht's doch ganz einfach darum, die Leute, die sich vorher vom Ostring bis nach Brünnen mit 60 (SECHZIG!!! :stupid) halb krankgeschlichen haben und nun die Freiheit geniessen, endlich wieder vernünftig zu fahren (schliesslich ist man ja auf einer Autobahn, um vorwärtszukommen!) grad einzubremsen. Das ist IMHO reine Verarschung...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hats dich da erwischt? :( Eigentlich führt mein Arbeitsweg da durch (Herzogenbuchsee-Kerzers) Fahre aber neuerdings bei Schönbühl ab richtung Biel und dann über Lyss-Süd nach Kerzers. Seit mitte Mai hat das Verkehrsaufkommen in meinen Augen massiv zugenommen, bereits in Lyssach fängt das Drama an.. Dass man nach dieser 60 km/h Penetration eher mal etwas Schub gibt, kann man, denke ich, noch nachvollziehen. Dass die dann dort auch noch blitzen ist absolute Schikane. Klar ist der 60er einigermassen verständlich, aber die ganze Situation durch Bern ist katastrophal. :(


    Muss sagen, habe zwar jetzt öfter das Risiko, dass ich mit durchschnittlichen 60km/h von Aarberg nach Kerzers fahre, trotz 80er Strecken (LKWs..), komme aber trotzdem gechillter in Kerzers an und habe nicht das Risiko, aus Frust den Stempel nach Brünnen durchzudrücken..

  • Du kennst den Blitzer in Aarberg? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!