XP Service Pack 3

  • Es ist raus und macht nat. schon Probleme :D


    User die den IE7 oder IE8 Beta gebrauchen müssen diesen erst deinstallieren bevor sie das Service Pack 3 inst.


    IE6 macht dagegen keine Probleme.


    Wie seht Ihr das neue Pack?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wie seht Ihr das neue Pack?


    Ich warte, bis das SP für das SP3 verfügbar ist :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von dogimann
    User die den IE7 oder IE8 Beta gebrauchen müssen diesen erst deinstallieren bevor sie das Service Pack 3 inst.


    Gar nicht gemerkt. Benutze aber den IE ausschliesslich für update.microsoft.com. Sonst nur Firefox.


    Was mir aufgefallen ist, ist diese, an die User Access Control von Vista angelehnte, Meldung sobald man etwas starten will, von dem der Urheber nicht bekannt ist. Nervt tierisch.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Die Leminge springen auch alle ins Meer...


    Ich hab XP SP3 auf meinem Firmenlaptop installiert und davon bis jetzt nix gemerkt. (Da ist auch IE7 drauf. Kein Problem, ich glaub es ging lediglich darum, dass man den dann nicht mehr deinstallieren kann. Muss ich auch nicht...)
    Ich hab auch das SP1 für Vista auf meinen 3 PCs zuhause installiert und mit der Ausnahme des (DD 5.1 Bugs) nur positives erlebt.


    Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass es nicht Leute gibt, die mit den Updates Probleme haben. Aber Leute mit Problemen gibts ja immer...


    Aber dafür musste ich auch mein Lachen dem Teufel verkaufen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Habe auch SP3 drauf und keine Probleme... (bis jetzt :p)


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Wenn man Windows XP neu aufsetzt, reicht es, wenn man danach das SP3 installiert oder sollte man vorher noch SP 1 und SP2 installieren?

  • irgendwo hab ich gelesen, dass vor der Installation schon ein Servicepack installiert sein müsse. Ob SP1 oder SP2 stand da nicht. Ich würds halt einfach mit SP3 probieren, wird dann wohl ne Meldung kommen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • werde heute auf meine kiste ein XP Pro mit SP3 installieren und ein Vista mit SP1 ;) mal schauen wie das läuft... mit SP1 von vista hatte ich keine probleme, jedoch wohl mit vista selbst... hatte beim DC++ an der DL mächtig probleme wenn steam noch offen war aber nur im hintergrund
    ramauslastung baute sich innheralb 4-5 minuten auf 99% aus und dann freezte die kiste :( ohne steam gings dann...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • seit ich sp3 auf meinem laptop habe, funktionieren keine weiteren updates.


    es erscheint einfach die fehlermeldung:


    "Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden."


    jedoch ohne fehlercode. weiss einer von euch woran das liegen könnte?

  • hast du eine Verbindung zum Internet? Damit Windows die Updates herunterladen kann, benötigst du eine funktionierende Internet Verbindung. Zb. ADSL oder Cable, notfalls auch ISDN oder V90.

  • Du hast von deinem Laptop gesprochen. Diese Präzisierung von dir, liess darauf schliessen, dass du noch mehr PCs besitzt, als den eben erwähnten Laptop.


    Ausserdem fehlen präzisierte Angaben zur Problembeschreibung. "Es geht nicht" ist keine hilfreiche Aussage, respektive sagt es überhaupt nichts aus, und zur Lösungsfindung kann nur spekuliert werden.


    Zur weiteren Problemlösung würde helfen:

    • Wo kommt der Fehler genau vor?
    • Windows Update über Internet Explorer?
    • Windows Update über Systemsteuerung?
    • Gibt es Fehlereinträge im EventLog?
    • Bist du dir sicher dass eine Verbindung auf dein Microsoft Update Server hergestellt werden kann?
    • Hast du den Update Verlauf überprüft? Wurden alle Updates fehlerfrei installiert?
    • Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert? Wäre es möglich einen frühreren Systemprüfpunkt wiederherzustellen`?
  • also bis jetzt habe ich alle windowsupdats über den dienst "automatische updates" gedownloaded und installiert.


    dies funktionierte bis anhin einwandfrei.


    anbei 4 screenshots zur verdeutlichung vo der fehler genau auftritt.
    egal ob ich das update über den internetexplorer oder die systemsteuerung machen will, es funktioniert nicht.


    schleierhaft ist mir, warum die updates mit 0 MB angegenen werden.

  • evtl. die Datein in diesen beiden Verzeichnissen löschen (vorher aber sicherheitskopie erstellen!):


    %windir%\SoftwareDistribution\Datastore.edb
    und in %windir%\SoftwareDistribution\Downloads.


    Scheint so als hätte windows die Updates schon heruntergeladen, oder sie sind bereits im SP3 enthalten.

  • Hast du mal überprüft, ob dein PC überhaupt angestellt ist, während du das Update zu installieren versuchst? :gap :gap



    Nein Scherz beiseite, bei vielen Leuten "blockiert" das XML Core Update.


    Lies mal das hier und dann gehst du hier runterladen

  • leider funktionierte keine eurer vorschläge.
    habe die updates jetzt manuel heruntergeladen und installiert, dies hat wunderbar geklappt.


    danke für eure hilfe!

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()