Petition Eishockey am TV

  • HALLO LIEBE EISHOCKEY FANS


    Das Schweizer Fernsehen (SRG SSR) enttäuscht uns Eishockey Fans wieder aufs neue. Der Sender zeigt grosse Unlust eishockey zu zeigen. Uns Fans stinkt dies langsam zum Himmel, deshalb fordern wir jetzt Taten und Worte.


    Der neue SCB Fanclub BearBrothers startet dazu eine Petition (Unterschriftensammlung) und sendet diese an die Verantwortlichen beim Schweizer Fernsehen. Denn wir Fans sehen nicht nur von der CHL nichts, auch aus der Quali wird herzlich wenig berichtet.


    Bitte unterstützt uns und bewirkt dadurch mehr Icehockey auf SF.
    Weitere Infos findest du direkt auf der Homepage des Fanclubs.


    Wir danken euch bereits jetzt und sagen zum Schluss... Es leben die privaten TV-Stationen.

  • Jaaaa... macht über alles und jeden eine Petition!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nana, er hats immerhin nett und klar formuliert.


    Aber PlayOff berichterstattung ist eigentlich gut und die Qualy ist zu beginn zumindest ja nicht sehr interessant, oder? Was fehlt euch denn?

  • Wenn ich mich nicht irre, was natürlich hin und wieder vor kommt, dann ist das Problem, dass die Rechte für die Übertragung bei Privatsendern wie Teleclub und der Gleichen vergraben liegen.


    Das schweizer Fernsehen müsste also unsummen an Gebühren hinblättern um die Spiele übertragen zu können.


    Wäre aber generell sehr für einen schweizer Sportsender, auch Unihockey und Handball aus der Schweizer Liga dürfte man von mir aus gerne übertragen.


    Kommt ja langsam eh nur noch Müll

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich, der selber über 10 Jahre aktiv Eishockey gespielt hat, finde diese Petition sehr gut. Im TV läuft grösstenteils nur noch Müll, wieso sollte man also nicht etwas mehr Live-Eishockey zeigen? Die CHL wird komplett ignoriert, und in den Playoffs werden nur die letzten paar Spiele live gezeigt. Die hastigen Match-Zusammenfassungen während der Regularseason im "Sportaktuell" sind auch nur ein schlechter Witz! :schimpf

  • :: ZWISCHENBERICHT DER PETITION ::



    Vor ziemlich genau 20 Tagen startete der Fanclub BearBrothers die Petition für mehr Eishockey im TV. Die Mitglieder des Fanclubs haben kräftig Unterschriften gesammelt und für die Petition geworben.


    Hilfe erhielten die BearBrothers auch von anderen Fanclubs, Vereinen (u.a. SCB und Flyers) und einzelnen Medien. Auch Privatpersonen haben sich an der Aktion beteiligt und gesammelt.


    Nun ist die Zeit gekommen, um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen, hier sind die Fakten:



    Anzahl der Unterschriften


    719 Online Unterzeichnungen, 573 Handschriftliche Unterschriften, 1292 Stimmen insgesamt


    Arbeitsaufwand des Fanclubs


    Insgesamt haben die Mitglieder des Fanclubs über 40 Arbeitsstunden mit dem Sammeln von Unterschriften, gestallten von Flyer und Werbung geleistet, eine beträchtliche Menge


    Besondere Mithilfe


    Speziell unterstützt hat uns ex-MusicStar Brian Abeywickreme, der SC Bern und die Kloten Flyers, der SCB Fanclub Sektion Innerschweiz, so wie unzählige private Helfer. Herzlichen Dank.


    Verlängerung der Petition


    Der Fanclub hat beschlossen, die Petition bis zum 23. November zu verlängern, so können noch mehr Unterschriften gesammelt und den Verantwortlichen beim SF vorgelegt werden.


    Deine Unterstützung


    Jetzt bist du noch einmal gefragt, zeige dein Interesse und mache nochmals Werbung für die Petition. Falls du Vorschläge benötigst, frage direkt beim Fanclub nach.


    Ein weiteres Ziel


    Falls der Fanclub mit der Unterschriftensammlung zufrieden ist (2500 Unterschriften), kommt ein weiterer Schritt dazu. Die Mitglieder möchten eine Interessen-Gruppe bilden und als Grosskunde bei den Anbietern von Teleclub oder BluewinTV eine Sonderkondition für deren Angebote erwirtschaften.



    Links zur Petition
    Homepage des Fanclub BearBrothers
    Unterschriftenformular zum Download
    Online Formular zum unterzeichnen
    Informationsseite und Beschreibung
    Newsmeldung zur Verlängerung der Petition

  • Zitat

    Original von traxxus
    Blöder Sport :gap

    :totlach

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja falls Eishockey ein Sport ist wo es nicht so viele hirnlose schlägerfans gibt wie beim Fussball, wär ich ganz klar dafür.

  • Zitat

    Original von reN
    Wäre aber generell sehr für einen schweizer Sportsender, auch Unihockey und Handball aus der Schweizer Liga dürfte man von mir aus gerne übertragen.


    Ist in Arbeit.
    Unter anderem wird Star TV mehr Sport uebertragen und die SRG wird womoeglich bald einen eigenen Sportkanal zulegen. Ist nur eine Frage der Zeit und des Geldes.

  • Gibt doch die Möglichkeit, bei Bluewin-TV über Teleclub (ohne Teleclub-Abo!) für einen Schtutz alle Spiele der Nati-A zu kaufen:


    http://bluewintv.planetactive.…me&__a=clicked-teaser-H_1


    Oder ist irgend jemand noch bei der Cablecom? Dann haben die natürlich Pech... in jeder Beziehung :D



    btw:

    Zitat


    :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sry aber was is das für ne sau blöde Art sich hier extra n Account zu machen bloss um auf Stimmenfang zu gehen?


    ich hab ja Verständniss für leute die hier sowieso recht aktiv im Forum sind, wenn sie dann auch mal ihre persönlichen Angelegenheiten hertragen. Aber das so find ich doof. :evil


    zum eigentlichen Thema:
    SFDRS ist einer der wenigen staatlichen Sender die sich wirklich in erster Linie um die interessen der Bürger kümmern wenns um die zusammenstellugn des Programms geht. Schaut euch zum Vergleich einfach mal das Programm von ARD, ZDF, WDR, NDR, BR usw. an.


    Ich vertraue darauf, dass das SF sich eifrigst Gedanken gemacht hat OB es sich lohnt die kleineren hockeyspiele aus zu strahlen. Die richtig grossen spiele werden ja live übertragen wenn ich mich nicht täusche.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy