Brauche bitte eine Kaufberatung = )

  • Zitat

    [i]
    jack
    Ja er hat schon ne SSD aber trotzdem würde ich keine 5400er HD mehr verbauen deren Sinn ja wohl am ehesten das Stromsparen ist oder?! ;)
    Wie schnell das Ding ist weiss ich nicht,denke aber das es schon einen Unterschied zu einer mit 7,2k ausmacht.


    Von wegen OnBoard GPU;
    Kann man da nicht beim Zocken auf die x2 und beim iNeten/Arbeiten auf die OnBoard zugreifen?


    ehm, also die nach dir 5400er kostet 129.-, die nächste 1.5TB kostet 169.-. 40.- aufpreis für ne 7.2 anstelle 5.4? meinst du das lohnt sich wirklich? wozu den, er hat ja schon eine sau schnelle OS platte und den unterschied zwischen 7.2 und 5.4 wird er wohl kaum merken denn im vergleich zur SSD wirds so oder so lahm wirken.
    es gibt ja 7.2er die langsamer bzw. gleichschnell sind als die 5.4er...
    naja, jeden das seine. mir wären die 40.- aufpreis für ein paar MB/s mehr nicht wert, wenn ich schon eine SSD als OS/Games Platte drin hab. anders sieht es aus, wenn man ein Raid0 oder Raid5 erstellen möchte, dann lohnt es sich die schnellsten platten zu holen.


    onboard:
    hmmm... wäre toll wenn das ginge, aber die pcie lässt sich doch nicht komplett abschalten - das wär mir neu.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Jep,würde,wenn denne kein BR Brenner auch 2 separate LW nehmen.
    Kommt dich gar noch günstiger.


    Das ASUS LW sieht ja nett aus ;) ,wäre mir aber den Aufpreis nicht wert.



    @Manny
    Also das LW das er kaufen will ist ja 200.-
    Nehmen wir an die BR Brenner sind in 6-8Mt günstiger und fallen auf 179.- (oder meinetwegen 150.-) , was ich aber kaum glaube,
    dann hat er 380.- (350.-) ausgegeben,wenn er einen BR Brenner jetzt nimmt gibt er keine 300.- aus =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    @Manny
    Also das LW das er kaufen will ist ja 200.-
    Nehmen wir an die BR Brenner sind in 6-8Mt günstiger und fallen auf 179.- (oder meinetwegen 150.-) , was ich aber kaum glaube,
    dann hat er 380.- (350.-) ausgegeben,wenn er einen BR Brenner jetzt nimmt gibt er keine 300.- aus =)


    Wenn du natürlich auf solch kurze Zeit rausgehen willst. Ich würde einfach warten bis die Dinger unter 100.- fallen, wird schneller kommen als man meint, war ja schon bei den DVD-Writern so.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von JackCarter
    es gibt ja 7.2er die langsamer bzw. gleichschnell sind als die 5.4er...


    ah ja? .... nenn mir mal paar Beispiele bei den Platten von 750GB bis 2TB :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Das ASUS LW sieht ja nett aus ;) ,wäre mir aber den Aufpreis nicht wert.


    Hehe, mir schon ; ) Und ehrlich: Ich habe noch nie eine DVD-gebrannt, warum sollte ich je eine Blueray brennen, hehe.


    Gute Nacht allerseits.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Noch ne kleine Frage: Was baue ich am besten ein (am günstigsten), wenn ich auf mein Heim-WLAN-Netzwerk mit dem neuen PC zugreiffen möchte? Oder ist evtl. ein externer Fritz-Stick am besten (oder ähnliches)?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von Snipa


    ah ja? .... nenn mir mal paar Beispiele bei den Platten von 750GB bis 2TB :D


    ich kann dir ohne nachforschen sagen das die WD5000AAKS VIEL langsamer ist als ne Samsung HD501LJ ;)
    oder seagate 750GB ist so schnell wie eine WD5000AAKS...
    Alle 750GB WDs ausser WD7500AAKS und WD7500AYYS sind langsam
    seagate 1TBs sind recht langsam (weiss jetzt nicht welche 0.xx version)
    seagate 1.5TB sind recht langsam...


    praktisch alle 1TB - 2TBs mit kleineren plattern als 500GB sind langsam ... jedenfalls empfinde ich das so :)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von benzill
    Noch ne kleine Frage: Was baue ich am besten ein (am günstigsten), wenn ich auf mein Heim-WLAN-Netzwerk mit dem neuen PC zugreiffen möchte? Oder ist evtl. ein externer Fritz-Stick am besten (oder ähnliches)?


    ich würde dir nen USB adapter von linksys empfehlen.
    hatte damit noch nie probleme, treiber support stimmt und der telefonsupport (innerhalb CH) ist sehr freundlich, hilfsbereit und sie rufen zurück ;)
    von us robotics würde ich abraten... meine PCI Wlan karte funktioniert nur mit den Treibern von der treiber CD (verloren) seither habe ich die karte nie mehr zum laufen gebracht resp. die möglichkeit gehabt mit einem wlan netzwerk zu verbinden... support ist in existent :( *snief* früher war das mal anders.
    mit fritz habe ich auch nur schlechte erfahrungen gesammelt (10 jahre her), treiber support mangelhaft bis nicht existent... vielleicht ist das heute anders...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"



  • Und du sagst anderen Leuten, dass Sie die Klappen halten sollen (nicht so freundlich formuliert), wenn Sie keine Ahnung hätten, aber du selber labberst irgendwas.


    Die 1.5TB Seagate z.bsp. schaffen Transfer-Rate mehr als 100MB/s Durschnittlich. Burst Rate bei ca. 175MB/s. Meine 400GB Samsung und 320GB Seagate sind deutlich langsamer als meine 1.5TB Seagate Platten.


    Momentan ist es eher so, dass die grossen Platten sehr schnell sind im Vergleich zu den "älteren" und kleineren Versionen, da die Datendichte markant zugenommen hat.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Und du sagst anderen Leuten, dass Sie die Klappen halten sollen (nicht so freundlich formuliert), wenn Sie keine Ahnung hätten, aber du selber labberst irgendwas.


    Die 1.5TB Seagate z.bsp. schaffen Transfer-Rate mehr als 100MB/s Durschnittlich. Burst Rate bei ca. 175MB/s. Meine 400GB Samsung und 320GB Seagate sind deutlich langsamer als meine 1.5TB Seagate Platten.


    Momentan ist es eher so, dass die grossen Platten sehr schnell sind im Vergleich zu den "älteren" und kleineren Versionen, da die Datendichte markant zugenommen hat.


    burstrate? seit wann sagt die etwas nützliches aus? das ist doch ein theoretischer wert, denn du sowieso unter normalen umständen nie erreichen wirst! man o man soll ich auch einen schwanzlängen vergleich machen? ich hatte einmal ein Raid0 aus 2x250GBs und die burstrate lag bei 1373mb/s und der durchschnittliche datentransfer bei 115mb/s -- wobei die burstrate unnütz ist...


    habe ich irgendwo erwähnt das 400GB und 320GB schnell seien?
    ich vermute, dass du etwas grundlegend falsch verstehst und du keine ahnung hast was eine "Platter" ist.
    eine HD besteht aus mind. 1 platter (magnet datenscheibe).
    in der regel sind die HDs schneller die grössere (GB) plattern verbaut haben gegenüber solchen mit kleineren plattern!
    eine 2TB HD mit weniger/grösseren plattern ist in der regel schneller als eine
    mit mehr/kleineren plattern.



    kann sein, dass du eine andere auffassung bei HDs hast, die aktuellen 1.5TBs bis 2TBs habe ich nicht mehr verglichen, da mir die ersten 1.5 bis 2TBs langsamer schienen (laut HDtune screens von google) als die ausgereiften 1TBs. Da ich nicht so ein Datenhorter bin, wie Snipa, und eher wertlege auf zuverlässigkeit und geschwindigkeit für mein raid0/raid5, bin ich bei 750GB/1TBs stecken geblieben.



    ich sag niemanden das er/sie die klappe halten sollen, ausser es kommt nur bockmist raus und den erzählst du ziemlich oft - keine wunder, dass du solch probleme mit digitec hast - tut mir leid, ist leider so.
    hmmm... ich denk mal kurz nach, habe ich wirklich beim 1. mal geschrieben du sollst die klappe halten? war es nicht etwa so, dass ich dich gebeten habe aufzuhören solchen schwachsinn zu schreiben, wenn du keine ahnung hast? und erst nachdem du 2/3 mal schwachsinn geschrieben hast, dich darauf aufmerksam gemacht habe, dass du die schnauze halten sollst?
    [kann sein das ich mich irre und dir jetzt immer beim 1. mal schreibe, dass du die klappe halten sollst... -- ich kann mich nur daran erinnern, dass du an der ETH studierst und sehr viel müll über Komponenten behauptest, wobei du dich meistens überhaupt nicht auskennst und trotzdem schwachsinn tippst.
    entschuldige, aber das ist in der regel keine interpretationssache - oder interpretierst mathe an der prüfung: 3 + 3 = 6 [hihi, es ist spät] und du kommst dann mit 33 als resultat hervor und beharrst darauf, dass es 100% richtig ist und alle anderen es falsch haben?]. haha ;)


    ich nehms dir nicht übel, würdest du deine kaufempfehlungen logisch argumentieren (kopf benutzen) anstelle deinen bauch zu fragen was er dazu meint, so würde ich dir nicht schreiben, dass du aufhören sollst schwachsinn zu schreiben oder die klappe zu halten...


    dogi gibt ja auch argumente an, wieso er das und das nehmen würde, nicht so wie wolf der teurere gleichschnelle hardware ohne vorteile empfiehlt, nur weil er das gleiche verbaut hat und darauf stolz ist xxx.- CHF mehr ausgegeben zu haben als es nötig war -- jedem das seine. ich sehe es bloss als geldverschwendung an. wieso jetzt viel geld ausgeben für ein feature das man zur zeit und in nächster zeit nicht benötigt? hardware wird mit jeder sekunde günstiger (mit ausnahmen). wenn du das feature zur viel späteren zeit möchtest, kostet es in der regel viel weniger als zum damaligem preis und die anschaffung kommt günstiger...


    jedenfalls entschuldigung für meine raue, unfreundliche art und weise dich daraufhinzuweisen, das ich finde, dass du bockmist schreibst.
    würde ich es freundlich machen, hätte es dann eine wirkung?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    4 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()


  • hmmm ... hätte wohl meinen Post nicht editieren sollen .... ich schrieb zuerst 1-2TB statt 750GB bis 2TB.


    jedenfalls: meine Frage war klar formuliert, aber dennoch hast du 500er Platten usw verglichen, obwohl ich nach grösseren Platten gefragt habe (der Threadersteller hat selber von 1TB-Platten für seine Daten gesprochen, deshalb ...)


    ich spreche mal von meinen eigenen Erfahrungen:
    1. Generation Spinpoint F1 1TB 7200er (3x333er Platter) = 110MB/s
    1. Generation Seagate 1,5TB 7200er (4x375er oder 3x500er ... kA) = 110MB/s
    1. Generation WD 2TB 5400er Green Power (4x500er) = 70MB/s


    dann wäre noch:

    Zitat

    Original von BLJ
    wobei meine Samsung F2 1.5TByte schaffen auch 90MB/s :)


    bei meinen eigenen Angaben rede ich rein nur von gerundeten Geschwindigkeiten beim Hashen @ DC++ ... über lange Zeit mit grossen Dateien. deshalb kann ich nicht glauben, dass grosse 7200er Platten langsamer sein können als Green Power/Eco Green sonstwas ... Platten mit <6000 RPM halt. ausserdem wüsste ich nichts davon, dass 5400er Platten mit 500er Platter schneller sein sollten als 7200er Platten mit 250er Platter.


    ich gehe mal mit meinem bescheidenen, technischen Verständnis von HDs davon aus, dass bei Plattern mit höherer Datendichte, einfach ausgedrückt, mehr "Ringe" mit Daten drauf sind und nicht wirklich mehr Daten gelesen werden können pro Umdrehung auf einem "Ring". deshalb profitiere ich von 7200RPM gegenüber 5400 mehr als von grossen Plattern bei gleicher Geschwindigkeit im Vergleich zu kleinen Plattern. deshalb sind meine Spinpoint F1 mit 333er Platter schneller als die WD Greens mit 500er Platter @ 5400RPM. ausserdem ist eine HD mit 500er Platter @ 7200RPM nicht 3x so schnell wie eine mit 250er Platter @ 5400RPM.


    falls das, was ich mir da zusammengereimt hab, nicht stimmt, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil mit harten Fakten überzeugen :P






    ausserdem:


    Zitat

    Original von JackCarter
    ich hatte einmal ein Raid0 aus 2x250GBs und die burstrate lag bei 1373mb/s und der durchschnittliche datentransfer bei 115mb/s


    wie kann die Burstrate 1373MB/s sein, wenn ein einzelner S-ATA-Port nicht mehr als 3Gbit/s zulässt und du nur 2 von denen benutzt hast? :eeeek


    Zitat

    Original von JackCarter
    habe ich irgendwo erwähnt das 400GB und 320GB schnell seien?


    also 320GB Samsung Spinpoint F1 mit 1x333er Platter drin haben auch ihre 110MB/s und ich persönlich spreche ab 3-stelligen Datenraten (beim lesen von riesigen Dateien, die "am Stück" sind, wo NCQ nicht nötig ist) in MB/s von "schnell". was ist deine Definition von schnell und langsam?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • da kuckst du mal!
    beats me!
    ja, ich sprech auch nur aus meinen erfahrungen und nachforschung, wobei ich bei den seagates leider nicht angeben kann welche 00.xx version es war.
    jedenfalls waren die 750GB bis 1.5TB von seagate bei ca. 65-80mb/s im schnitt und das finde ich halt langsam in vergleich zu den schnelleren 1TB Samsungs, 750GB WD Cavier SE16 welche 100MB/s ++ machen!


    Hey, irgendwo muss ich einen referenzpunkt setzen, sollte ein intelligenter mensch wohl nachvollziehen ohne zu nörgeln... ;)

    Bilder

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()



  • na die alten 7200er Platten von vor ein paar jahren schaffen ja auch nur 40MB/s max.
    Die neuen mehr. Das liegt an der Datendichte und desshalb:
    Nein, es gibt nicht nur mehr Ringe, die Ringe enthalten auch mehr Daten und desshalb wird pro Umdrehung auch mehr gelesen.


    Natürlich sind (können sein) 7200er Platten mit grossen Plattern am schnellsten und für Hashen von Tbytes an Daten am sinnvollsten/schnellsten.


    EDIT: selbstverständlich wurde auch mit perpendicular Recording die "Breite" eines Bits verkleinert - aber nicht ausschliesslich dadurch.



    Zitat


    ausserdem:



    wie kann die Burstrate 1373MB/s sein, wenn ein einzelner S-ATA-Port nicht mehr als 3Gbit/s zulässt und du nur 2 von denen benutzt hast? :eeeek



    also 320GB Samsung Spinpoint F1 mit 1x333er Platter drin haben auch ihre 110MB/s und ich persönlich spreche ab 3-stelligen Datenraten (beim lesen von riesigen Dateien, die "am Stück" sind, wo NCQ nicht nötig ist) in MB/s von "schnell". was ist deine Definition von schnell und langsam?


    Die Burstrate wird oft falsch ausgelesen und 1373MB/s sind eindeutig falsch. Da erübrigt sich jeder Kommentar.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Hallo zusammen


    Noch mal eine kleine Frage:


    Ich habe mich nun doch noch für eine andere Grafikkarte entschieden, und zwar ne ZOTAC GTX-295 Dual-GPU 2x896MB DDR3, PCI-E x16, Single PCB.


    Mein PC wird nun also so aussehen:


    http://www.digitec.ch/?wk=bNx%2b6d53cFw&view=shoppinglist


    Ich habe mir ein Silent Pro M 600 Watt Netzteil geholt. Auf der Digitec-Seite empfehlen Sie mind. ein 680 Watt Netzteil. Der Verkäufer des Kundendienstes hat aber am Telefon gemeint, das 600 Watt Netzteil würde reichen. Es handelt sich bei der Grafikkarte ja nur um eine Karte, jedoch mit zwei Grafikprozessoren.


    Was ist eure Meinung dazu? Ich werde den Prozessor etc. nicht übertakten - reicht dann das 600 Watt-Netzteil um z.B. Crysis Warhead bei allen Details und einer Auflösung von 1920 x 1080 zu spielen?


    Kann eine Grafikkarte wirklich kaputt gehen, wenn man ein zu schwaches Netzteil einbaut?


    Vielen Dank für euche Antwort(en).


    Liebe Grüsse
    benzill

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Das 550W Corsair im Link wird reichen (ob die Anschlüsse reichen habe ich jetzt ned gekuckt)............und da geht dir nix kaputt,auf jedenfall lieber ein 550W Marken 80+ NT wie ein 600W (oder mehr) das nix taugt!


    Das NT hat ja nix mit der Auflösung zu tun ;)



    Das BR LW ist mir einfach immer noch zu teuer für das es weder Fisch noch Vogel ist !
    Ich würde nachwievor ein BR/DVD-ROM und ein DVD-Brenner nehmen,also 2 einzelne LW



    2k ist ne nette summe,auch mit SSD finde ich das arg an der Grenze um bissel zu zocken :D


    Ginge sicher günstiger aber wenn die Kohle nicht das Problem ist......warum nicht ,man lehrnt im Leben und in Zukunft immer dazu..........fürs nächstemal ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Böö....daran gibts nicht viel auszusetzen. Ich finds halt nicht genial, weil ein INtel DualCore besser wär, aber übel ist es auf keinen Fall für deine Ansprüche. Auf jeden Fall sehr gutes Preisleistungsverhältnis.....ja bis auf den Brenner.......so was braucht doch keine Sau, aber mussu selber wissen. Vergiss aber bitte nicht, dass eine GF295GTX niemals an die Leistung von 2x ATI 4890 oder 2x GF285GTX kommt. Wenn du dir diesen Wahnsinnsbrenner sparen würdest, hättest du locker das Geld dazu. Und Umstände macht machen 2 Karten auch nicht mehr, als deine Singleslot-Dual-GPU-Karte.......denn SLI muss so oder so aktiviert sein. Also wirst du alle EInschränkungen die du mit SLI hast, auch mit deiner Karte haben.



    Also mein Fazit:


    Preisleistung sehr gut, aber wenn man dein Budget anguckt, könnte man auch locker noch 40% mehr Leistung raus holen, mit geringem Aufpreis.

  • Danke @ Mc Queen, das war in etwa auch meine Einschätzung. Klar: Mehr Leistung ist fast immer möglich. Das Setup in dieser Form reicht mir aber völlig. Aufrüsten könnte man immer noch... Hier noch mal die wirklich def. Konfiguration:


    http://www.digitec.ch/?wk=bNx%2b6d53cFw&view=product
    http://www.digitec.ch/?wk=bNx%2b6d53cFw&view=shoppinglist


    Wie versprochen: Stelle dann mal ein Bildchen rein - am kommenden Freitag sollte ich alle Teile haben, am Samstag wird dann zusammengebaut ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • bist du student? dann kannst du dir windows sparen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    bist du student? dann kannst du dir windows sparen.


    Halbstudent, ich studiere berufsbegleitend Betriebsökonomie FH ; ) Zu spät, heute kann ich das Zeugs bei digitec holen = ) Wo könnte man das Betriebssystem denn gratis beziehen? Leite ich dann gerne mal an meine Kommilitonen weiter...

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::