Minarett Initiative

  • Ich komm mal wieder mit dem Machtsymbol....


    Und mache mal einen tollen vergleich. :gap
    Das Minarett ist für die Moslime, etwa wie der M3 für den Jugo.
    Es kratzt niemand dass der Jugo ein M3 hat, ABER durch den M3 fühlt sich der Jugo toll, cool, überlegen und verhaltet sich auch dementsprechend so mit seinem Auto.
    Brauchen tut er den M3 also nicht zum Leben, denn ein Dach (Moslime -> Moschee) über dem Kopf hat er ja.
    Ich denke das kann man sehr gut mit dem Minarett vergleichen, meiner Meinung nach zumindest.


    (Wahrscheinlich fühlt sich aber der Jugo auch in seinem Glauben eingeängt wenn er keinen M3 fährt. :gap)

  • ja... sehr realistisches beispiel :applaus damit Fahrn die dann in die nächste disco und reissen die weiber auf mit "Ey... ey guckma meine gemeinde kann sisch schon n minarett leisten, willst du ma oben raus gucken?" :mua


    die M3er analogie klappt nicht, weil beim auto sind se stolz auf ihren besitz und wollen damit prahlen => halten sich für besser als andere. das minarett müssen se teilen

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Genau das macht das Minarett ja ursprünglich auch...
    Der Albaner, Serb, oder was auch immer, muss seinen geleasten M3 auch mit 15 anderen "Kumpels" teilen. :gap ;)

  • nicht den Fahrersitz ^^ der hat da seine Fanboys grad noch mobil dabei xD ... naja ich glaub du weisst worauf ich hinaus wollte.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • find ich nich. Mit den anderen Kulturen ises wie mit den Fraun: man kann ned alle in einen Topf werfen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    find ich nich. Mit den anderen Kulturen ises wie mit den Fraun: man kann ned alle in einen Topf werfen.



    Aber 99% :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Diese Generalisierung über ein aus der Luft gegriffenes Verbot von Minaretten ist einfach nur falsch und hätte in dieser Form niemals vors Stimmvolk kommen dürfen.


    Da haben die Helden in Bern einfach versagt und keine rationalen Gegenvorschläge ausgedacht.


    Quo vadis Killer ?


    Es birngt nichts Rückwarts zu schauen. Den das lähmt nur !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Damit es nur noch hirnbefreite Menschen ohne Sinn für Kultur und Weltoffenheit hier in der Schweiz hat?


    Wir haben Polanski, der hat doch genug Sinn für Kultur und Weltoffenheit. Das mit dem hirnbefreit überlese ich einfach mal sehr grosszügig, besonders in Anbetracht deines Nicknames.


    Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Da haben die Helden in Bern einfach versagt und keine rationalen Gegenvorschläge ausgedacht.


    Die Abstimmung ist nun fast zwei Wochen her und was geschieht? Man diffamiert Leute, plötzlich hat die Schweiz über eineinhalb Millionen Nazis und die Hauptbeschäftigung vieler Politiker ist es, sich darüber zu streiten, ob irgend ein EU Gerichtshof das Gesetz nun wieder aufhebt oder nicht.


    Besonders die tollen Leute mit Sinn für Kultur und Weltoffenheit haben scheinbar immer noch nicht kapiert, dass es in dieser Abstimmung nicht einfach nur um ein Türmchen ging, sondern dass viele Schweizer sich nicht uneingeschränkt wohl fühlen. Genau jetzt wäre es für die Leute, welche die Minarett-Initiative auch im Nachhinein noch so vehement bekämpfen, das allerwichtigste, diese weit verbreiteten Gefühle wahrzunehmen und aus ihrer Sicht gangbare Vorschläge zu bieten. Aber nichts passiert, dieses Feld wird der SVP alleine offen gelassen, bis sie den nächsten Vorschlag bringen, der von der Bevölkerung angenommen wird, aber den :schimpf - Leuten nicht passt.


    Vorausschauen und Vorschläge bringen wäre angesagt, statt nur noch rückwärts zu schauen.

  • ot


    Nun sind wir schon auf Seite 19 dieses Threads in einem "Tweaker"-Forum angelangt, in dem es überhaupt nicht um Informatik geht 8o. Wenn ich mir die Vorschläge, Diskussionen, Ratschläge, Zurückweisungen und weiteres anschaue, dann frage ich mich doch ernsthaft:


    WIESO SEID IHR NICHT HAUPTBERUFLICH IN DER POLITIK?


    ..dann würden wenigstens die klügsten Menschen der Welt unser Land regieren - und alle Probleme wären Schnee von vorgestern (zumindest aus einer Sicht mit sehr kurzem Abstand)!


    /ot

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb


  • Apropos klug, was hat jetzt bitte Tweaken nochmal mit Informatik zu tun? :skull

  • Zitat

    Original von Jaymz
    WIESO SEID IHR NICHT HAUPTBERUFLICH IN DER POLITIK?


    Du erarbeitest eine Problemstellung, rechercherist, kalkulierst die verschiedenen Alternativen durch, kommst auf eine Lösung/Lösungsvorschläge, präsentierst sie und


    a) kassierst dick Geld in der Industrie
    oder
    b) erntest massenhaft dumme Fragen von anderen Politikern, die sich nicht richtig damit auseinandergesetzt haben, reisserische Medien picken 10% deines Textes heraus und stellen sie in einen sinnlosen Zusammenhang / verfremden die eigene Aussage so, dass etwas total anderes damit rauskommt, dann hast du die ganzen Stammtischhobbypolitiker gegen dich, regst ich auf, wirst diffamiert und verdienst noch weniger.



    Also ich weiss auch nicht, wieso ich da die wissenschaftliche Karriere bevorzuge..


  • :cheers


    Sie ist ja schon im Anmarsch,ich sag nur -->> "Ausschaffungs-Initiative"


    Aber der Ständerat hatte ja ned genug Eier und blockiert das ganze,will ja keiner vor den Wahlen noch (mehr) "Punkte" an die SVP abgeben! :nope


    Und das obw. der BR das ganze schon abgesegnet hat.
    Immer diese Parteispielchen!


    Ich hoffe nur die CHer lassen sich ned einschüchtern etc. , sitzen (nochmals) ned aufs Maul und senden ein 2tes JA :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Warum werde ich nicht Politiker?


    Hm ganz einfach, ich seh an meinem Vater was für ein Stress es ist und er ist "nur" Kantonsrat.
    Hat jeden Donnerstag den ganzen Tag Sitzung mit dem gesamten Kanton, praktisch keinen Lohn, schreibt ständig Zeitungsberichte, sitzt nach dem Arbeiten jeden Tag gut 2 Stunden an irgendetwas und man fragt sich einfach, für was?
    Eine Abstimmung und die ganze Arbeit kann dahin sein...


    Aber dann gibt es auch wieder Erfolge, wie die Tangente in Zug, die hat er mit ein paarnen durchgeboxt, sowas freut natürlich.


    Aber Aufwand und Ertrag lohnt sich nicht, da ist fast alles ehrenamtlich.


  • Ich bin ganz klar für Ausschaffungsinitiative. Ausländer, die hier schwere Straftaten begehen, haben absolut nichts in unserem Land verloren. Diese Initiative sehe ich als richtig an, denn dort ist ganz klar geregelt, dass einige Gesetze geändert werden müssen. Bei der Minarett-Initiative hat man aber etwas vors Volk gebracht, dass eh schon in den Baukomissionen hätte gestopt werden können (Apropos "Demokratie": Wieso hat man die Baukomissionen in ihrem Recht beschnitten, selber auswählen zu können, ob Minarette gebaut werden dürfen oder nicht?). Und es ging nur noch darum, den Ausländern eines reinzuwürgen. Wenn dann hohe SVP-Politiker auch noch im TV (Arena z.Bsp.) rauslassen "Genau wegen der vielen Ausländer in der Schweiz, haben wir die Minarett-Initiative aufgegleist". Lustig nur, dass von all den Ausländern in der Schweiz wohl der kleinste Teil islamisten sind. Von den ach so bösen Jugos sind die meisten keine Islamisten, ausser bei den Kosovo-Albanern hat es einige. Bei den Türken ist es auch extrem durchmischt, Tamillen, weiss ich nicht, welche Staatsreligion die haben, aber Italiener und Deutsche sind auch keine Islamisten etc.


    Bei der Ausschaffungs-Initiative aber geht es wirklich darum, das Problem der gewalttätigen Ausländer (In der Schweiz vielleicht 5% aller Ausländer, da gibt es schon noch einiges mehr an gewalttätigen Schweizern, doch darüber berichtet natürlich der Blick nicht, dass es auch gewalttätige Schweizer gibt ;-)) in den Griff zu bekommen. Da hat die SVP meine volle Zustimmung.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Ich bin ganz klar für Ausschaffungsinitiative. Ausländer, die hier schwere Straftaten begehen, haben absolut nichts in unserem Land verloren. Diese Initiative sehe ich als richtig an, denn dort ist ganz klar geregelt, dass einige Gesetze geändert werden müssen. Bei der Minarett-Initiative hat man aber etwas vors Volk gebracht, dass eh schon in den Baukomissionen hätte gestopt werden können (Apropos "Demokratie": Wieso hat man die Baukomissionen in ihrem Recht beschnitten, selber auswählen zu können, ob Minarette gebaut werden dürfen oder nicht?). Und es ging nur noch darum, den Ausländern eines reinzuwürgen. Wenn dann hohe SVP-Politiker auch noch im TV (Arena z.Bsp.) rauslassen "Genau wegen der vielen Ausländer in der Schweiz, haben wir die Minarett-Initiative aufgegleist". Lustig nur, dass von all den Ausländern in der Schweiz wohl der kleinste Teil islamisten sind. Von den ach so bösen Jugos sind die meisten keine Islamisten, ausser bei den Kosovo-Albanern hat es einige. Bei den Türken ist es auch extrem durchmischt, Tamillen, weiss ich nicht, welche Staatsreligion die haben, aber Italiener und Deutsche sind auch keine Islamisten etc.


    Bei der Ausschaffungs-Initiative aber geht es wirklich darum, das Problem der gewalttätigen Ausländer (In der Schweiz vielleicht 5% aller Ausländer, da gibt es schon noch einiges mehr an gewalttätigen Schweizern, doch darüber berichtet natürlich der Blick nicht, dass es auch gewalttätige Schweizer gibt ;-)) in den Griff zu bekommen. Da hat die SVP meine volle Zustimmung.



    :nope


    Jeder 2te Straftäter ist ein Ausländer..............da kommen Deine 5% nirgends hin!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!



  • 20% Ausländer mit einem 5% Anteil gewalttätiger Menschen => 0.2 * 0.05 = 1% der Bevölkerung.


    Im Gefängnis sind AFAIK etwas (oder gar wesentlich? 2/3 vs 1/3? weiss nich mehr) mehr Ausländer als Schweizer, man möchte also meinen, bei den Schweizern sei die absolute Menge an Gewalttätern etwa gleich hoch (der Ausländer landet vielleicht tatsächlich schneller im Gefängnis als der Schweizer), d.h. auch im Bereich von 1% der Bevölkerung.
    Das wäre dann jeder 80. Schweizer im Vergleich zu jedem 20. Ausländer.


    Total jeder 50. der in der Schweiz residiert.


    Ob es anders aussieht, wenn man die in den letzten 20 Jahren eingebürgerten Ausländer mit einbezieht, weiss ich nicht.


    EDIT: PS:
    Diese Nazi etc. Vorwürfe finde ich lustig: stammen sich doch nicht selten von Personen aus besonders nationalistisch veranlagten Ländern ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    6 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Gewaltätig != Gefängnis...


    Von dem her sinds ganz sicher mehr als 5%. Ich schätze jetzt mal auf ca. 10-15%, Bei den "kritischen" Ausländern (Jugoslawen/Albanern/Roma usw.) Jenachdem vielleicht sogar 30%

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    Gewaltätig != Gefängnis...


    Von dem her sinds ganz sicher mehr als 5%. Ich schätze jetzt mal auf ca. 10-15%, Bei den "kritischen" Ausländern (Jugoslawen/Albanern/Roma usw.) Jenachdem vielleicht sogar 30%


    Gefängnis != Gewalttätig.



    Überdies sind die Frauen meist nicht gewalttätig und machen doch etwa 50% aus. 30% wären dann also 60% der Männer...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]