Battlefield Bad Company 2 *instabil*

  • Zitat

    Original von BLJ
    scheinbar müsse man BFBC2 unter Win 7 im Admin-mode ausführen um im Server-Browser den Ping anzeigen zu lassen...
    muss ich heute abend mal testen^^


    hm ne das geht nicht..
    muss man noch irgendwelche ports freigeben? Bei mir kommt meistens "Connection to the server has been lost" -.-

  • omfg.
    wenn ich den Schatten nich auf High stelle kackt die Scheisse mir mit nem weissen Screene ab....
    und das ganze Game läuft mega scheisse
    (Neuste Treiber etc.)
    COD dagegen läuft 1A....

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Also, ich weis ja wirklich nicht, was ihr für Probleme habt. Aber ich habe den Singelplayer bereits einmal auf Normal und einmal auf Schwer durchgezockt. Finde es zu einfach und zu kurz. Den Multiplayer habe ich am Freitag und Samstag gespielt und hatte nie Probleme: Nicht beim Connecten und auch nicht beim Map Change. Was mich aufregt ist, das ich keine Chance habe Punkte zu sameln, wenn ich nicht in einem Guten Squad bin, das auch zusammen arbeitet. Aber so ist das halt bei BFBC2, nicht zu vergleichen mit CoDMW2.

  • Zitat

    Original von or!3s


    hm ne das geht nicht..
    muss man noch irgendwelche ports freigeben? Bei mir kommt meistens "Connection to the server has been lost" -.-


    so, ich hab dann gestern mal als 1. den FOV in der settings.ini von 55 auf 65 erhöht. Danach ich bfbc2game.exe auf "als administrator ausführen" gesetzt. Dann hab ich das Spiel mit der Verknüpfung gestartet: der Auto-Update kommt, dann nichts.... nochmals... wieder, auto-updater, dann nichts (bfbc2game.exe läuft nicht). Dann hab ich mit rechtslick - ausführen als Administrator gestartet und siehe da.. es läuft. Ping zeigt es nun bei c.a. 20-30% der Server an :gap


    nur connecten konnte ich nicht mehr. Windows 7 Firewall ausgeschatlet -> Hilft nix. Es kommt die "Sanduhr" wenn ich auf nen Server connecten will, dann verschwindet die "Sanduhr", es kommt "Connection to the server has been lost".


    Real Time Protection von MSSE (Microsoft Security Essentials) abgeschalten - kann wieder connecten.


    Jemand hat schon ein Ticket wegen dem MSSE eröffnet...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • kann es sein, dass die ganze friendlist gelöscht wurde?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Jap das ist so.
    "UPDATE: Das Serverupdate hat nach ersten Informationen alle Freundeslisten gelöscht. Noch ist unklar, ob es sich dabei um ein Versehen von Dice handelt, oder ob dieser Reset absichtlich vorgenommen wurde. " (GameStar)

  • ich habe eh keine Freunde ;( :angst:gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 1. Post editiert


    hab da mal alle tweaker eingefügt, die ihren ingame nick hier gepostet haben.


    Edit: Noodles, dein nick?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Mein Nick: noodles187


    oh mann, ich hab heut so viel bc2 gespielt, dass ich wahrscheinlich noch davon träumen werde oO.


    Nacht :O

    asdf adsf fdsa fdsa

    Einmal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Ich bin echt schlecht.. *seufz* glaube, wenn man mindestens zu 2t ist, sieht das ganze schon viel besser aus. Weil wenn man da als Paar durch die Büsche zieht deckt man einfach mehr ab..


    Aber immerhin machts nen Riesenspass :)

  • Jap, würde so oder so immer einen guten Squad suchen und mit denen mitlaufen (oder sie laufen mit dir mit). Gibt zum Teil solche Squads und dann machts nen riesenspass! Ich würd mal Squads suchen die vom gleichen Clan sind. Die spielen dann immer im Team und man kann da gut mitmachen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bei mir läufts voll verkackt....meistens so um die 20ig fps (egal bei welcher Grafikeinstellung....)
    Hab zwar nur n DualCore mit ner HD 3870 aber COD MW2 läuft ja auch 1A =(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ein Kumpel von mir spielt es auf einem i7 920 mit 4870X2, 1920x1080 und 4X AA und alles Andere auf den höchstmöglichen Einstellungen. Es ist nicht unspielbar, aber ruckelt schon mal. Also muss auch er die Auflösung etwas runterdrehen.


    Von dem her ist mit einer 3870 nicht mehr viel zu wollen.



    Die Physikberechnungen der Gebäude und veränderlichen Umgebung sind sehr aufwendig.
    Auch deshalb empfiehlt DICE einen Quadcore.
    Das Game kann richtig davon profitieren.


    Die Zeit der Dualcores ist bei vielen neueren Spielen vorbei...



    Ansonsten versuch mal in der der settings.ini. DXVersion von "auto" auf "dx9" zu stellen.


    Die ini findest du unter c:\dokumente\bc2



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Bei mir läuft das Spiel auf einem Core2Quad Q9650@3,6GHz mit ATI HD5770 und 8GB RAM auf 1920x1200 mit vollen Details und 2xAA/4xAF absolut flüssig. Von daher würde ich die Hardwareanforderungen eigentlich noch als moderat bezeichnen.

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Physikberechnungen der Gebäude und veränderlichen Umgebung sind sehr aufwendig.
    Auch deshalb empfiehlt DICE einen Quadcore.
    Das Game kann richtig davon profitieren.


    Die Zeit der Dualcores ist bei vielen neueren Spielen vorbei...


    DICE empfiehlt Quadcore, weil Intel dafür zahlt, dass sie das empfehlen.
    Ich spiele mit:
    Core2Duo E8600, 4GB OCZ-DDR2, EVGA GTX280
    auf:
    1920x1200, 16x AA und 16 Filtering alles auf High

  • Was der eine und andere als flüssig versteht wird sich wohl etwas unterscheiden.
    Aufem Quad ist es wohl aber deutlich schneller...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Danke für die Antworten,
    hmm ja das mit dem DX 9 bringt mir 5fps....
    Ich bin voll am verzweiflen,


    Habe einen
    Dual Core Opteron 180 2x 2.5ghZ (takt ihn sonst auf 3)
    4GB Ram (leider win 7 32Bit)
    HIS ATI Radeon HD 3870



    ;(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von kingalive
    Was der eine und andere als flüssig versteht wird sich wohl etwas unterscheiden.
    Aufem Quad ist es wohl aber deutlich schneller...


    Nenn mir einen guten Grund, wiso es auf einem Quad schneller laufen sollte. Ein Spiel, welches dermassen Grafikabhängig ist wie BFBC2.. Du bist wohl auch einer derer, die das Gefühl haben, wenn sie mehr Kerne haben, sei er automatisch länger. Meine Kerne laufen beide auf 3,4 Ghz und jetzt sag du mir ein i7 920er wäre besser geeignet.


    Blödsinn.


    Das mit flüssig oder nicht lasse ich so mal im Raum stehen :rolleyes


    @Predi bei dir ist definitiv die Gk z schwach. Kriegst doch heute schon günstig 260er? =)