Welechs Auto hat euch am meisten überzeugt?

  • Zitat

    Original von Armitage


    Doh - viel zu tief... in Deutschland mit Alfa ausprobiert (und einem BMW vorne und Benz hintendran):
    6. Gang bei 100 km/h eingelegt und bis bis 240 dringelassen.... einfach nur aufs Pedal getreten.... :D :D :D :D


    logisch - in der Regel ab 70 nur den 5. drin :D (oder wie meinst Du das? ''viel zu tief''?)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also das ist nicht so das der Impreza im 5. nicht mehr Zieht auf der Autobahn!!! Da hat man mit 120 ca. 3000rpm, und da ist schon ordentlich Ladedruck vorhanden! Also bei normalen Mannövern ist Runterschalten überhaupt nicht nötig!!!(geht so jedenfalls immer noch besser als die meisten anderen)
    Sinn macht es da sowiso nur noch einen Gang herunter zu schalten, dann hat man mit 120 ca 4000rpm (höchstes Drehmoment), und so geht er dann aber sehr schön...
    Eine 6. hat er gar nicht....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Duke
    alle wollen so krasse maschinen und gehen dann ins ausland für über 200 zu fahren NAJA ;)


    Ne, so fest hänge ich jetzt nicht an den Autos.. wollte nur die Bahn besichtigen und per Zufall war an diesem Tag ein "training day". Wenn ich rüber ginge um zu fahren, würde ich das ganze Programm machen.. :D

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von Duke
    alle wollen so krasse maschinen und gehen dann ins ausland für über 200 zu fahren NAJA ;)


    Irgendwie noch nicht ganz zu ende Gedacht, oder? Ich fahr ja sicher ins Schwoobenland, nur weil ich das Pedal durchtreten will... neenee, hab ne Veranstaltung besucht.


    Zitat


    Porsche 944 Turbo mit Digit Power hat mich bis jetzt am meisten überzeugt. im 80 hatte ich 230 das ging so schnell rauf ;) krass


    Isch krass, Alde - und waisch was isch no viel krasser... wenn die Blaubeeri-Brigade das Pace-Car rausschickt, nachdem einer grad mit 230 im Achtziger an ihnen vorbeiflitzte... :rolleyes:


    @Sharky: zu tief =zu tiefer/kleiner Gang. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • meine bescheidene leidenschaft:
    urquattros!



    das ist ein bild eines getunten 87er uris. mit überdruckventilen (2.45 bar ladedruck) und ladeluftkühler.
    bei diesem ladedruck braucht die kiste nur noch knapp 5s auf 100.


    beim serienmodell setzt der turbo bei 3500 ein und entfaltet sein maximales drehmom von 285Nm



    das absolut härteste und genialste auto von mir aus gesehen:



    598PS, 590Nm, 1000Kg, 2.1l motor!

  • ich fahre alfa 147 TDI beim fahrlehrer.... tönt nicht soo übel... aber mein 125er ohne luftfilter tönt besser *löl*

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also ich fahre einen P11GT und mit dem kann man în die Kurve wie ne SAU, habe Sportfahrwerk und Domstreben hinten und vorne *g*. Motor hat auch genug Leistung, ziehe jedem normalen Golf und Golf GTI weg *g*

  • der impreza ist wirklich goil, aber "wenn" ich mal klötzchen hätte möchte ich eh einen porsche. nur der vorteil eines impreza ist dass du mehr sitze und einen kofferraum dabei hast :D
    ist also ne flotte familienkarosse, aber heuzutage leistet man sich ja autos, nicht kinder :))

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hehe - für 60-190 brauch ich nur den 3., da schalt ich gar nie :D


    öks, bei 130km/h fängt bei mir der rote Bereich an im 3ten ;)
    So fressen mich sogar Golf GTI's.. musste mich dieses Weekend wirklich geschalgen geben :( ich will meinen Vtec :(:(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sharky's Saab ist schon was krasses :D
    60 - 190 im Dritten?
    Ich schaff höchstens 160 im Dritten ;-(


    @Manny
    Mitem VTi kommst Du auch nicht höher als 160 :P :D
    Im Zweiten sollten ca. 125km/h drinliegen :rocknroll2

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    @Manny
    Mitem VTi kommst Du auch nicht höher als 160 :P :D
    Im Zweiten sollten ca. 125km/h drinliegen :rocknroll2


    *froifroi*


    Bin schon mächtig am Geld schäffeln um mir ein paar PS bringende Sachen zu kaufen..


    Wenn ich jetzt noch einigermasen Ahnung von dem Zeugs hätte wärs noch kuul ;)


    btw: Kennst du iergendwelche CH-Shops die n guten online-shop haben wo ich so tuning Artikel bisschen anschauen kann? Mal kucken wieviel ich da herblättern müsste :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Böö, wie wär's mit Nextek?


    CRX Turboumbau, nun mit anständigen 326PS :rocknroll2


    Was willst Du eigentlich genau machen (lassen) ?
    Wohl das Standardprogramm, halt nen anderen Endtopf, bissl tiefer, Chiptuning (braucht man das bei nem VTi überhaupt noch?), Felgen, etc. ...


    Oder hast Du was Radikales vor? NOS vielleicht? :mua :rocknroll2

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja Manny, das wär doch was für deinen DelSol :mua



    Honda CRX 1,6l V-tec 150 PS Turboumbau Stufe 4 = 326 PS bei 8100 U/min:rocknroll2



    edit: hmm... könnte ein bisschen teuer werden,... bereits die Stufe 3 mir 310PS kostet 10500.- 8o


  • hehe, nee ich brauch das Auto eignetlich normal, wills ned nur am Weekend brauchen, da fallen so motorkillende Sachen wie NOS schonmal weg.. ich glaube auch schon ein Turbo zehrt dann etwas an der Lebensdauer..


    Was ich gerade iergendwo in nem Show aus de gesehen habw ist son Vtec-regler, damit kann ich einstellen ab wieviel rpm das Vtec einsetzt..
    wär shcon noch fett wenns shcon ab 3000rpm so tichtig ziehen würde.. oder wenn mans mal gemütlich nehmen will stellt mans einfach aufs maximum.. kostet aber 300€ :-/


    Also Standardprogramm sowieso, aber mal schauen was es für komplette Auspuffanlagen gibt, gleich mit fächer krümmer etc..


    btw. ein Air-Intak sys wär ja interessant, soundet sicher geil.. ich hab aber gehört das es gerade bei Hondas eher kontraproduktiv in Sachen Drehmoment ist.. kann das hier jemand bestätigen?


    Edit: Hei den Vtec controller gibts ja bei denen auch.. 850 stuz.. boa..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, ob z.B ne komplette Auspuffanlage was bringt ist schon fraglich?!
    Geiler Sound ja, mehr PS? Vielleicht schon, aber dann sollte man schon das ganze Programm machen.
    Ist ja wie beim PC:
    Nur die Geschwindigkeit vom Ram hochsetzen bringts manchmal nicht so.


    Hab da mal was interessantes gefunden:

    Zitat

    Bei getunten Motoren wie z.B. Zyl. Kopfbearbeitung (vergrösserte und polierte Kanäle, grössere Ventile, usw.), Sportnockenwelle, Verdichtungserhöhung, Hubraumerhöhung, Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer usw., muss das Steuergerät optimiert werden.
    Das heisst, das Steuergerät muss auf den neuen Betriebszustand eingestellt werden. Ohne Optimierung des Motormanagment kann das Steuergerät die veränderten Betriebszustände nicht erkennen und darauf reagieren. Was zur folge haben kann: keine ausreichende bzw. zufriedenstellende Leistungsentfaltung / Steigerung. Das Steuergerät bzw. die Software wird sich im Originalzustand immer nach dem Originalbetriebszustand richten.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • geh doch mal zum car point in lyss ;)


    ist ja ganz in der nähe


    hat sogar ne HP ...


    -> http://www.car-point-lyss.ch/

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hui di machen ja noch anständiges tuning ...


    das wär n auto für mich



    und auch nicht schlecht

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also DarkLordSilver. schön wärs einen RS6, aber die kohle hab ich schlichtweg nicht.


    hier ist mein richtiges baby: