Hallo zusammen
Ich besuche momentan, nachdem ich Stromer gelernt habe und ein zwischenjahr mit reisen und arbeiten verbrachte, die technische Berufsmatura.
Ziel war für mich immer ein ET-Studium an der FH, deshalb mache ich auch die BM.
Nun stehe ich vor der Entscheidung gleich nach der BM mit dem Studium anzufangen oder erst noch ein Zwischenjahr machen.
Zwischenjahr darum, weil ich sehr gerne Reise und so nochmals richtig gelegenheit dazu hätte.
Auch Vereinsmässig bin ich zimlich engagiert, und mit dem Studium überschneiden sich halt einige Sachen, besonders Skilager werd ich vermissen.
Auch wäre es interessant nochmals in einem anderem Gebiet Berufserfahrung zu sammeln. Auf den Bau will ich aber nicht mehr, jedenfalls nitch als Stromer, mehr richtung Servicetechniker, Betriebselektriker etc. aber für ein Jahr wird dies schwierig.;) oder gleich was ganz anderes als Elektriker.
Arbeitsplatz käme in der ganzen Schweiz in Frage, da dies eine gute Gelegenheit ist mal eine andere Region der Schweiz kennezulernen.
Und natürlich könnte ich nochmals richtig Geld verdienen um teure Hobbys zu finanzieren und etwas mehr während der Studienzeit Beiseite zu haben.;)
Fürs sofortige beginnen spricht:
- das gelernte ist noch frisch im Kopf
- falls ich durchfallen sollte an der BM, kann ich vermutlich dennoch das Studium aufnehmen
- Ich wäre ein Jahr früher fertig mit dem Studium
- keine schwirge Stellensuche
Fürs Zwischenjahr
- Gelegenheit zum Reisen und sonstige Aktivitäten
- Berufserfahrung sammeln, wennauch schwierig Intressante Stelle zu finden
- Nochmals richtig Geld verdienen
Was habt ihr für Inputs und zu was würdet ihr raten?