Need for Speed: Back to the Roots ;)

  • Aha! In dem Fall umso besser! =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was für ein Scheiss von wegen schlechter Steuerung!


    ARSCHGEIL ist das Game! :rock


    Nerven tut nur das ständige Warten, bis der Vorspann-Kack vorbeii ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich weiss ja nicht wie du das spielst, aber spätestens bei den Cop Missionen wird die Steuerung einfach unbrauchbar.


    Will man Fahrzeuge mit Schwung rammen bricht jedesmal das Heck aus, nach einer Kollision landet man selbst meistens in der Leitplanke während der Gegner mit ein bisschen Schaden einfach so weiterfährt.
    Ganz toll finde ich die Tatsache, dass ich einen Gegner der von hinten angeschossen kommt in die Leitplanke hauen kann und der keinen Schaden nimmt, man muss wirklich immer mit seiner eigenen Front rammen gehen.


    Die Cutscenes sind als Cop noch viel schlimmer, die ewigen Berichte über neue Autos etc. nerven da noch viel mehr, da jedesmal die SCPD Animation kommt.
    Das tollste finde ich sowieso: Es gibt Cop Missionen in denen man nur Nagelbänder hat, da kann man die ganze Horde an Racern hinter sich haben, wirft ein Band ab, sieht die dämliche Cutscene (zum 200x mal) und danach sind auf einmal alle vor dir... :nope

  • Ich weiss nicht, was Du das schlecht findest, abgesehen von den dämlichen Szenen, die man sich hunertmal anschauen muss, das nervt wirklich extrem.


    Aber die Steuerung finde ich absolut problemlos...


    Ich find's immer noch arschgeil!


    Gibt's eigentlich die Möglichkeit, wie bei den früheren NFS, die Zeitlupe zu aktivieren? Für das schadenfreie Umfahren von Strassensperren ist das sehr praktisch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Definitiv mein letztes NFS.


    - Steuerung/Lenkung, das ist nicht Arcade, das ist Stumpfsinnig
    - Menüführung/Ladescreens, nervig und übertrieben. Vorallem die kack Werbung bezüglich NFS World.
    - Problemlösung für bereits verwendetem CD-Key hundsmiserabel.
    - Autolog-System prinzipiell unausgereift.


    + Punkte finde ich keine. Wenn ich ein 90fränkiges Spiel kaum starte, weils mich aufregt haben die Entwickler versagt.

  • Sorry, ich weiss echt nicht, was ihr habt... ?(


    Ich find's voll heiss.


    üben, üben, üben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sorry, ich weiss echt nicht, was ihr habt... ?(


    Ich find's voll heiss.


    üben, üben, üben ;)


    Üben? Ich hab überhaupt keine Probleme die Missionen zu bestehen. Ich kann die Wagen auch Schrotten etc. Im Vergleich zu anderen Rennspielen ist das physikalische Modell aber einfach unverständlich, bspw. wenn man versucht ein Auto wegzudrücken.


    Ein Beispiel: Bin mit einem Winkel von c.a. 75° beim Radkasten reingefahren, Temp 200+ (beide). Das andere Auto fährt einfach völlig Gerade weiter... als wärs ne Eisenbahn! (wg. Schienen UND Gewicht).


    Das ist doch eine Beleidigung an die Intelligenz :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ja, das find' ich auch Scheisse, aber das ist halt so - ist ja keine Simulation - und dann nimmt man das zur Kenntnis und verzichtet darauf, die Gegner oder die Bullen abschiessen zu wollen. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin doch amüsiert, dass Sharky und ich, die beide nur die alten NFS Titel wirklich sehr geil fanden, das Game einfach nur geil finden und viele andere am Motzen sind ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Mir gefällt das Spiel auch total. Besonders spass macht's wenn man gegen andere Spieler im Internet antritt.


    NFS HP ist eh nicht dafür da, das game möglichst realistisch zu gestalten, sondern um möglichst viel Spass damit zu haben. Und den hab ich. ^^

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Also ich hab die ersten 3 Teile auch sehr gern gespielt Flauschi, aber das neue hat nicht mehr wirklich viel damit zu tun. Die Steuerung ist wirklich total Misslungen. Das macht zB. Blur viel besser, welches ja eigentlich auch voll auf Arcade ist. Ausserdem mag bei mir irgendwie kein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen.
    Sonst machts aber noch Spass... mal schauen ob ich das noch etwas mehr spielen werde.


    Edit meint: So, nun hab ich noch bisschen mit Gamepad gespielt und siehe da, es macht viel mehr Spass. Wenn man bremsen und Gasgeben gleichzeitig kann, dann gehts viel besser um die Kurven.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich bin doch amüsiert, dass Sharky und ich, die beide nur die alten NFS Titel wirklich sehr geil fanden, das Game einfach nur geil finden und viele andere am Motzen sind ^^


    am besten fand ich NFS 3 (das alte Hot Pursuit / Brennender Asphalt) und NFS Porsche. NFS MW war auch ok.


    NFS2 und 1 waren schon vor meiner Zeit, wobei ich NFS2 auch 1-2 gespielt hab und das war auch ziemlich gut.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bin auf Fahndungsstufe 20 und mir gefällt's immer noch extrem!


    Nur Eagle Crest Nr. 3 mit dem McLaren hab' ich noch nicht Gold geschafft. :schimpf :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Eine Frage: wie aktiviere ich den Turbo?
    Er ist zwar am rechten Rand des Tachos angegeben, aber funktioniert nicht, mit keiner Tastenbelegung! :schimpf
    So habe ich beim Duell mit dem Veyron am Rockingham Port (das bergrennen) keine Chance!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab soeben wieder Need for Speed: High Stakes oder in der deutschen Version "Brennender Asphalt" von 1999 auf meinem Win 7 64bit Rechner zum Laufen gebracht und ich finds immer noch genial :)


    Mit all den detaillierten Wagen- und Streckenbeschreibungen inkl. Diashow + Fotos vom Interieur der Wagen.


    So viel wie ich das gespielt habe, war ich auch nicht erstaunt, dass ich jede Strecke und jede Kurve noch kannte ^^

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

    Einmal editiert, zuletzt von polaxis ()