P4 3.06 HT und HardOCP

  • Es gibt bei HardOCP einen Review des neuen P4 3.06 mit HT, der eine riesige Kontroverse ausgelöst hat. Die Interessierten können genaueres lesen im xtremesystems Forum:


    http://www.xtremesystems.org/f…8&perpage=25&pagenumber=1


    Wer nicht lesen mag, hier ein kurzer Abriss:


    HardOCP, die bei allen PC Freaks und Overclockers als vertrauenswürdiges und objektives Magazin galten, haben sich ihren Ruf innerhalb ein paar Stunden und Tagen komplett verspielt. Gepostet wurden 3DMark-Resultate, die so zu 99% nicht möglich sind. Leute wie JCViggen und andere langjährige Forum-User haben sich anschliessend berechtigt über die Resultate gewundert und dies im HardOCP Forum besprochen. Mittlerweile wurden die Resultate abgeändert und sämtliche User verbannt, die behaupten, dass die Resultate vorher anders waren (inkl. Langzeit-Member wie JCViggen, sysfailur, das ganz Programm). HardOCP bestreitet diese nachträgliche Abänderung!


    Zum Glück gibt es den Browser-Cache und so konnte die erste Publikation noch sichergestellt werden. Hier vorher nachher:



    Wieso genau die Resultate so nicht stimmen können, könnt ihr im oben geposteten thread nachlesen. Es könnte sich durchaus um einen Fehler handeln, denn es ist einfach eine 8 anstatt einer 3. Das wäre auch problemlos verziehen worden, da HardOCP dies aber bestreitet, und selbst der geänderte Score noch sehr verdächtig aussieht, stinkt die ganze Sache gehörig. 2065 Punkte mehr mit nem 3.06 und HT gegenüber einem 2.8 ohne HT, selbst über 1500 Punkte mehr mit nem 3.06 OHNE HT, also lediglich 200 Mhz mehr, absolut unmöglich, da sind sich alle einig. Man schaue nur den im Vergleich dazu sehr geringen Unterschied zwischen dem 2.53 und 2.8 an.


    Auf jeden Fall steht HardOCP unter höchstem Verdacht, von Intel geschmiert worden zu sein. Der 3.06 wird so dargestellt, als wäre der immense Preis gegenüber dem 2.8 gerechtfertigt, weil er ja auch VIEL schneller sei, was einfach nicht stimmt. Ein übergrosser Intel Werbebanner auf der Startseite von HardOCP lässt da ähnliches vermuten. Eins der letzten grossen "unabhängigen" Magazine ist dem Dollar verfallen.


    Da nebst dem xtremesystems Forum auch schon der Rest der Welt darüber redet, können wir uns hier auch gleich anschliessen. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja, hab das Ganze gestern auf Overclockers.com entdeckt.
    Ich finde es schon ziemlich schwach, Leute wie JCViggen zu bannen!
    Wenn's son Kiddie gewesen wäre, dass eh nur rumlallt, meinetwegen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. ein JCViggen da rumflamen/rumspamen würde!
    Damit will ich sagen, dass eben die gebannten User lediglich ihre Meinung gesagt und eben dadurch gebannt worden sind!


    Ich weiss echt nicht, warum das Hardocp.com macht, aber es muss was gröberes dahinter stecken! :§$%

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hmm, wenn man sich die Vergleiche von Viggen anschaut, dann ist das w/o-HT-Resultat tatsächlich ein bisschen hoch. Das mit HT kann ich nicht beurteilen.. - aber hey ich bin nicht so der Hirsch in der Sache und will echt nicht darüber richten.


    Was mich allerdings echt wundert, ist diese Ban-Orgie. Das beweist fast, dass die Anschuldigungen ihre Richtigkeit haben. Auch kann ich mir vorstellen, dass die [H] immer auf die allerneuste HW von den Entwicklern angewiesen sind und sich deshalb auch ein bissl gut mit denen stellen müssen. Bis jetzt machte es ja den Eindruck, dass sie Faken nicht nötig haben, schon komisch dass sie gerade jetzt damit anfangen sollten.


    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll ...

  • Das Review hat ganz klar einen Fehler, die Frage ist ob absichtlich oder unabsichtlich.


    Absichtlich ----> Geld


    Unabsichtlich ----> Extreme Dickkoepfe die einen Fehler nicht zugeben koennen

    A7N266IIXP 1800+IIATI Radeon 9700ProIIcoming soon....P4....

  • Es geht auch nicht unbedingt jetzt nur um diesen "Fehler", auch die jetztigen Daten sind sehr unwahrscheinlich. Ausser man glaubt mit 200 Mhz über 1500 Punkte rauszuholen (und zwar nur mit Mhz, FSB und Speicher blieb ja gleich).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja...also ich glaub auch intel will die weltherrschaft übernehmen! :§$% :§$% :mua :§$% :D


    ne aber langsam wirds knapp mit unabhängigen sites...wir sollten mal n direktlinkt vom [H] auf tweaker.ch schalten :D hehe...möge die weste des tweaker.ch's so weiss bleiben wie bis anhin!

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ja, ich meine mit Fehler; es hat immer noch einen Fehler.
    Wenns nur um die 500 Punkte korrektur ginge, waere die Sache schon lange gegessen......


    Aber JCViggen hat ja als erster geschrieben, dass Steve die ganzen 3,06-er Benchmarks vermutlich mit einer Uebertakteten Grafikkarte gemacht hat.......


    [H] sollte das Review offline nehmen und noch mal benchen und mit einem Kommentar wieder veroeffentlichen, nur so bleiben sie glaubwuerdig


    :§$% :§$% :P

    A7N266IIXP 1800+IIATI Radeon 9700ProIIcoming soon....P4....

  • Well, wer würde nein sagen wenn er ES CPU's Geld, und ein mehrjähriges Abo auf Intel CPUs oder so bekäme.


    Die Frage ist nur um wieviel Geld es da geht.. ich meine sorry, aber HardOCP ist nur eine Page, ich wäre da wohl auch käuflich bei den Summen die Intel anbieten kann.

  • Man müsste irgendwo eine Liste führen wer von wem gekauft ist oder so :). Langsam wirds schwierig die Übersicht zu behalten.

  • Zitat

    Original von kNt
    ich meine sorry, aber HardOCP ist nur eine Page, ich wäre da wohl auch käuflich bei den Summen die Intel anbieten kann.


    Naja, THWG machts da schon ein bissl schlauer. Immer wieder diese Geschichtchen von wegen "Vorserienmodell des P4 3.6 Ghz aus Labor aufgetaucht!!" und dann: wow, das Ding ist soooo geil, Intel sind die Besten, AMD kann schonmal Konkurs anmelden. THWG machen halt Hypes, aber ich glaube kaum, dass sie bei Tests aktueller HW faken, wenn es gleichzeitig auf hunderten anderen Pages seriösere Tests gibt.


    [H] müssen schon blöde sein, das absichtlich zu machen... . Hätten sie das vor einem halben Jahr gemacht, hätte das niemand gemerkt...

  • Zitat

    Original von Weasel
    AMD würde sich nie leute kaufen :engel1


    Nein bloss nicht. Die sind ja noch niiie gehypt worden :D


    Ich denke mal, dass man ein grösseres Werbebudget an die Bedingung bindet, dass die Page einen umfangreichen Test seines aktuellen Megaprodukts liefert, setzt die Macher solcher Websites schon stark unter Druck..

  • Zitat

    AMD würde sich nie leute kaufen


    ne..dazu haben sie das geld gar nicht... :D darum sind sie mir ja auch sympathisch:)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Gleich sehr kompetente Leute zu bannen deutet doch klar daraufhin, das da etwas weit aus Grösseres dahinter steckt, eben Intel wie ja vermutet wird.


    Werbung - egal ob fair oder nicht - auf einer Seite zu machen, die sich mal eine guten Ruf erarbeitet hat und von vielen Usern besucht wird, ist doch eine logische Konsequenz. Ich finde es also sehr kriminell, wenn Werbung missbraucht wird, um Monopole auszubauen. :§$%