ZitatOriginal von Bluesilentpro
Markenmässig bin ich eh emotionslos.
Das glaube ich nicht, sonst hättest Du keinen Mustang!
ZitatOriginal von Bluesilentpro
Markenmässig bin ich eh emotionslos.
Das glaube ich nicht, sonst hättest Du keinen Mustang!
ZitatOriginal von Lyunac
Ich hab aber schon mal meinen Rechtsschutz mobilisiert und hoffe das bringt eine faire Lösung.
Ja das ist ein Problem... ich seh das bei meinem. Super ausgestattet, gute leistung, zustand ok, gibt nichts am auto zu meckern... wenn mir einer reinfährt, krieg ich wohl keine 10k mehr von der versicherung und für 10k bekomme ich wohl kein vergleichbares auto. Da wirst du wohl leider in die Röhre schauen
Aber! Blech ist blech und lässt sich mit Geld ersetzen... immerhin bist du ok vor allem wenn man dein auto von hinten anschaut hätte das wohl schon dümmer enden können!
Ne der Rechtsschutz ist mal gegen allfällige übertriebene Forderungen seitens der Rennleitung.
Beim Auto schauts doch noch einigermassen fair aus.
Gekauft vor 2,5 Jahren für 8k.
Jetzt Totalschaden und mit 5.5k bewertet, ist ok, obwohl ich für 5,5k halt eben keinen gleichwertigen Ersatz bekomme.
Aber wie du es schon erwähnt hast, zum Glück kann mann alles das kaputt ging einfach neukaufen.
ZitatOriginal von Xoood
Aber! Blech ist blech und lässt sich mit Geld ersetzen... immerhin bist du ok vor allem wenn man dein auto von hinten anschaut hätte das wohl schon dümmer enden können!
Von hinten sind sie immer viel stabiler - vorne braucht's halt auch die Knautschzone.
Wenn Dir einer hinten mit 30 reinknallt, dann sieht man nicht sehr viel, aber seine Haube ist voll demoliert, Kühler läuft aus, Airbags los usw., das volle Programm
Wenn der hinten so aussieht, dann waren da aber enorme Energien am Werk!
Schau dich ma um nach einem Occ. Octavia um, je nach Preis natürlich
zB sowas
http://www.autoscout24.ch/AS24…total%3d153&page=8&row=17
Die neueren kosten halt gleich mehr.
Octavia Occasion ist nicht so toll. Neu sind sie preislich sehr interessant, aber als Occasion sind sie gesucht und nicht wirklich günstiger als andere. Und in dem Preisbereich sind die meisten noch von der ersten Generation, und die sind nicht sooo der Brüller (Qualität, Fahreigenschaften, Design usw.). Ab der zweiten gings dann bergauf.
In dem Bereich finde ich die V40 nach wie vor ziemlich interessant. Für nen V50 wirds wohl noch etwas knapp, oder dann halt mit viel km. Der dürfte dann wohl die Focus-üblichen Probleme haben, an denen ich mich mit dem Mazda 3 auch schon herumärgern musste (auch Focus basiert). Aber ist nicht sooo schlimm.
Interessant in dem Bereich finde ich:
- BMW 3er
- Ford Focus (aber erst der neuere, oder ist der immer noch Rost-anfällig?)
- Honda Accord, Civic
- Mazda 3 oder 6 (frühe Jahrgänge leider Rost-anfällig)
- Opel Astra/Vectra
- Peugeot 30x/40x
- Seat Leon
- Toyota Avensis, Corolla
- Volvo V40, V50
- VW Golf, Passat
Saab 9-3 Kombi, gibts auch schon gute Angebote und sind sehr Zuverlässig.
Obwohl ich ich mittlerweilen einen Subaru habe würde ich immer wieder einen SAAB kaufen.
Seat Leon, kann ich auch nur empfehlen
Hat preislich paar ganz ineteressante auf autoscout
Chrysler 300C 3.5 V6 - mehr Auto für das Geld geht nicht.
http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d75&page=1&row=1
http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d75&page=1&row=2
Ansonsten nen Subaru oder den alten Mazda 6.
ZitatOriginal von Bluesilentpro
Chrysler 300C V6 - mehr Auto für das Geld geht nicht. Ansonsten nen Subaru oder den alten Mazda 6.
Also mir gefällt die Karre auch. Aber mit "mehr geht nicht", meinst du wohl das Gewicht?
Ich bekomme den neu für 32k - zeig mir eine Oberklasselimo in dem Preisbereich.
Schönes Ding. Säuft einfach wie ein Lastwagen. Habe auch einmal den Chrysler 300c angeschaut. Jedoch den Kombi mit dem 5.4l (od 5.7l, bin mir nicht ganz sicher) HEMI-Motor. Das wäre ein Spielzeug gewesen.
Hab mich mal ein Bischen im Volvo-Lager umgesehen. Hat einige interessante Autos die mit gefallen würden, viele aber mit Automat. Was ist denn davon zu halten?
Für mich wäre ein Automatikgetriebe nichts, das stetige Hochdrehen des Motors durch den Wandler würde mich wohl in den Wahnsinn treiben. Es gibt aber zahlreiche Leute, welche damit zufrieden sind und nie mehr was anderes wollen.
Ich bin noch keinen Volvo-Automat gefahren, aber in nem normalen Auto gibts nichts Besseres, als ne schöne Automatik. Handschalter will ich nur noch in Sportautos.
ZitatOriginal von Lyunac
Hab mich mal ein Bischen im Volvo-Lager umgesehen. Hat einige interessante Autos die mit gefallen würden, viele aber mit Automat. Was ist denn davon zu halten?
alt oder neu? bei unserem 94er 850er war der automat jetzt nicht so toll... der V70 T6 Automat hingegen ist sehr sehr schön
Ich hab mich auch immer gegen Automatik gesträubt. Heute ist das für mich ein Muss. Man fährt ja wohl viel öfter eher gemütlich oder in der Stadt, statt gehetzt. Da ist Automatik bequemer. Zudem haben ja viele Automatikschaltungen eine manuelle Funktion, die einem mehr oder weniger eingreifen lässt.
Ich kann meine Automatik mit dem Gasfuss schalten - das ist noch viel besser, als dieser Lenkradwippen-Quatsch.:D
Spritzig fahr ich gerne manuell geschaltete Benziner, aber nachdem ich manuell geschaltet mit einem Diesel über den Albula gefahren bin, schätze ich die entsprechende Ausführung in Automatik umso mehr