Mit was meinen V40 ersetzten? / Ideenthread

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Markenmässig bin ich eh emotionslos.


    Das glaube ich nicht, sonst hättest Du keinen Mustang! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Lyunac


    Ich hab aber schon mal meinen Rechtsschutz mobilisiert und hoffe das bringt eine faire Lösung.


    Ja das ist ein Problem... ich seh das bei meinem. Super ausgestattet, gute leistung, zustand ok, gibt nichts am auto zu meckern... wenn mir einer reinfährt, krieg ich wohl keine 10k mehr von der versicherung und für 10k bekomme ich wohl kein vergleichbares auto. Da wirst du wohl leider in die Röhre schauen :(


    Aber! Blech ist blech und lässt sich mit Geld ersetzen... immerhin bist du ok ;) vor allem wenn man dein auto von hinten anschaut hätte das wohl schon dümmer enden können!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ne der Rechtsschutz ist mal gegen allfällige übertriebene Forderungen seitens der Rennleitung.


    Beim Auto schauts doch noch einigermassen fair aus.
    Gekauft vor 2,5 Jahren für 8k.
    Jetzt Totalschaden und mit 5.5k bewertet, ist ok, obwohl ich für 5,5k halt eben keinen gleichwertigen Ersatz bekomme.


    Aber wie du es schon erwähnt hast, zum Glück kann mann alles das kaputt ging einfach neukaufen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Aber! Blech ist blech und lässt sich mit Geld ersetzen... immerhin bist du ok ;) vor allem wenn man dein auto von hinten anschaut hätte das wohl schon dümmer enden können!


    Von hinten sind sie immer viel stabiler - vorne braucht's halt auch die Knautschzone.
    Wenn Dir einer hinten mit 30 reinknallt, dann sieht man nicht sehr viel, aber seine Haube ist voll demoliert, Kühler läuft aus, Airbags los usw., das volle Programm ;)
    Wenn der hinten so aussieht, dann waren da aber enorme Energien am Werk! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Schau dich ma um nach einem Occ. Octavia um, je nach Preis natürlich
    zB sowas


    http://www.autoscout24.ch/AS24…total%3d153&page=8&row=17


    Die neueren kosten halt gleich mehr.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Octavia Occasion ist nicht so toll. Neu sind sie preislich sehr interessant, aber als Occasion sind sie gesucht und nicht wirklich günstiger als andere. Und in dem Preisbereich sind die meisten noch von der ersten Generation, und die sind nicht sooo der Brüller (Qualität, Fahreigenschaften, Design usw.). Ab der zweiten gings dann bergauf.


    In dem Bereich finde ich die V40 nach wie vor ziemlich interessant. Für nen V50 wirds wohl noch etwas knapp, oder dann halt mit viel km. Der dürfte dann wohl die Focus-üblichen Probleme haben, an denen ich mich mit dem Mazda 3 auch schon herumärgern musste (auch Focus basiert). Aber ist nicht sooo schlimm.


    Interessant in dem Bereich finde ich:
    - BMW 3er
    - Ford Focus (aber erst der neuere, oder ist der immer noch Rost-anfällig?)
    - Honda Accord, Civic
    - Mazda 3 oder 6 (frühe Jahrgänge leider Rost-anfällig)
    - Opel Astra/Vectra
    - Peugeot 30x/40x
    - Seat Leon
    - Toyota Avensis, Corolla
    - Volvo V40, V50
    - VW Golf, Passat

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Saab 9-3 Kombi, gibts auch schon gute Angebote und sind sehr Zuverlässig.
    Obwohl ich ich mittlerweilen einen Subaru habe würde ich immer wieder einen SAAB kaufen.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Seat Leon, kann ich auch nur empfehlen =)
    Hat preislich paar ganz ineteressante auf autoscout

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Chrysler 300C 3.5 V6 - mehr Auto für das Geld geht nicht.


    http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d75&page=1&row=1


    http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d75&page=1&row=2


    Ansonsten nen Subaru oder den alten Mazda 6.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Chrysler 300C V6 - mehr Auto für das Geld geht nicht. Ansonsten nen Subaru oder den alten Mazda 6.


    Also mir gefällt die Karre auch. Aber mit "mehr geht nicht", meinst du wohl das Gewicht? :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich bekomme den neu für 32k - zeig mir eine Oberklasselimo in dem Preisbereich.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Schönes Ding. Säuft einfach wie ein Lastwagen. ;-) Habe auch einmal den Chrysler 300c angeschaut. Jedoch den Kombi mit dem 5.4l (od 5.7l, bin mir nicht ganz sicher) HEMI-Motor. Das wäre ein Spielzeug gewesen. ;-)

  • Hab mich mal ein Bischen im Volvo-Lager umgesehen. Hat einige interessante Autos die mit gefallen würden, viele aber mit Automat. Was ist denn davon zu halten?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Für mich wäre ein Automatikgetriebe nichts, das stetige Hochdrehen des Motors durch den Wandler würde mich wohl in den Wahnsinn treiben. :gap Es gibt aber zahlreiche Leute, welche damit zufrieden sind und nie mehr was anderes wollen. ;)

  • Ich bin noch keinen Volvo-Automat gefahren, aber in nem normalen Auto gibts nichts Besseres, als ne schöne Automatik. Handschalter will ich nur noch in Sportautos.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Hab mich mal ein Bischen im Volvo-Lager umgesehen. Hat einige interessante Autos die mit gefallen würden, viele aber mit Automat. Was ist denn davon zu halten?


    alt oder neu? bei unserem 94er 850er war der automat jetzt nicht so toll... der V70 T6 Automat hingegen ist sehr sehr schön =)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hab mich auch immer gegen Automatik gesträubt. Heute ist das für mich ein Muss. Man fährt ja wohl viel öfter eher gemütlich oder in der Stadt, statt gehetzt. Da ist Automatik bequemer. Zudem haben ja viele Automatikschaltungen eine manuelle Funktion, die einem mehr oder weniger eingreifen lässt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich kann meine Automatik mit dem Gasfuss schalten - das ist noch viel besser, als dieser Lenkradwippen-Quatsch.:D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Spritzig fahr ich gerne manuell geschaltete Benziner, aber nachdem ich manuell geschaltet mit einem Diesel über den Albula gefahren bin, schätze ich die entsprechende Ausführung in Automatik umso mehr :)