• Grüezi mitenand :)


    Ich habe seit einiger Zeit das Cablecom 50Mbit Abonnement, leider ziemliche Probleme beim onlinegaming, da frage ich mich, ob es euch auch so geht?


    Darf ich euch mal bitten, euch eine Minute Zeit zu nehmen, um diesen Test zu machen: http://www.pingtest.net/ (Server in der Schweiz auswählen)


    In diesem Test habe ich einen enorm hohen Jitter. Ein befreundeter Netzwerker hat mir gesagt, dass dies einen Zusammenhang mit den Lags und Timeouts beim onlinegaming hat. Normal müsste dieser bei 1-2ms sein, bei mir jedoch ~ 30ms



    Danke für eure Unterstützung! :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • habe das gleiche problem mit CC 50'000 jedoch nur zu den stosszeiten (abends von 20 bis 23 uhr und weekends).
    das liegt daran, dass cc fiberglass total überbucht und erst ab 500 anschlüssen einen serverupdate beantragt bis dahin können gut 1000-2000 anschlüsse online sein... ist halt cc geiz ist geil mentalität.


    ps. natürlich wird jeder cc mitarbeiter das abstreiten und die schuld auf deinen pc oder router schieben - diese information habe ich von zwei unabhängigen techniker die im auftrag von cc anschlüsse installieren.




    sehr interessant innert 1min ist mein ping von 16ms auf 45ms gestiegen? wie aussagekräftig ist wohl dieser test?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich mag die kleinen Örtlichen Provider :)


    Ja, absolut einverstanden.


    Vorallem triffst du da im Forum auch mal einen Techniker an, der weiss wovon er spricht. Bei Problemen schnell ein Mail schreiben und innert weniger Stunden eine Antwort und es antwortet nicht jedes mal jemand anders, da der erste schon wieder nicht mehr da arbeitet oder es hunderte Supporter hat. Ganz schön finde ich auch, das geplante Unterbrüche per Mail und im Forum angekündigt werden, erwarte das mal bei Bluewin, da kann man ja schon froh sein, wenn bei einem ganztägigen Ausfall etwas auf der Internetseite steht..


  • Ein Jitter von 0 oO


    (Standort bei Bern. Schön dass er das ganze erst nach Zürich routet...)



    Edit:

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    2 Mal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!



  • Das der Download aber nicht bei 20'000 liegt wundert mich jetzt etwas.. hmm

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Die Beschreibung kenn ich und im normalfall erreiche ich 20-21 Mbit, daher meine verwunderung.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Danke Leute für eure Unterstützung! :)
    Ich bin ziemlich neidisch auf eure Ergebnisse!! :D


    So sieht es bei mir im laufe des Abends aus:



    Btw: Ich wohne in Bern


    Eure Ergebnisse bestätigen, dass mit meiner Leitung irgendetwas nicht stimmt, zumindest habe ich den Eindruck. Nicht nur bei diesem Pingtest, sondern auch beim onlinespielen oder auch beim anpingen und tracern von verschiedenen Servern, auch Cablecom-Servern :(


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich Cablecom überreden kann, mir zu helfen ;)


    Ich bin zwar kein Profi, aber dieses Routing dünkt mich nicht so optimal?! :(


    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • also mein routing ist nicht wesentlich kürzer, vielleicht um 1-2, aber über bessere stellen...


    Cablebom wird dich wahrscheinlich praktisch gar nicht unterstützen, bis auf ein neues Modem. ;)