Sicherheitslinie was könnte passieren?

  • Habe ich nicht vor kurzem gelesen, dass Seeder Student ist und sich ach leider keinen grösseren Wagen kaufen kann und somit nur einen (nigelnalgeneuen) Renault Dingsbums hat? :gap

  • vielleicht ist der ein polizist der sich als student ausgibt, um studis beim saugen auf frischer tat zu erwischen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von firewall
    naja fahre schon seid 5 jahren fehlerfrei mit dem auto, so viel zum thema neuling!


    Dann bist du wohl die letzten 5 Jahre kein einziges mal gefahren.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von firewall
    naja fahre schon seid 5 jahren fehlerfrei mit dem auto, so viel zum thema neuling!


    mmmhhhmmm...
    wie war das, die die 5-7 jahren fahren sind am gefährlichsten / wahrscheinlichsten einen unfall zu bauen, weil sie nicht mehr so aufmerksam sind wie neulenker?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Das waren die 2-3 Jahre fahrenden afaik.
    Die 1-2 Jahre fahrenden sind die Übervorsichtigen.


    Ich fahre nun rund ein Jahr und bin weder übervorsichtig noch übertrieben, aber ab und mal ein Fehlerchen passiert jedem. Dass Rechtsüberholen so krass geahndet wird hält mich jedenfalls weiterhin davon ab, es zu tun - obwohl einem auf unserer lieben übermässig zweispurigen A1 oftmals der Gedanke kommt.


    Das Thema zu nahe auffahren im dichteren Autobahnverkehr ist eine ewige Leier. Wenn man genug Abstand hält bleibt man schon fast a Ort und Stelle, da dauernd einer von der rechten Spur reindrängelt und man dan den Abstand wieder aufnehmen muss, sprich bremsen.

  • Apropos Rechtsüberholen: Wenn man in den Staaten fährt, sieht man, wie problemlos das eigentlich ist.


    Das Rechtsüberholverbot erzeugt grosse anderer Probleme:
    -ewig Linksfahrer
    --> noch mehr Drängler
    --> noch weniger Sicherheitsabstand


    ich denke je mehr 3+ spurige ABs es gibt, desto sinnvoller wird es, dieses Gesetz abzuschaffen. Auf ner 5 spurigen Autobahn lässt sich jedenfalls viel entspannter fahren, wenn man kein Rechtsüberholverbot hat.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich finds sowiso krass, dass die Hauptverkehrsachse wos auch immer wieder Unfälle gibt mehrheitlich 2spurig ist. Klar, man kann nicht überall einfach mal so ne neue (respektive 2 neue) Spur hinbauen, aber man müsste es doch fast irgendwie mal angehen. Geld sollte ja eigentlich genug fliessen, sollte man jedenfalls meinen.

  • in der schweiz nerven mich die verdammten idioten die IMMER in der mitte fahren (ab 3 spuren). am liebsten hätte ich nen panzer und würde die von der seite auf die rechte spur schieben.
    sobald es 3 spuren gibt, fahren die rechts fahrer in die mitte und die sind meistens langsamer als die links und rechts fahrenden...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Sinclair
    ja aber ziemlich nah mit seine Tarif Angaben... oder nicht?


    Ich meine d'Fötelis


    Aber was die Tarife angehen sieht mir das ziemlich korrekt aus. Kommt halt immer auf das Vorstrafenregister bezüglich Strassenverkehr draufan....das kann man also quasi fast nicht mehr pauschalisieren..


    Zitat

    Original von Saiba
    Haben wir eigentlich einen Polizisten im Forum? :D


    *Kuckuck*


    Das mit dem Student stimmt schon - nur spricht doch nichts gegen Polizist als Nebenjob...(na gut, sind immerhin 50% ;-))

  • wenn das mit der busse geklärt ist... seeeder was muss man eigentlich für vorraussetzungen haben um polizist zu werden?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    wenn das mit der busse geklärt ist... seeeder was muss man eigentlich für vorraussetzungen haben um polizist zu werden?


    Hat glaub in jedem Kanton leicht andere Voraussetzungen. Eine gewisse Körpergrösse brauchst du aber bei glaube ich fast allen. Und natürlich körperliche Fitness. Schweizer sein & saubere Polizeiakte ist glaube ich Selbstverständlich ^^ Aber das sind jetzt auch nur die Infos die jeweils bei den Ausschreibungen stehen. kA was da sonst noch so zählt beim Auswahlverfahren.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Hat glaub in jedem Kanton leicht andere Voraussetzungen. Eine gewisse Körpergrösse brauchst du aber bei glaube ich fast allen. Und natürlich körperliche Fitness. Schweizer sein & saubere Polizeiakte ist glaube ich Selbstverständlich ^^ Aber das sind jetzt auch nur die Infos die jeweils bei den Ausschreibungen stehen. kA was da sonst noch so zählt beim Auswahlverfahren.


    jop es hängt vom kanton ab ;) und sicher ist dass du kein scheiss gebaut hast ;)
    Naja ich weiss nicht ob auch eingebürgerte polizisten werden können dass müsste man abklären! denke eingentlich schon, wenn man von der 2. generation ist, also hier geboren!