aixo's Astra OPC

  • http://shop.autoshop-rheintal.ch/


    Das meiste da, die Taschen und die Trockentücher auf meguiars-shop.ch, der ist aber bei den sonstigen Putzsachen viel teurer. Alles in allem lohnt es sich, sich an einem Tuningtreffen mit Putzzeug einzudecken, an einem Meguiars-Stand, da zahlst du noch mal bis zu 20% weniger pro Produkt :-)

  • Zitat

    Original von aixo
    Sind Komplettleuchten von DEPO wo das TFL leider über das Standlicht läuft, also brennen die Rücklichter auch. Wollte eigentlich das TFL auf Licht aus schalten, so dass es Gesetzeskonform ist. Bin da noch nicht schlüssig, wie ich genau vorgehen will :)


    Ich habe mal auf der Webpage nachgeschaut, die scheinen auch eine strassenzulässige Version zu haben die bei Abblendlicht das TFL dimmt.


    gruss

  • Produktlink?


    Bin im moment sowiso etwas am hängen, da ich für meine keine Beiblätter habe, da ich die Occasion erwerben würde. Habe sogar schon dem SVSA eine Mail geschrieben bezüglich Gerücht, dass Dectane/DEPO TFL-Komplettleuchten per 01/2012 ohne separates Beiblatt geführt werden dürfen.. Aber die verweisen nur auf das reguläre TFL. Mühsamer Verein.

  • Ich habe jetzt nochmals mein Leuchtensetup umgerüstet. Und zwar habe ich ein Hammerangebot für ein Komplettset OPC2-Leuchten bekommen. Somit sind die TFL-DEPOs wieder draussen und hinten und vorne die "Facelift"-Leuchten vom OPC2 drin. Die Hinteren haben rund 25% dunkleres Glas und die vorderen haben die charakteristischen Reflektorkellen, die mir ziemlich gut gefallen, sind aber komplett dunkler gehalten. Also das Plastik drin ist schwarz.


    Gefällt mir und keine Sorgen mehr, wenn mich die Rennleitung pickt. :)

  • Seit neustem findet melloman's Headunit Platz in meiner Mittelkonsole. Nun suche ich jemanden, der mir via seiner beruflichen Tätigkeit etwas für den Teil zwischen Infodisplay und Headunit "bauen" kann. Ich kann zwar an und für sich ein Stück von einem ausgemusterten Interieurteil schneiden, vielleicht gibts aber schönere Möglichkeiten. Ich kann die Abmessungen genau liefern. Im Anschluss wird die ganze Mittelkonsole lackiert.


    Wenn jemand ne Idee hat, her damit. Habe keinen Zeitdruck :-)


    Hier noch ein Bild. Zurzeit ist etwas "Stopfmaterial" in der Lücke, damit nichts reinfällt und mans gut wieder lösen kann.


  • Ich kann dir zwar nicht helfen bei deinem Anleigen, aber eine kleine Bemerkung:


    Geht es nicht, die HU möglichst weit oben zu platzieren? Bei meinem Auto habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Position fast zu tief unten ist.

  • Bei mir ist sitzt es perfekt für meine Sitzposition. Davon abgesehen hätte ich die Möglichkeit via TILT-Funtkion das Display anzuwinkeln. Möchte es eben ungerne oben andocken, weil mir wärs wahrscheinlich dann zu hoch. :)

  • Habe noch keine solche gefunden, die die freiwerdende Lücke schliesst. Also es gibt einfach so Plastikrähmchen wie schon eines montiert ist. :)

  • Solche Sachen sind genau der Hauptgrund, dass ich keinen Rappen ins Tuning investiere. Wenn ich eine 20'000 CHF Karre mit 15'000 CHF auftune und einen Totalschaden habe, ist es für die Versicherung trotzdem nur ein 20'000 CHF Auto. Vergessen leider zu viele.


    Ist dir/euch wenigstens nichts passiert? Wurde der Schaden schon geschätzt?

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Polizist und Garagier gehen davon aus, dass sich der Schaden auf rund 3-3500.- beläuft. Wiso Tuning? Sind alles Originalteile dran. Ausser den Scheinwerferblenden für 10 Euro..


    Morgen weiss ich mehr. Die bei der Mobi-Hotline sind nicht sonderlich hilfreich. Ist nur blechschaden. Immerhin. :) Aber der Erstwagen wächst einem halt schon sehr ans Herz :)

  • Erst sowas verleit einem Opel den verdienten Charakter ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hoppla, Tut mir leid für dich, wenigstens hast du keinen Finanziellen Aufwand.
    Tierschäden sind durch die Teilkasko gedeckt, und zwar ohne Selbstbehalt. Sofern du die Polizei oder zumindest den Wildhüter eingeschaltet hast (Gilt übrigens nicht mehr nur für Wildtiere sondern für ALLE Tierarten, auch Katzen und, wie bei mir letztes Jahr, ausgebüxte Kühe)...


    SneakBite:
    1. Einfach das Auto vom Versicherungsfachmann neu einschätzen lassen und gut ist.
    2. Hobbys kosten IMMER Geld. Ich würde mir z.B. niemals einen PC für 4000 Stutz kaufen. Nach einem Jahr ist der nicht mal mehr die Hälfte Wert.
    3. Originale Stossstange mit einem Originalen Scheinwerfer, dazu Originale Kotflügel mit Originaler Farbe. So gepimpt ist jetzt dieser Astra auch wieder nicht...

  • Hiho zusammen


    Das mit dem Tuning war nicht auf Aixo bezogen, sondern generell. Weil das ist etwas, das kann vorkommen, und wenn man noch so vorsichtig fährt.


    @Adi: Genau das vergessen aber viele und dann ist das grosse Staunen da. ;-)

  • Experte hat mich vorhin angerufen. Reparatur kommt auf CHF 5500.-, Zeitwert ist CHF 4500, Kaufpreis Sommer '11 war CHF 6800.


    Totalschaden.


    Huerä Schissdräck gopferdami! ;(