Welcher ADSL-Provider

  • Da ich nicht mehr bis Herbst auf Cable warten möchte,
    schaue ich mich ein bisschen nach ADSL um.
    Da ich auch nen public Server habe, soll es schon
    ein rechter Upstream haben.
    Was ist mit SolNet, CyberNet oder EasyNet?

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.


  • schau einfach, dass Du einen provider nimmst, der kein Download-Limit setzt, sonst wird's verdammt teuer!
    Tiscali hat das glaubi' nicht (mehr)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, Upstream.... solang du nicht SDSL nimmst (was ich arg bezweifle) ist der Upstream halt bei ADSL einfach relativ niedrig. 64 oder 128KBit sind halt nicht der Hammer.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Solnet und Netstream sollen wirklich zuverlässig sein..


    Und wenn du halt nen fetten Upstream willst musst du min. 1Mbit Downastream haben. Das gibts zu akzeptablen Preisen nur bei http://www.green.ch :D


    Wie die sonst sind weiss ich ned, ist glaubs ex. Agri..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    gute seite... aber in den foren steht viel mist... also nicht alles glauben was man da so liest :tongue:


    geh mal ins hardtecs4u-Forum... (kannst Dich z.T. richtig amüsieren - Newbie-Versammlung - wobei das natürlich auch seine Berechtigung hat, aber wenn dann während Tagen nicht eine kompetente Antwort kommt...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das Hardtecs4u.com Forum war am Anfang, wo Peter noch viel gepostet hat, sehr gut und die Antworten waren immer hilfreich.
    Ich bin aber nun seit fast nem halben Jahr nicht mehr drin, da ich die noob Fragen einfach nicht mehr hören kann ...


    Und wegen der eigentlichen Thread-Frage:
    Geh BLOSS NICHT zu Tiscalinet - das sind alles nur Nullen! Kein Service/Support, immer wieder Ausfälle, etc.


    Easynet scheint recht gut sein, zumindest was den Service betrifft!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Schau wirklich mal bei Superspeed vorbei.
    Soviel mist steht da nicht, nur hat es halt viele Motzer.


    geh nicht zu Tiscali! Ich bin zwar selber da, und die Leistungen sind auch ok, aber die Preise sind irgendwie Weltfremd, und sie scheinen keine Anstalten zu machen sie zu senken.


    Momentan sind täglich neue Preisnachlässe im gange, und in der Regel werden die alten Kunden auch bedacht.


    Ich würd mir mal Solnet anschauen, oder auch Bluewin, da soll die Limite auch demnächst fallen, auch wenn das noch nicht offiziell ist.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Auf Superspeed bin ich schon gewesen.
    Da das Geschäft des Vaters zahlt, kann es schon
    ne 2048-Leitung sein(oder sonst 1024)!
    Aber eine statische IP wäre eben schon
    noch praktisch für den Server!

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Wenn Du noch etwas warten kannst, dann warte noch, Bluewin ändert möglicherweise alles. statische IP für jeden und keine Limite. Dazu noch den günstigsten Preis. Ist aber alles erst ein Gerücht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • bei green bekomsmt du eine statische ip für 10.- plus
    im Monat.


    Aber um wirklich Dienste ins Internet zu stellen wär halt ein 8er Subnet noch hübsch..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja.. wenn du wirklich voll verfügbar sein willst im Netzt brauchst du ein Subnetz mit mindestens 4 IP-Adressen..


    Alles andere ist sonst nur gemappt über den Router.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jungs am besten gerade einen dezidierten Webserver, kommt doch fast billiger... :D


    Mit einen DynDNS.org Client braucht ihr gar keine statische IP und das ist erst noch gratis...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!