Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Noch grad was zum iPhone Akku. Dachte der hält auch nur einen Tag aber bei mir bis 4 gar 5 (wenn man nicht viel Telefoniert, sonst frisst es den Strom schnell weg).


    3 Tage sind so der Schnitt würde ich sagen.


    Also als Phone4 Anti Kauf Argument taugt das nicht ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Der Akku des Iphone 4's hält wirklich deutlich länger.
    Ich habs alle zwei Tage geladen...


    - 2h/d telefoniert
    - 2 Exchange Konten mit Push
    - relativ viel gesurft
    - ab und zu gespielt
    - Wlan und Bluetooth immer aktiviert


    Mit dem Galaxy S2 kann man das vergessen, wie gesagt gestern Mittag war mein S2 tot und es war am Morgen vollgeladen...


    Hab jetzt beim S2 alle unnötigen Dienste deaktiviert, die VCPU runtergeschraubt, mal schauen was es gebracht hat...


    €: In meinen Augen spricht eigentlich nichts fürs S2, ausser vielleicht das standardmässige offnere Android.

  • Bei mir in 3 Tagen:


    -etwa 2h telefoniert
    -etwa 30 SMS
    -ca. 3h Musik
    -ca. 2h anspruchsvolle Games (GOF2, Samurai Vengance II, N64 emu.)
    -mehrere Mailaktualisierungen täglich
    -mehrere Wetteraktualisierungen täglich
    -mehrere Aktienkursaktualisierungen täglich
    -1h Navigation
    -einige längere Internetrecherchen


    Habe das Gerät nach 3 Arbeitstagen und Nächten am 4. Tag mit 20% Akku eingesteckt.


    Bei mir ist alles aus was nicht benötigt wird und wird bei Bedarf aktiviert.
    Was über Widget oder NotBar eine Kleinigkeit ist. Schwarzer Hintergrund für das SAMOLED, Dispaly in Innenräumen auf minimale Helligkeit und aussen auf Auto.


    rovster
    Das wär was für dich:
    http://www.pocketpc.ch/samsung…-samsung-galaxy-s-ii.html

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Akkuzwischenstand seit 2d 9h 49%,
    am Morgen waren es noch etwa 55%.
    Habe seit dem Morgen 30 Minuten telefoniert.


    Es braucht schon 5-10 Ladezyklen bis aus dem Akku das Maximum herausgeholt werden kann.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wenn ich oft im Whats App schreibe bringe ich den iPhone 4 Akku problemlos in weniger als einem Tag runter. Schon etwas mühsam, gerade wenn man unterwegs ist.


    Kann ich bei meinem Android bestätigen. Whats App zieht ziemlich stark am Akku

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Jep Whats APP zieht mir auch gewaltig den Akku leer....


    Nur einschalten wenn benötigt. Das heisst wenn ich etwas will.
    Dann krieg ich auch die Aktualisierungen mit.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Also bei mir hat Whats App auf dem iPhone 3GS kaum Einfluss auf die Laufzeit. Genau sowenig wie Bluetooth und WLAN dauernd eingeschaltet zu haben und GPS halt in den freigeschalteten Anwendungen...
    Nur UMTS saugt den Akku schnell leer, das ist das einzige, was ich ab und an separat einschalten muss. Benötige ich zum Glück selten...


    Und beim Samsung muss man alles immer wieder ein- und ausschalten? Wäre für mich schon ein riesen Rückschritt... :nope

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das UMTS-Problem ist beim IPhone 4 behoben...


    Für mich ist's bis jetzt auch ein riesen Rückschritt, vorallem da ich anständige Erwartungen wie beim Iphone 4 hatte, denn es sollte ja besser sein und das ist es in keinerlei Hinsicht.


    Ein solches Phone ist einfach nicht business tauglich, es hält nicht mal einen normalen Arbeitstag durch.


    Vorallem diese scheiss Gebastel bis man alles gebrauchen kann, alles nur immer ein Schöngerede und völlig haltloses Iphone-Gebashe von den Android-Nutzern. :rolleyes

  • Zitat

    Original von rovster
    Vorallem diese scheiss Gebastel bis man alles gebrauchen kann, alles nur immer ein Schöngerede und völlig haltloses Iphone-Gebashe von den Android-Nutzern. :rolleyes


    Ich kenne diverse Leute mit einem SII und keiner hat deine Probleme (die meisten benutzen das Handy ohne Tweaks oder Custom Roms, sondern Out of the Box). Viele sind von einem iPhone 3GS umgestiegen.


    Entweder kannst du dein Smartphone nicht bedienen oder du hast ein Montagsmodell erwischt. Bei der Akkulaufzeit stimmt etwas hinten und vorne nicht.


    Bleib du besser beim iPhone, welches sicherlich ein Top Smartphone ist. Nur halt nicht, wie du es gerne hättest, das einzig wahre Smartphone, sondern eines unter vielen. Da kann jeder selber ausprobieren (vor dem Kauf) und sich das passende Gerät zulegen.

  • Es wird zu tuasendfach in 100 Foren bestätigt....


    Aber ich sag ja, vòllig haltlos...;-)


    3GS ist auch kein vergleich, man sollte schon in etw :gapa die gleichen Generationen vergleichen......

  • Also ich hab ein HTC Sensation.


    1 Exchange Push, Wlan ständig an, Bluetooth ständig an und im Auto auch in Gebrauch, im Moment GSM only (Swisscom und WMCDA verträgt sich auf dem Sensation nicht, man hat ständig Unterbrüche beim telefonieren), WhatsApp immer am laufen, täglich bisschen surfen, bisschen telefonieren, bisschen AngryBirds auf dem Klo :D So hälts gut 2.5 Tage. Also über die Akkulaufzeit kann ich mich gar nicht beklagen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bluetooth und WLAN ist nicht so tragisch, falls immer an. Ich schalt
    sie aber trotzdem aus.
    Aber GPS nuckelt gewaltig am Akku.


    In Gebieten mit schwacher UMTS Abdeckung wird immer nach 3G gesucht und wechselt viel zwischen 3G und 2G hin und her. Das kostet massig Akku. Wie auch die UMTS Datenverbindung HSDPA(+).



    Das Sams funktioniert hervorragend Out of the Box. Customizen muss hier gar niemand. Deine Akkulaufzeiten sind sicher nicht normal. Und trotzdem hab ich wie das SP ankommt etliche viel mehr Möglichkeiten als mit dem Appleteil.


    Alleine schon weil ich eigentlich auf einer alten Stockrom mit Root fahre, zeigt wie gut es funktioniert. Früher hab ich auf vielen Geräten immer rumgeflasht wie ein Irrer.


    Und selbst wenn man gewisse Dinge selbst ein und ausschaltet. Das ist nicht so ein Aufwand wie bei Apple. Schnell in die NotBar oder im Widget und ausschalten kostet mich hier für etliche Funktionen gemeinsam wenige Sekunden. Ich muss nicht ewigs durch das Menue.


    Und haltlos ist einfach mal zu sagen das iPhone ist besser.
    Sorry aber dafür gibts von mir nur ein ROFLMAO!
    Das ist wie wenn ich nen Käfer mit nem Porsche vergleich....


    Oder ein Buttermesser mit einem Victorinox Swiss Champ.
    Und nein an den Apple denk ich dabei weder beim Porsche noch beim Victorinox.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also ich hab ein HTC Sensation.


    1 Exchange Push, Wlan ständig an, Bluetooth ständig an und im Auto auch in Gebrauch, im Moment GSM only (Swisscom und WMCDA verträgt sich auf dem Sensation nicht, man hat ständig Unterbrüche beim telefonieren), WhatsApp immer am laufen, täglich bisschen surfen, bisschen telefonieren, bisschen AngryBirds auf dem Klo :D So hälts gut 2.5 Tage. Also über die Akkulaufzeit kann ich mich gar nicht beklagen :)


    Genau so siehts aus, ausser dass bei mir mit Sunrise WCDMA funktioniert :) Bin grenzenlos begeistert von dem Gerät.

  • Zitat

    Original von rovster
    Es wird zu tuasendfach in 100 Foren bestätigt....


    Aber ich sag ja, vòllig haltlos...;-)


    Und Sesam öffne dich, "zu tausendfach" "in 100 Foren" ... und die Sonne dreht sich um die Erde..


    Wenn jemand von Windoof auf Apple umsteigt kommt er zuerst auch nicht zurecht ;-)


    Noch weniger verstehe ich aber allerdings, wie man als Besitzer eines teuren Smartphones (IPhone4), mit dem man vorwiegend zufrieden ist, auf ein anderes teures Smartphone umsteigen kann.. das würde ich nicht mal tun wenn ich 100'000 Franken Taschengeld im Jahr hätte.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Noch weniger verstehe ich aber allerdings, wie man als Besitzer eines teuren Smartphones (IPhone4), mit dem man vorwiegend zufrieden ist, auf ein anderes teures Smartphone umsteigen kann.. das würde ich nicht mal tun wenn ich 100'000 Franken Taschengeld im Jahr hätte.


    Zwei technisch nicht versierte iphone 4 besitzende Frauen haben sich nun das Sensation bestellt, nach dem sie an meinem rumgespielt haben. Bin gespannt, wie das rauskommt

  • Zitat

    Original von GP


    Zwei technisch nicht versierte iphone 4 besitzende Frauen haben sich nun das Sensation bestellt, nach dem sie an meinem rumgespielt haben. Bin gespannt, wie das rauskommt



    Bitte melden wie das weitergeht ja :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Bitte lern lesen... :angst


    Nie hab ich gesagt dass ich nicht mit Android klar komme...
    Sondern habe gesagt, dass es mir gefällt.
    Ich hab nur immer vom Akku und dem Display gesprochen...
    Der Akku hat einfach ohne zu basteln seine Zeit zu halten!


    Dass man hier gleich von Unfähigkeit redet ist natürlich klar....


    €: hab einen grossen Akkufresser gefunden und gekillt, die Sprachsteuerung...