Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Wo ich rovster recht geben muss, ist die Akkulaufzeit.


    Die ist teilweise unter aller Sau, und ich frage mich manchmal warum.


    Es gab Tage, da hielt der Akku 1.5 Tage ohne Probleme und an anderen Tagen macht der am Nachmittag schon schlapp. Wohlgemerkt bei gleicher Nutzung. Das ist mir unverständlich.


    Ausserdem wird das Handy, vorallem bei GPS-Gebrauch, saumässig heiss. Aber auch hier, nicht jedes Mal.


    ...

  • Ich habs inzwischen geschafft, dass er erst etwa um 17:00 den Geist aufgibt.... :applaus :gap


    Was mich nervt, dass der Facebook und Whatsapp Dienst immer läuft,
    die beiden bringt man nicht mal mit Autostarts oder was auch immer tot. :(


    Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden nur dann am Laufen habe, wenn ich sie auch brauche?!


    €: Für Facebook hab ich eine Lösung gefunden, deinst. :)
    Aber WhatsApp brauche ich halt eben schon... :angst

  • Wenn der WhatsApp Dienst nicht mehr läuft kriegst du ja die WhatsApp Mitteilungen nicht mehr, ist es das was du willst? Unter Einstellungen > Anwendungen kannst du den Dienst irgendwo abschiessen.

  • Ich krieg bei Whatsapp inzwischen alle Updates sofort.
    Da der Dienst im Hintergrund läuft.


    Bei Konten und Sycronisierung in den Einstellungen hab ich die Auto Syncro für alles aus, aber die Sycr. der Hintergrunddateien an.


    Bei meinem grössten Akkukillern taucht Whatsapp nicht mal mehr auf.
    Und auch bei Better Batteriestats kann ich es höchstens sehr weit hinten finden.


    Meine letzten beiden Akkuladungen haben mir 3 Arbeitstage+ gehalten und irgendwann am 4. hab ich das Tel mit 20 oder 30% eingesteckt.
    Wenn ich mir vorstell, was mit dem grösseren Akku mit 20% mehr Kapazität geht.


    Und dabei bin ich täglich am Telefonieren, mindestens 1/2h gamen, mehrere Mailkonten mehrmals abrufen, Whats APP, 1.5-2h Musik, mehrere Netzrecherchen,
    mehrere Wetteraktualisierungen, Aktien, ab und an Navi und verschiedene lustige Apps.
    Pff.... Das reicht mir ja locker.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Der lief immer im Hintergrund?!


    Naja, inzwischen krieg ich einen Tag hin, aber dass man dazu basteln muss, ist ein NoGo...


    Jetzt ist ja 2.3.5 von Samsung drausen, bei nächster Gelegenheit flash ich's dann.



  • Muss ja ein HöllenAkku sein in einem absoluten Smartphone Killerteil, WoooW


    Haste da nicht noch ein paar sachen ausgelassen die Du sonst noch so nebenbei ohne Akku zu brauchenn mit dem Teil gemacht hast? Kanns nicht sein das es knapp eine Woche (oder gar 2) reichte? Muss an Dir liegen oder :applaus


    Kommt mir so vor wie die Geschichte mit der Mücke und dem Elefanten oder im Kindergarten die Story "aber mein Vater kann......viel mehr/besser/schöner/grösser und überhaupt" :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nein darum gehts mir eigentlich nicht, sondern eher das Gerät nützlicher und besser für mich zu machen.
    Und ich reitze meine Gerätschaften nunmal gern aus, wofür ich doch nunmal auch bezahlt hab. Darum kauf ich auch keinen Apfel.


    Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden und so soll es denn nunmal
    auch so sein.


    Gruass

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Nö Doggi, das kann ich zu 85% bestätigen. Wenn man nicht gerade AngryBirds durchzockt, dann hält auch mein Gerät zwischen 2 und 3 Tagen. Dabei inklusive ist Telefonieren, SMS, WhatsApp im Hintergrund, 2x Email + 2x Gmail Konto sowie HTC Sense per Push synchronisiert, Wetter und Aktien jede Stunde, den halben Tag durch WLAN und wenn ich unterwegs bin auch mal eine Stunde HTC Locations.


    Was ich aber gemerkt habe ist, dass der Akku die volle Leistung erst nach ein paar Ladezyklen entfaltet. Das einzige, das ins Gewicht fällt, ist natürlich der Display. Aber mit automatischer Helligkeitsanpassung ist der Verbrauch akzeptabel für dieses prachtvolle Bild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • @dogi
    Und von wegen höher, schneller, weiter. :droh


    Da bist genau du mir mal wieder eingefallen. :gap


    Zitat:
    Noch kurze Frage; Wie bekomme ich meine Kontakte von einer Normalo SIM auf eine MicroSIM resp.von einem Natel auf das iPhone? Dank Euch



    Sowas hab ich kürzlich von einem uralten Sony Erricson auf ein Sensation gemacht.
    Von Sim und Handy insgesamt 450 Nummern, in unter 1er Minute mit Verbindung aufbauen etc. per BT rübergeschickt. :applaus



    Apple :totlach


    LG ;)

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    5 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Sorry, aber Dogi hat recht, beim iPhone muss man das Zeug auch gar nicht ausschalten, denn der Akku häl auch so.
    Und vonwegen darum hab ich Android king: ohne zu rooten ist es kein deut besser als iOS!

  • Doch eigentlich schon.
    So gewissen Dinge, welche drüben erst nach Jailbreak gehen, gehen bei Android auch onhne Root. Sowas wie Flash, Wechseldatenträger, Kies Air Geschichten, dem Store fremde Apps installieren etc.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • King
    Das hat mit Apple nix zu tun sondern mit dem Apple User der zu Doof war (also mit mir). ;)


    Fragt sich immer was braucht der User! Braucht er die von dir genannten Dinge wie Flash und so Zeug oder einfach ein SmartPhone das aus der Verpackung raus ohne dran rumzufummeln anständig funktioniert?!


    Genau solch nervige Bastelei hat mich von Android abgehalten. Sonst hätte ich nämlich ein HTC genommen, aber ich habe keine Zeit und Lust auf ewig unaufhörliches Rumgebastle, aus dem Alter bin ich raus :P


    Kann ich grad sogut meine Zeit wieder mit PC Schrauben und HW vertrödeln...., aber ich gönn Dir Dein Androidchen, wie DU gesagt hast, jeder hat andere Bedürfnisse und die soll er doch auch haben dürfen :cheers


    Ich habe nur die Geschichten vom ewigen "Das ist besser als das" bissl satt. Kommst mir vor wie ein Pfaffe der die abtrünigen wieder zurückholen und auf den "rechten" Pfad bringen will. Oder so wie die Tanten die die Heftchen "Glaubet an Gott (ehh Android) verteilen .... :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nur dass ich die abtrünnigen Schäfchen in dem Fall von der
    völlig überteuerten Sekte abbringen muss.
    Kommen mir ähnlich vor wie die Scientologen. :bow2


    Und zum letzen mal, dass es auch der letze wAppler begreift:


    Basteln muss hier überhaupt niemand!
    Was auch die meisten Kunden wohl nicht machen.
    Rovsters SGSII ist wie wir es inzwischen schon mehrfach
    von anderen Android Benutzern gelesen haben sicherlich nicht normal!


    Samstag Morgen vom Netz. Den ganzen Samstag (16h+) WLAN
    Repeater in ein grosses Hotel installiert und mit dem SGSII die
    Netze vermessen. WLAN ständig an, Whats APP daueran,
    mehrmals Wetter und Nachrichten aktualisiert, einige Anrufe.
    Sonntag 1/2h Galaxy on Fire 2 (extrem anspruchsvoll für CPU und GPU, zieht den Akku in 2.5h gamen leer), mehrere Anrufe, 2h Musik, mehrere Netzrecherchen und einige SMS. Heute Montag nach mehrern Anrufen und Mail Aktualisierungen, Whats APP um 11 Uhr mit 19% an die Dose.


    Und nun sag mir das ist eine schlechte Laufzeit?


    und übrigens so viel weniger lang hielt das bei mir auch ohne undervolt also "basteln" nicht.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Es ist absolut kein Einzelfall king...
    Google: "galaxy s2 akkuverbrauch" "galaxy s2 akku schnell leer"
    Da finden sich tausende... :nope


    Hab jetzt auf 2.3.5 von Samsung geflasht, mal schauen wie es jetzt weiter geht...

  • rovster


    Kann ich nix für, dass jeder Noob eins haben muss und dann nicht damit umgehen kann. ;)
    War übrigens vorher schon klar dass ein Doppelkerner ARM 9 in 40Nm mit der Displaygrösse nicht so sparsam sein kann.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Google:
    Galaxy S2 Akkuverbrauch 245'000
    iPhone 4 Akkuverbrauch 398'000
    Galaxy S2 Akku schnell leer 149'000
    iPhone 4 Akku schnell leer 238'000


    Wenn du schon so einen kack Vergleich machst, dann mach es gleich richtig!
    Wieviele Iphone 4 sind wohl auf dem Markt, und wieviele vom S2?!
    Vergleich dann nochmals...


    @ King, wieder eine tolle Rechtfertigung... :gap
    Mit dem S2 läuft Akkutechnisch definitiv etwas falsch und das gibt Samsung auch offiziell zu, also behalt doch so Dinge bitte für dich, so haltloses Gschmäus braucht's einfach nicht.

  • Zitat

    Original von rovster


    Wenn du schon so einen kack Vergleich machst, dann mach es gleich richtig!
    Wieviele Iphone 4 sind wohl auf dem Markt, und wieviele vom S2?!
    Vergleich dann nochmals...


    Das Würde dan definitiv fürs Samsung S2 sprechen, davon gibts einige mehr als vom teuren iPhone 4. Er hat ja nicht nur in der Schweiz gesucht, mal abgesehen von der Schweiz ist Apple nicht Marktleader. Ich bin mir nicht mal sicher ob sies in der Schweiz überhaupt sind.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Übrigens: Seit ich diesen taskkiller wieder deinstalliert habe und nicht mehr verwende, hält mir das Phone länger. Heute mache ich noch das Update auf die neueste Version.

  • Ein S2 kostet ja auch um die 500.- oder? Also von wegen überteuert undso meine ich......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!