hallöle
habe da unglaubliches gelesen, ein High-tech labor in der schweiz (weitere angaben unbekannt) haben eine neue CPU entwickelt. Dabei benutzen sie spezielle flüssiggase die bis auf die atomaren teilchen adressiert werden können. damit will man alles bisherige in den schatten stellen. ich habe auch ein pic herausgekriegt von dem innenleben dieses teils. das Gehäsue ist transparent :)) Der prozzi soll sozusagen keine abwärme erzeugen und mit einem tackt von über 8Ghz ansprechbar sein. Das Flüssiggase bewegt sich in einem Vakuum und können dadurch nahezu ungehindert fliessen.
Das einzige hindernis um ungeahnte performance zu erzeugen (weit über 10Ghz) sind zur zeit die "zu langsamen" anderen komponenten wie z.b. ram. auch die software kann mit so schnellen geschwindigkeiten nicht umgehen. ebenfalls existiert kein brauchbares betriebssystem. auch bei mainboards siehts happig aus. es wurde ein (1skt.) einziges hergestellt, das wohl noch lange nicht in einen tower passen würde und sicher ganz klobig aussieht.
Diese technologie breiter nutzbar zu machen wird sehr hohe kosten verursachen, denn das testexemplar funktionierte nur in einem labor mit hoch komplexen messgeräten.
da freue ich mich schon wenn ich dat ding kaufen kann wie hoch sich das ding wohl übertackten liesse?