Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Wie geht das eigentlich mit den Netzteilen ab einer gewissen Anzahl Grakas ?


    Kauft man sich da ein 1500 Watt Dingens oder kann man da auch welche koppeln ?
    Kann man die so koppeln, dass sich beide einschalten, wenn man die Kiste einschaltet ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ja das geht, ich hab 2 Seasonic im Einsatz einam 1050W und einaml 860W. Am einfachsten geht das mit einem Dual PSU Adapter. Gibts von Lian-Li (Leider in der Schweiz nirgends) oder z.b hier: http://cablesaurus.com/Dual-PSU-24-Pin-Adapter-Cable


    Du kannst natürlich auch einfach das 2. Netzteil überbrücken, oder selber einen Adapter bauen (hab ich so gemacht). Du brauchst nur die beiden PS_ON Pins zu verbinden + einen Masse-Pin

  • Also, das mit Win 8.1 funktioniert, mein PCIe-Multipler ebenfalls. Jetzt ist noch eine grössere Runde optimieren angesagt...


    @ Devils: Wegen den beiden Netzteilen, wie genau hast du dein Adapter gebaut? Mein Seasonic Netzteil startet nur ganz kurz und schaltet gleich wieder ab, wenn ich die Brücke direkt am Netzteil anbringe.
    Mit dem Mainboardkabel und Brücke klappt es aber...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Ich hab aus zwei 24pin verlängerungen einfach das cablesaurus Kabel nachgebaut. Beim 2. Netzteil habei ch dann das Mainboardkabel mit der gebastelten "Slave" Buchse verbunden.


    Verstehe ich das richtig wenn du eine GND-PSN_On brücke direkt am Netzteil (ohne kabel) anbringst geht es nur kurz und schaltet wieder aus? Klingt komisch...


    Was ich schon gehört habe ist dass ohne Last das Netzteil kaputt gehen kann oder es wie bei dir beschrieben wieder ausgeht, aber das hätte ja dann nichts mit dem ATX Kabel zu tun...

  • Ich verkaufe meine 3 Erupters für 100.- inkl. Jemand interesse? Sonst landen sie auf Ricardo.

  • Ab auf Ricardo.


    Ein Erupter schafft ca. 0.003443 BTC in 125 Tagen (inkl. Stromkosten)
    Macht dann ca. 3 Franken.


    Kriegst du 40 Franken pro Stück, dann muss jemand saumässig Glück haben, dass er damit Geld macht.


    Falls du nur 1 Rappen pro KW bezahlst, dann schafft er trotzdem nur ca. 0.0044 BTC in 230 Tagen. Das lohnt sich niemals.

  • Wollte es hier nur noch erwähnen bevors los geht, da früher mal jemand nach Erupters gesucht hat.
    Die Auktion startet am SA 18.1.14 und endet am 28.1. da ich in den Skiferin bin.

  • Kaufempfehlung: (Quelle: https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison)
    ich überlege mir gerade 2-3x R9 zu kaufen:
    R9 270 ca. 450KH/s 150Watt ca. 180.-
    R9 280X ca. 700KH/s 250Watt ca. 320.-
    R9 290 ca. 825KH/s 300Watt ca. 400.-


    Hat jemand Erfahrung mit den Karten?
    Was würdet ihr empfehlen? 3x 270 oder 2x 280X zu kaufen?
    Die 270 könnte noch etwas übertaktet werden um ca. 100-150MHz Core bei der 280X wären vielleicht 50-100MHz drin (mit Glück) - jedoch keine Ahnung, ob wirklich ein grosser Zuwachs kommen würde durch die ca. 10% höhere Taktung.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • habe eine R9 290 mit sstabil 825kh/s, habe 10 290x mit stabil 285kh/s, die eine R9 280X die ich habe bringt unterschiedlich 600-730kh/s, also finde die 750kh/s für die 280x leicht zu hoch gesteckt.

  • Natürlich, aber ich würde es nicht kaufen.
    Vorallem nicht aktuell. Es gibt schon die ersten Scrypt ASICs aus China. Die schaffen ca. 360 KH/s bei 7 W!


    Deshalb sollte man aktuell besser Litecoins horten/kaufen.



    Und betreffend dem Preis:
    Die können natürlich verlangen, was sie wollen. Normalerweise sind Miner aber technisch versiert. Ohne Ahnung wird ein Laie das Ding nicht ordentlich zum Laufen kriegen.


    Nur schon den Pool wechseln wird für solche Leute unmöglich sein. Die werden dann kaum 8500 Euro ausgeben.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Vorallem nicht aktuell. Es gibt schon die ersten Scrypt ASICs aus China. Die schaffen ca. 360 KH/s bei 7 W!
    .


    Quelle ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Alpha T ist eine Fake Firma.
    Die haben nur einen Raum gemietet und ein Schild davor gehängt.


    Aber sie haben schon kräftig abkassiert mit Vorauszahlungen :gap


    Im Bereich Crypto kann man mit Scams gut Geld machen.

  • Die Roadmap von alpha-t sagt eher august früstens... also wenn man sich anschaut was bei btc (butterfly) so passiert ist, wirds wohl frühstens q1 bis asics wirklich erhältlich sind. Und sie werden niemals so überlegen sein wie bei bitcoin, deshalb denke ich lohnen sich die gpus allemal, zudem kommen ja auch bald neue gpus und amd scheint sich dem mining trend angenommen zu haben, evtl. wird da ja auch seitens amd optimiert... Wer weiss.


    Ich würde jedenfalls niemals auf Vorbestellung irgend einen asic miner kaufen... wenn du glück hast bekommst du ihn nur viel zu spät und nicht gar nie...

  • Zitat

    Original von Devils
    Die Roadmap von alpha-t sagt eher august früstens... also wenn man sich anschaut was bei btc (butterfly) so passiert ist, wirds wohl frühstens q1 bis asics wirklich erhältlich sind. Und sie werden niemals so überlegen sein wie bei bitcoin, deshalb denke ich lohnen sich die gpus allemal, zudem kommen ja auch bald neue gpus und amd scheint sich dem mining trend angenommen zu haben, evtl. wird da ja auch seitens amd optimiert... Wer weiss.


    Ich würde jedenfalls niemals auf Vorbestellung irgend einen asic miner kaufen... wenn du glück hast bekommst du ihn nur viel zu spät und nicht gar nie...


    Und wieviele AMD Aktien hast du jetzt genau? :gap