Welches Tablet würdet Ihr jetzt kaufen?

  • Gibt's schon mehr News zum Erscheinungstermin vom Transformer Prime? Ich hab mir überlegt, ein normales Transformer Occ. zu kaufen und dann das Prime, wenn es neu erscheint. Ist das ein dummer Plan? Ich gehe mal davon aus, dass das Prime nicht vor Q1 12 kommt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • am 9.11. soll es vorgestellt werden, denke ab dann gibts auch ein zuverlässiges datum. aber ja, voraussichtlich wirds nach der vorstellung noch 3 monate dauern, da wäre ein günstiges transformer nicht die dümmste lösung

  • Ok, mal die nächste Woche abwarten. Fertigungstermine sind im Moment immer noch mit Vorsicht zu geniessen, wir haben immer noch grosse Probleme bei unseren Lieferungen, hoffe das ist bei den Tablets nicht so..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • http://www.engadget.com/2011/1…uper-ips-display-12-hour/


    Für den Dezember mit weltweitem Verkaufsstart angekündigt. Mal schauen, ob die das hinkriegen....


    Hab mit mal jetzt noch ein altes gekauft, 16 GB ohne Dock, einfach zum ein wenig ausprobieren, sollte die nächsten Tage eintreffen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wozu bauen die bitte nen Quadcore ein.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Wozu bauen die bitte nen Quadcore ein.


    Weil sie es können.
    Der Quadcore braucht 30% weniger Energie als sein DualCore Vorgänger und hat sogar noch mehr Takt.


    D.h. mehr Akkulaufzeit und mehr Power :applaus
    Was spricht also dagegen?


    Kannst ja mal bei Youtube nach Tegra 3 Videos suchen, dann siehst du, was mit dem Quadcore möglich wäre (Softwareentwickler vorausgesetzt).

  • Gut, dann machts Sinn ^^


    Weil bisher erschien das nur wie n Marketing-Gag. "Hey guckt, wir haben nen Quadcore. Es gibt zwar keine App die das jemals nutzen wird, aber who cares!"

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich bin ab morgen für 3 Tage in Hongkong und habe gehört, dass es da so Läden gibt, in denen haben sie ein paar Elektronikartikel :D


    Welches Pad würdet ihr im Moment kaufen?


    Falls das ASUS Transformer 2 schon erhältlich ist, dieses?


    Samsung Galaxy Tab 10.1?


    SONY Tablet S?


    Wieviel RAM?


    Thx für Tipps!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Samsung Galaxy Tab. Einfach so aus Trotz gegen die Apple-Verbote.


    Beim Transformer bin ich noch nicht ganz schlüssig bei dem Bedienkonzept. Android ist in weiten Teilen ja eher für Finger als Tastatur gedacht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich würd mir unbedingt das Transformer 2 holen, falls dieses schon verfügbar ist. Der Speed der Tegra 3 CPU ist beeindruckend.


    Und was 2cool4u anspricht: Ob du auch das Mobile Docking kaufen willst, kommt ein wenig darauf an, ob du viel mit dem Ding schreiben willst. Ich denke, man kommt sehr gut ohne aus.
    Wenn du das Tablet auch noch als Laptop-Ersatz in Betracht ziehen solltest, dann würde ich doch viel eher zum Asus Zenbook greifen.


    Bei den ersten Reviews zum Ipad schwärmten sehr viele pseudo-Reporter davon, wie unglaublich toll es ist, auf dem Pad ihre Texte zu verfassen. Ich habe schon damals stark bezweifelt, dass jemand wirklich längere Artikel auf einem Ipad schreibt und tue das auch jetzt noch, aber falls jemand das wirklich tun möchte, dann ist das Transformer-Dock gar keine schlechte Idee.

  • Leider waren die Preise überhaupt nicht so toll... irgendwie 20-60.- billiger als in der Schweiz!
    Das lohnt sich nie im Leben. Da kaufe ich mir nach dem Neujahr ein iPad2 in der Schweiz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich hab jetzt das Transformer 101 und schon ein wenig damit rumgespielt. Irgendwie überzeugen mich die Apps nicht wirklich, die crashed relativ oft. Das Problem hatte ich auf dem Andorid Handy nie.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich habe ein iPad2 und bin damit zufrieden. Grundsätzlich ist die Frage berechtigt " Braucht man sowas?" Ne, nicht unbedingt, aber wenn ich mir eines kaufe, dann will ich das es einfach funktioniert.


    Ich habe mal das Acer Modell in den Fingern gehabt, da ein Kollege sich eines gekauft hat. Mir ist aufgefallen:
    - Lautstärke-/Power Tasten sind eine Fehlkonstruktion (das hat mich richtig genervt!)
    - dick(er)
    - schwerer
    - extrem verspiegelt
    - könnte mehr, aber die apps sind gerne mal lahm oder tot. (weiss nicht woher die apps waren, könnte sein das er nur trash-apps installiert hatte)


    Wegen der Tastatur
    - Gibt es auch fürs Ipad2
    - Braucht kein Mensch, sonst hat man m.M. den Anwendungszweck vergewaltigt.


    gruss

  • Welches günstige Tablet würdet ihr mir momentan empfehlen? Occasion iPad oder doch ein neues, günstiges (billiges?) Android Teil?


    Brauche es hauptsächlich zum Filme und Serien angucken (während der Zugfahrt oder aufm Crosstrainer im Fitness).

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also, ich habe mir dann schlussendlich ein iPad 2 geholt und dies noch keinen Moment bereut. Das Killerkriterium ist für mich vor allem der App-Shop. Und da reicht leider dem Appstore von Apple niemand das Wasser, true story! = )


    Zudem kann das normale Apple Wireless Keyboard per Bluetooth verbunden werden, da hat man bei Bedarf eine wirklich vollwertige Tastatur, welche extrem wenig Platz nimmt.


    Mein Smartphone ist und bleibt aber das Galaxy SII mit Android. Wie gesagt, gute Kombination machts aus.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Also ich hab mir vor 2 Monaten auch das iPad 2 geholt, und es lohnt sich einfach. Ich habs mir hauptsächlich für den Gebrauch zu Hause besorgt, da ich mein MacBook Pro meiner Mutter gegeben habe und ich mir wieder einen Festen iMac fürs Büro zugelegt habe. So finde ich es eine sehr gute Kombination um auf dem Sofa zu surfen, und im Büro wirklich die aufwendigeren Dinge zu machen. Ich hab mir auch "nur" das 16 GB Weiss ohne 3G geholt. Wie gesagt Ideal für zuhause!


    Mein kleiner Bruder bekommt von mir ein Tablet zu Weihnachten, hab ich erst am Freitag bestellt, und zwar das Archos 80 G9. In meinen Augen passt da Preis/Leistung!
    Allgemein finde ich die G9 Serie von Archos sehr gut. Auch die Version mit der 250 GB Festplatte.
    http://www.toppreise.ch/index.php?search=archos+g9&sRes=OK :banana

  • Ich hab mit kürzlich das Galaxy Tab 10.1 gekauft. Hatte ja schon ein älteres Galaxy Tab 7"


    Absolut kein Vergleich. Das neue mit Android 3.x ist um Welten besser als Tablet geeignet wie das alte mit Android 2.x

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich bin gespannt auf das Asus Prime. Ich denke, ich werd mir das auf jeden Fall holen als Notebook Ersatz. Und das Tab sieht auch brauchbar aus, wenn die Pages noch ein wenig schneller laden, bzw. mehr Power da ist, dann würde mich das glücklich machen, denn die Power fehlt beim normalen eee-pad noch ein bisschen. Aber zum Skypen ist's einfach nur geil :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!