AMD konkurriert nicht mehr mit INTEL

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    ...Wenns der Hammer gibt mit 2.5 und 2.7 GHz, dann...


    steht das schon fest? war für ein P4-Rating würde das denn entsprechen?


    Zitat

    Original von tinuba
    Aber als Opa würd ich meinem Enkel ganz sicher keinen P4 kaufen.


    ...ist leider so dass manche Leute finden, erste Wahl um PC zu kaufen ist der Interdiscount... und dort gabs ja jahrelang nur Intel CPUs im jedem System X( ...naja, Läden wo als Argument nur MHz und Preis haben, können mich eh alle mal kreuzweise und spiralförmig :z



    Ausserdem... Intel vs. AMD: Intel macht um 800 Mio US$ Gewinn und AMD hat bei 600-800 Mio US$ Umsatz noch Verlust... kann ja nicht gut gehen :(


    Auf der Welt hats nur wenige Sorten von Leuten, die überhaupt auf die Idee kommen AMD zu kaufen: Studenten, Gamer und Jugendliche. d.h. solche, die den Stutz 2mal umdrehen müssen und sich zwangsweise informieren was mehr hergibt für weniger Geld.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Auf der Welt hats nur wenige Sorten von Leuten, die überhaupt auf die Idee kommen AMD zu kaufen: Studenten, Gamer und Jugendliche. d.h. solche, die den Stutz 2mal umdrehen müssen und sich zwangsweise informieren was mehr hergibt für weniger Geld.


    Stimmt absolut nicht als Video-Schnittsysteme sind Athlon MPs am besten geeignet da die FPU leistung immer noch besser ist als die des P4.


    Unser Leherer hat in der Bude selber ca 40 AMD Office PCs. Und er würde wieder welche kaufen da es eigentlich keine Probleme gibt damit bzw. die Leute die dort arbeiten dennen ist es doch egal ob AMD VIA oder Intel hauptsache der Rechner läuft

  • also wenn ich pc's zusammenstellen muss setz ich immer amd's ein


    man muss sie kleinen unterstützen - zudem find ich AMD geiler :)


    nicht so aufdringlich...
    8)

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Zitat

    Original von Interceptor
    ... zudem find ich AMD geiler :)


    das ist natürlich ein Argument! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja ich weiss nicht ..... meine sympathie hat AMD ein wenig verspielt weil sie schon seit langem in der TCPA sach mitdrin stecken .... aber ich weiss nicht ... billig sind auch die neuen AMD CPU's nicht mehr .... ok schon noch billiger als intel aber trotzdem ... im moment würd ich eher auf intel tendieren weil sie einfach die besseren CPU's machen .... aber wenn die konkurenz von AMD haben wär das sicherlich auch nicht schlecht ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja ich hasse sowieso monopol stellungen


    aber leider gibt es die überall - leider.
    siehe MS, Intel, bf42.de :D usw.

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ... billig sind auch die neuen AMD CPU's nicht mehr .... ok schon noch billiger als intel aber trotzdem ...


    eben gerade überhaupt nicht!


    XP2400+ = 300.- ---> + Cooler = 380.-
    P4-2.4B = 323.-


    XP2600+ = 480.- ---> + Cooler = 560.-
    P4-2.66B = 480.- 8)


    XP2700+ = 570.- ---> + Cooler = 650.-
    P4-2800 = 630.-


    XP3000+ = unbezahlbar, da nicht existent :z
    P4-3.06 = 1'000.-


    Ich hoffe, ich höre die Aussage, dass AMD günstiger ist, in nächster Zeit nicht mehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • du kannst nicht ungleiches vergleichen


    du musst auch die boxed variante von amd nehmen.

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • vergiss es!


    bei der boxed AMD-Variante ist ein ''Ghüder-Cooler'' drin, der boxed des P4 ist sehr gut, mit dem kannst Du einen P4 prozentual höher takten als einen AMD mit dem ALPHA, den ich gerechnet habe ;)


    und sogar die boxed AMD's sind mindestens gleich teuer oder teurer mit dem mieseren Cooler :z

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mmh ok


    aber AMD rockz halt immer noch :))

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Die neuen XP's sind Preis Leistungsmässig wirklich nicht mehr so gut, da gebe ich dir recht :D.


    Aber die Rechnung mit dem Kühler kann man so Allgemein einfach nicht machen, die meisten werden ja hier ihren Kükö weiterverwenden oder etwas billigeres kaufen wenn sie wirklich so aufs Geld schauen.

  • klar, aber dann werden sie nicht so deftig übertakten können, wie die meisten hier ja wollen, und dann wird der Unterschied zum P4-System noch grösser, wegen ein paar gesparter Fränkli :D


    und der XP2600+ zum Beispiel kostet ja gleich viel wie der überlegene P4-2.66 (notabene garantiert ein C1) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eben, und dann noch erst einen C1 :z

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aber bis ca. 2000+ haben die amds aber schon ein geiles preis-leistungsverhältnis, das muss man den lassen... und mit nforce 2 gehts auch bei denen noch hurtig kunterbunt...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • na, das ist eben inzwischen auch ziemlich relativ:


    ob eine CPU 150.- oder 180.- kostet ist doch völlig irrelevant - und ein P4-1.8A kostet auch nur noch 240.- und den würd' ich aufgrund des OC-Potentials jedem XP < 2200+ (TBred) vorziehen - und der kostet auch soviel wie ein P4-2.0


    wo ich das Argument gelten lasse, ist in der Unterklasse bis etwa 140.-: da hat der Celeron gegen die Palominos einfach keinen Stich ;)


    der nForce 2 enttäuscht mich eben schon ziemlich!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • enttäuschen? wie das?! ?( ich finds geil...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • na schau Dir mal das an: Link


    was hälst Du davon?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo es ist schon nicht gad das was mann sich im vorfeld erhofft hatte ...auch nicht von KT 400

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • zum ursprünglichen Titel: der Clawhammer muss dringend kommen!


    ''Der Athlon XP 2800+ wurde anscheinend kurzerhand gestrichen.''


    http://www.computerbase.de/news.php?id=4338

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."