2.5" 1TB Extern

  • Ich habe grad in nem Shop um die Ecke ein-zwei 2.5" 1TB Externe Festplatten gesehen, ich glaube recht günstig wenn man die Preise so anschaut. Der hat das wohl nicht mitbekommen.. =D


    Wenn Interesse da ist gehe ich nach der Arbeit die Sachen aufkaufen, solange für mich auch noch was raus springt *g*

  • Die externen Platten sind sowieso noch deutlich guenstiger als die internen Platten atm.


    1TB 2.5" mit USB3.0 gibt es fuer unter 100 Franken. Interne Platten kosten 190 Franken aufwaerts.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Die externen Platten sind sowieso noch deutlich guenstiger als die internen Platten atm.


    1TB 2.5" mit USB3.0 gibt es fuer unter 100 Franken. Interne Platten kosten 190 Franken aufwaerts.


    Muss auch erwähnen extern ≠ intern!


    meisst sind die externen mit USB direkt verlötet

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri


    Muss auch erwähnen extern ≠ intern!


    meisst sind die externen mit USB direkt verlötet


    oohhhh??? wieder ein neuer trend? habe ich bisher noch nicht erlebt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von hauri


    Muss auch erwähnen extern ≠ intern!


    meisst sind die externen mit USB direkt verlötet


    Echt? Bis jetzt habe ich aus jeder externen HD eine brauchbar s-ata platte her bekommen. Aber würde ja nicht viel Sinn machen.. einen Stecker zu "kaufen" und dann so zu montieren ist doch einfacher als jedes Teil zu verlöten..^^
    aber vllt machen sie das bei den billig teilers, müsste man in erwägung ziehen

  • Zitat

    Original von Tulpe
    oohhhh??? wieder ein neuer trend? habe ich bisher noch nicht erlebt.


    Ja aber hier gehts darum, dass ich anderen helfe noch eine günstige HD zu ergattern, falls das sich mit den Preisen noch nicht beruihgt.. ;)

  • also bei Western-digital wird anstelle vom Sata chip einfach ein normales USB Interface aufgelötet. von SATA ist da keine rede mehr.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    also bei Western-digital wird anstelle vom Sata chip einfach ein normales USB Interface aufgelötet. von SATA ist da keine rede mehr.


    also die 3.5er nicht, da habe ich schon ein altes und neues modell auseinanderegenommen und da sind s-ata zum vorschein gekommen. Bei den 2.5 Zöllern kann ichs nicht sagen

  • Die 2.5 Zoll sind identisch mit den 3.5 Zöllern.
    Innen ist nur ein Adapter auf eine ganz normale SATA Platte aufgesteckt.
    Nicht angelötet oder so was.
    Gehäuse auf, Platte raus, fertig.
    Löten oder spezielle Platte für die externen Gehäuse zu verweden ist schlicht zu teuer.
    Darum der Steckadapter.
    Hoffe konnte helfen.


  • so habe ich das auch vermutet, thx
    nur seltsam dass dann die externen so billiger sind wie die internen... Wahrscheinlich weil die Nachfrage kleiener ist?

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Die externen Platten sind sowieso noch deutlich guenstiger als die internen Platten atm.


    1TB 2.5" mit USB3.0 gibt es fuer unter 100 Franken. Interne Platten kosten 190 Franken aufwaerts.


    Es gibt nur noch vereinzelt Shops die noch Platten haben, z.B.;
    WD 1 TB 2.5"


    1 Shop hat noch für 108.-
    beim nächsten wo sie noch verfügbar ist, kostet sie schon 187.-
    Bei digitec. 233.-


    Einige Shops haben noch Lager und leeren das und dann...


    Toppreise verwirrt da etwas, laut Toppreise Übersicht ist diese HD; Toshiba
    Ab 89.- Verfügbar, wenn man jedoch in die Details geht, sieht man, das die Platte nur bei 1 Shop verfügbar ist, für 179.-





    BTW; Wenn man ne Externe HD ausbaut verliert man die Garantie...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    BTW; Wenn man ne Externe HD ausbaut verliert man die Garantie...


    wobei man das auch nicht verallgemeinern kann. die meisten hersteller verkaufen externe lw mit oem hdds, da gibt's keine garantie wenn du das gehäuse öffnest. aber manche verbauen retail platten, da schon.

  • @ Tobi_Wan


    Das sehe ich auch so... Alle shops die sie noch günstig anbieten werden bald ausverkauft sein, und dann sind die wohl fast überall teuere..


    weiss nicht mehr genau wie teuer, aber sie waren sicher unter 100Fr, vllt sollte ich die einfach kaufen..

  • was kostet sie den? was willst du für deinen "aufwand" (um die ecke gehen und kaufen) + versand?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • da kommt mir wieder in den Sinn, dass hier mal ein Tweaker USB-Sticks im grossen Stil verkaufen wollte ... bei nem Shop kaufen und fürn Fünfliber mehr abgeben oder so :P


    warum immer dieses Profit-Denken und diese Heimlichtuerei? warum kann man nicht einfach posten, wo es das "Angebot" gibt? von Tweakern, für Tweaker. man kann ja immer noch anbieten, für jemand anderes vorbeizugehen, falls ein Interessent zu weit weg wohnen sollte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    da kommt mir wieder in den Sinn, dass hier mal ein Tweaker USB-Sticks im grossen Stil verkaufen wollte ... bei nem Shop kaufen und fürn Fünfliber mehr abgeben oder so :P


    warum immer dieses Profit-Denken und diese Heimlichtuerei? warum kann man nicht einfach posten, wo es das "Angebot" gibt? von Tweakern, für Tweaker. man kann ja immer noch anbieten, für jemand anderes vorbeizugehen, falls ein Interessent zu weit weg wohnen sollte.


    da würde für mich knapp ein Zmittag rausspringen. da sind ja vllt zwei noch übrig.. also aus dem grund mache ichs nicht ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    warum immer dieses Profit-Denken und diese Heimlichtuerei? warum kann man nicht einfach posten, wo es das "Angebot" gibt? von Tweakern, für Tweaker. man kann ja immer noch anbieten, für jemand anderes vorbeizugehen, falls ein Interessent zu weit weg wohnen sollte.


    Die Gier, die Gier - wie üblich :)

  • welcher aldi?
    ich mach dir folgendes angebot:
    1TB 2.5" USB3.0 inkl. Versand (und Rechnung) für 90.- wärst du damit einverstanden?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()