• Leute, welche paar T Stunden Dota1 gespielt haben, sind auch bei LoL deutlich besser als der Normalo.


    Wieso sollte man dann mit weniger Heros spielen?
    Gibt halt im Teamplay paar Helden, die den Gegner besser disablen als andere. Hat man aber nur 12 zu Auswahl, dann hat man einen dicken Nachteil.


    Ich sehe nirgends einen Vorteil von freispielbaren/kaufbaren Helden für den User, sondern nur den finanziellen Profit des Herstellers.



    LoL ist ähnlich wie damals CS Source. Man wollte schlechteren Spielern auch Spielspass ermöglichen, indem man die Möglichkeiten der geübteren Spielern einschränkte. Vereinfachung und schnellere Erfolge für zu mehr Kunden, d.h. mehr Geld für den Hersteller.


    Was die User davon halten, ist denen egal, solange die Kasse klingelt.

  • Ich glaub die Diskussion bringt langsam wirklich nichts mehr. Schlussendlich ist es wohl Ansichtssache, ich glaub nicht, dass hier irgendjemand auf Grund der geschriebenen Kommentare seine Meinung geändert hat.


    Lasst uns lieber über DotA2 diskutieren! Der Thread ist ja schlussendlich auch für das da.




    Was ich zur Zeit ziemlich extrem finde sind die vielen Teams die sich auflösen und neu zusammengewürfelt werden. Praktisch jede Woche löst sich ein Team auf, ein neues entsteht oder gebestimmt Spieler werden gekickt und ersetzt.


    Schade z.B. um MUFC! Sehr traditionsreich und obwohl sie selten grosse Titel erreichen konnten haben sie immer sehr konstant auf hohem Nivea gespielt!
    Bei MTW zwar schade, dass sie nicht mehr unter der wohl bekannten Flagge spielen, aber das sehr sympathische Team bleibt als solches erhalten und wird einfach unter einem neuen Namen weiterspielen. In Europa haben sie auf jeden Fall Potenzial, international wirds leider kaum gegen die Chinesen reichen!

  • Hallo :)


    am anfang war noch die frage ob hier jemand aktiv zockt :) ist das noch aktuell? hätte nämlich interesse an ein paar mehr kontakten in meiner friendslist um dota zu zocken.


    Mein Dotabuff profil:
    https://dotabuff.com/players/137317


    Steamname: xruthless


    Spiele viel solo und bin es langsam leid das ich ständig beleidigt werde. Selbst wenn ich den anderen spielern noch versuche tipps zu geben. ausserdem will ich ungern russisch lernen ;) Im moment komme ich einfach nicht weiter und würde doch gerne mein rating etwas verbessern :) Bei interesse einfach adden!


    grüsse!

  • Moin


    Also wir/ich spielen des öfteren am abend. Werd dich mal adden und wenn wir ne Runde drehen anfragen ob du mit willst :-)


    Aber bei uns ist halt alles Just 4 Fun...

  • ich wollt ja von dem thema wegkommen, find dieses video aber sehr gut! scheint wirklich das meiste auf den punkt zu bringen und bleibt dabei objektiv.


    was aber meiner meinung nach nicht stimmt, ist was er um minute 9-10 herum erzählt. dota ist sehr wohl von anfang an auf teamplay ausgelegt, ohne gehts gar nicht. versteh nich ganz wieso er das so darstellt ;)


    auch bei 10:30 erzählt er bisschen komische sachen. stimmt schon, dass es in dota2 helden gibt, mit denen "jungling" viel einfach ist als mit anderen. grundsätzlich möglich ist es aber mit allen, benötigt dann aber mehr erfahrung/skill.


    auch zu beachten, das video ist fast ein jahr alt. gewisse sachen können sich also geändert haben.


    einen wichtigen unterschied den er meiner meinung nach vergessen hat ist das denying. in dota2 vorhanden in lol nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=B2qjrKRH2Q8


    mein fazit:


    dota ist mehr pro! (gutes deutsch, aber ich wisst was ich mein) :D :gap :tongue


    p.s. was mir in der letzten zeit aufgefallen ist: ich hab schon oft von lol pro gamern gehört, dass sie auf dota2 gewechselt haben, anders herum aber noch nie (vielleicht weiss ja jemand was?). scheint also so, als ob auch solche leute das meiner meinung nach (!) tiefere und anspruchsvollere gameplay schätzen :)

  • Hab mal angefangen zu spielen. Mein erstes MOBA überhaupt und ich muss sagen, es ist schon ziemlich speziell. Aber langweiligt das nicht mit der Zeit, immer die gleiche Map? Immer das gleiche Szenario und Ablauf? Der einzige Unterschied ist der Held den man spielt.

  • Das gleiche ist auch bei CS: Ich spiele eigentlich nur de_dust2 und das schon seit über 10 Jahren. Langweilig? Nein, weil wie auch im CS sind in Mobas auch die Gegner immer anders und die verschiedenen Kombinationen oder Taktiken die es gibt, bringen einen immer wieder zurück.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()