Nachdem ich mich zum Wiederholten Male über Itunes aufgeregt habe, möchte ich anderes Programm verwenden, um meine Musiksammlung zu verwalten und Wiedergabelisten zu erstellen. Itunes bringt regelmässig die ganze Sammlung durcheinander und erkennt nach einem Neuaufsetzen des Computers nicht einmal mehr die eigenen Wiedergabelisten, respektive zeigt sie nur noch leer an. Und zudem stoppt es mir im Moment alle paar Minuten die Wiedergabe des Titels, was echt nervig ist und die Bewertungen der Tracks werden in ein spezielles Feld des ID3Tags gschrieben, statt ins allgemeine, so dass auch andere Programme die Bewertung nutzen könnten. Meine Musiksammlung liegt auf meinem NAS.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass
- CD-Rips unterstützt, inklusive Vervollständigung der TAGs der bisherigen Sammlung, Download von Cover
- Bei dem ich neue MP3 ins Fenster ziehen kann und es kopiert sie mir automatisch in den Ordner der Standartbibliothek
- Wiedergabelisten in einem Format erstellt, dass mein A/V-Receiver via DLNA abspielen kann
- Bewertung der Tracks ins korrekte ID3-Tag Feld, damit A/V-Receiver sie lesen kann
- Abspielen vom Flac Format
- Ein einigermassen Ansprecheneds Layout und Design der Benutzeroberfläche
- Funktion Medienbibilothek neu ordnen lassen zum Beispiel nach Struktur Artist\Album etc.
Kennt irgendjemand ein Player, der das unterstützt? Darf auch gerne etwas kosten, wenn die Software gut ist? Welche Musikplayer benützt ihr?
PS Das Betriebsystem ist Windows 7
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge