Was sucht ihr denn alles das euch die Suche scheinbar wichtig ist?
Windows 8 - eure Meinung?
-
-
"rem" für Remotedesktopverbindung, "cal" für den rechner, "le" für league of legends etc.
Bei 8 konnte man Win-Taste + rem + Enter eingeben, bei 8.1 dauert es teilweise 20s bis etwas geschieht, bei Win 8 war das instant. -
Zitat
Original von ruffy91
"rem" für Remotedesktopverbindung, "cal" für den rechner, "le" für league of legends etc.
Bei 8 konnte man Win-Taste + rem + Enter eingeben, bei 8.1 dauert es teilweise 20s bis etwas geschieht, bei Win 8 war das instant.Also bei mir kommt das auch mit 8.1 instant, hab's grad ausprobiert.
-
Zitat
Original von ruffy91
Bei 8 konnte man Win-Taste + rem + Enter eingeben, bei 8.1 dauert es teilweise 20s bis etwas geschieht, bei Win 8 war das instant.Du meinst Win+F und dann "rem"?
Oder Win+Q und dann "remoted"? Funzt zuindest bei mir so blitzschenll. Aufgrund anderer Apps muss ich aber eben "remoted" eingeben da "rem" nicht mehr reicht.
-
Nein, nur Win, wenn du im Metro-Startmenu etwas eintippst, wird automatisch danach gesucht. Bei Win 8 kamen die Resultate sofort (<0.1s) bei 8.1 dauert es wie gesagt manchmal 20s.
-
Zitat
Original von ruffy91
Nein, nur Win, wenn du im Metro-Startmenu etwas eintippst, wird automatisch danach gesucht. Bei Win 8 kamen die Resultate sofort (<0.1s) bei 8.1 dauert es wie gesagt manchmal 20s.Ahh oke. Funktioniert bei mir aber auch tadellos und blitzschnell.
-
Zitat
Original von ruffy91
Nein, nur Win, wenn du im Metro-Startmenu etwas eintippst, wird automatisch danach gesucht. Bei Win 8 kamen die Resultate sofort (<0.1s) bei 8.1 dauert es wie gesagt manchmal 20s.Stell man Versuchsweise die Energieoptionen so um, dass die (alle!) Festplatte nie ausgeschalten wird.
Ich hab das bei Win 7 auch. Der wartet jedes mal bis die eine Festplatte angefahren ist um auf den Index zuzugreifen. Dabei ist da nicht mal was installiert...
-
Ja bei mir geht das auch Blitzschnell und eben seit Win 8.1 muss man nicht mehr umschalten wenn man was in den Setting sucht. Das ist übrigens der einzige Fall wo ich die Kacheloberfläche verwende
-
Zitat
Original von Mannyac
Ja bei mir geht das auch Blitzschnell und eben seit Win 8.1 muss man nicht mehr umschalten wenn man was in den Setting sucht. Das ist übrigens der einzige Fall wo ich die Kacheloberfläche verwende
Hö? Bei mir ist es wirklich genau umgekehrt Seit Win 8.1 MUSS ich nun umschalten -
Habs nochmal verglichen. Muss bei beiden ausgewählt werden, bei 8 hat es 3 Buttons zum umstellen, bei 8.1 ein Dropdown.
Wobei ich bei 8.1 die Systemsteuerung mit rechter Maustaste auf Start öffne und dort suche wenn ich Einstellungen ändern will, dann kommen auch die doofen metro-Settings nicht.
-
Ah vielleicht war es das: In Windows 8 kann man notfalls einfach mit den Cursortasten eins rechts und Enter, während das Dropdown mit der Tastatur nur umständlich bedient werden kann, und man deshalb zur Maus greift.
-
Wenn du per Win+F suchst, dann musst du umstellen. Wenn du einfach die Windowstaste drückst und los schreibst, dann sucht er automatisch everywhere.
-
Ja, er sucht "Überall" findet aber leider keine Systemsteuerungselemente.
-
Funktioniert bei mir wunderbar....
-
Zitat
Original von ruffy91
Ja, er sucht "Überall" findet aber leider keine Systemsteuerungselemente.
Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf. Komisch, eigentlich dachte ich das hat bisher funktioniert. -
Ja bei Win 8.0
-
Ah, scheinbar sucht Windows 8.1 standardmässig nur noch in C:\Users...
http://blog.laptopmag.com/windows-81-search-index -
Ich wäre schon froh, wenn sie die vermurksten Formateinstellungen für "Deutsch (Schweiz)" wieder reparieren könnten. Nervt vor allem, weils auch auf der Onscreen-Tastatur beim Zahlenblock so erscheint. Wer benutzt schon das Komma als Dezimaltrennzeichen
-
Zitat
Original von tornado
Ich wäre schon froh, wenn sie die vermurksten Formateinstellungen für "Deutsch (Schweiz)" wieder reparieren könnten. Nervt vor allem, weils auch auf der Onscreen-Tastatur beim Zahlenblock so erscheint. Wer benutzt schon das Komma als DezimaltrennzeichenSystemsteuerung -> Sprachen -> Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformate ändern -> Weitere Einstellungen -> Dezimaltrennzeichen: "." eingeben und bei Symbol für Zifferngruppierung noch ein ' und auf ok klicken und sich nicht mehr nervern
-
Habe ich versucht, ändert leider das Zeichen auf der Onscreen-Tastatur nicht.