Sehr geiler Tower Snipa. Keine halben Sachen was?:D Geht bestimmt auch gut als Heizung.
Snipas "Google-Backup" Lian Li-Mod
-
-
Hardcore
Sehr sauber, wie man es von Snipa gewohnt istHab gerade auch ein Projekt am laufen das in die selbe Richtung geht, ist aber noch lange nicht vorzeigefähig...
-
Noch zuwenig Platten?^^
-
Sehr schön, aber eine bessere Kamera wäre wohl nicht schlecht.
Ich denke Daten Sammeln ist eine der besten Formen des Messitums :D.
-
risä geil!
willst du nicht noch rollen montieren? oder hast du einen kran für den transport?
-
Zitat
Original von snakebite
risä geil!....... hast du einen kran für den transport?
neee, oberärme
-
Sehr geil, in der Tat!
Da bekommt man lust auch mal wieder etwas zu basteln
-
Sieht geil aus. Ich fuerchte mich schon vor der naechsten LAN...wenn ich mittragen muss, willste ned gleich ne umzugsfirma engagieren?
Wie siehts mit dem Schwerpunkt aus, willste ned alle Platten zuerst unten einbauen damit der Schwerpunkt unten liegt?
(Sorry fuer keine Sonderzeichen, schreibe auf ner auslaendischen Tastatur, da gibts die ned..) -
Hübsch gemacht Snipa!^^ Da hat sich dein Aufwand ja gelohnt!^^
-
Ich seh snipa schon mit seinem schönen Casemod, ohne Seitenwand, und daneben noch n paar HDDs in den Lian-Li Plattenkäfigen die er nicht verkaufen konnte.
-
Merci für die Blumen
Da dies noch nicht der finale Zustand ist, wie die Platten die nächsten Monate verbaut sein werden, wird sich eh noch was ändern
Bin am Daten zügeln, mache dann aus dem alten RAID5 auch ein RAID6. Ausserdem gehts noch ne Woche, bis die neuen Lüfter und die neuen, langen SATA-Kabel da sind. Mit den SFF-8087 60cm kann ich die obere Hälfte der unteren Sektion bedienen, mit den 1m langen komm ich bis ganz runter und 30cm weiter. Aber mit den 50cm SATA-Kabeln komme ich nicht in den unteren Teil. Deshalb sind alle non-RAID-Platten oben.
-
Hoppla! So sauber hat noch keines deiner Server/Speicher/Gaming/Lan-Cases ausgeschaut!
Ich erinnere mich noch wage an freiliegende HDD's mit überbrückten Netzteilen und einen Roten Spagettisalat der irgendwo im Case endete.Echt das Ding ist genial! Ein Sahnehäubchen und Rückeschoner wäre natürlich die Möglichkeit, die beiden Cases physikalisch zu trennen ohne grosses kabel rausziehen etc.
Eine konkrete Idee habe ich aber leider nicht dazu...Gogogo
-
Zitat
Original von mae
Echt das Ding ist genial! Ein Sahnehäubchen und Rückeschoner wäre natürlich die Möglichkeit, die beiden Cases physikalisch zu trennen ohne grosses kabel rausziehen etc.
Eine konkrete Idee habe ich aber leider nicht dazu...SATA Verlängerungskabel die in einer Blende enden. So eine Art "Docking-Station". Wäre aber wohl eine Riesen-Arbeit dies so hinzukriegen dass alle 30 Stecker schön platziert sind und aufeinander passen
-
Zitat
Original von mae
Ich erinnere mich noch wage an freiliegende HDD's mit überbrückten Netzteilen und einen Roten Spagettisalat der irgendwo im Case endete.
Netzteile hab ich noch nie überbrückt, bzw. mehrere laufenlassen. Hatte immer nur eins gehabt.Und ich verrate dir noch das Geheimnis, warum es so aufgeräumt aussieht: weil ich früher die HDDs im Case nach aussen verkabelt hab und weil im A76 die Kabel hinten reingesteckt werden
Hielt ich zuerst für nen Nachteil, aber jetzt find ichs gut so. Wenn man eine HDD in der Mitte von einem 4er SATA-Power-Strang herausnehmen will, dann muss man nicht mehrere Platten vom Strom trennen und die Kabel auf die Seite drücken. Jetzt einfach hinten Kabel wegmachen und Platte vorne rausziehen
Wenn ich Zugriff auf ne CNC-Fräse hätte, könnt ich sicher was machen, das präzise ineinander geht und wo der Abstand, bzw der Anschlag aufn Zehntel Millimeter stimmt (wie Erowa-System, gell Haudi). Aber es ist gut so wie's ist und bleibt so. Der Aufwand unverhältnismässig für 3-4 LANs pro Jahr
-
Zu dumm dass mein Datenmüll auf einem kleinen NAS Platz hat.
Sonst würd ich glatt so ein Gehäuse bestellen.
Wirklich verdammt geiles Ding. Das erste mal mehr nützlich und mehr schön
ps: HD nach hinten verkabeln ist ein alter Hut
-
Ja, es ist halt die "Vorgabe" vom Hersteller, dass beim A71 links und beim A76 rechts vom Case verkabelt wird. Bei beiden Cases wärs auch nicht möglich, auf der anderen Seite zu verkabeln anhand der Position des Festplattenkäfigs innerhalb vom Case
-
Zitat
Original von Xoood
SATA Verlängerungskabel die in einer Blende enden. So eine Art "Docking-Station". Wäre aber wohl eine Riesen-Arbeit dies so hinzukriegen dass alle 30 Stecker schön platziert sind und aufeinander passenSFF-8088 + passende Buchsen, je für 4 Platten.
Strom über 2 Stecker wie sie in USV verwendet werden.
Und 4 selbstzentrierende einrastende Stifte in den Ecken die mit einem Magnetaktor von den 12V des Netzteils gespiesen werden.
---> Perfekt um es 3 mal im Jahr auseinanderzunehmen wenn es an ne LAN geht -
-
Zitat
Original von Snipa
Wenn ich Zugriff auf ne CNC-Fräse hätte, könnt ich sicher was machen, das präzise ineinander geht und wo der Abstand, bzw der Anschlag aufn Zehntel Millimeter stimmt (wie Erowa-System, gell Haudi).
Zehntel.... WTF?
Erowa positioniert auf 0.002mm genau du Horst
-
Tausendstel und Hundertstel sind INNERHALB eines Zehntels, du Bimbo