Snipas "Google-Backup" Lian Li-Mod

  • Sehr geiler Tower Snipa. Keine halben Sachen was?:D Geht bestimmt auch gut als Heizung.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Hardcore :rock
    Sehr sauber, wie man es von Snipa gewohnt ist :applaus


    Hab gerade auch ein Projekt am laufen das in die selbe Richtung geht, ist aber noch lange nicht vorzeigefähig...

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Noch zuwenig Platten?^^

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Sehr schön, aber eine bessere Kamera wäre wohl nicht schlecht.


    Ich denke Daten Sammeln ist eine der besten Formen des Messitums :D.

  • Zitat

    Original von snakebite
    risä geil! :applaus


    ....... hast du einen kran für den transport? :gap




    neee, oberärme :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sieht geil aus. Ich fuerchte mich schon vor der naechsten LAN...wenn ich mittragen muss, willste ned gleich ne umzugsfirma engagieren? :)


    Wie siehts mit dem Schwerpunkt aus, willste ned alle Platten zuerst unten einbauen damit der Schwerpunkt unten liegt?
    (Sorry fuer keine Sonderzeichen, schreibe auf ner auslaendischen Tastatur, da gibts die ned..)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Hübsch gemacht Snipa!^^ Da hat sich dein Aufwand ja gelohnt!^^

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich seh snipa schon mit seinem schönen Casemod, ohne Seitenwand, und daneben noch n paar HDDs in den Lian-Li Plattenkäfigen die er nicht verkaufen konnte. :skull

  • Merci für die Blumen :)


    Da dies noch nicht der finale Zustand ist, wie die Platten die nächsten Monate verbaut sein werden, wird sich eh noch was ändern ;)


    Bin am Daten zügeln, mache dann aus dem alten RAID5 auch ein RAID6. Ausserdem gehts noch ne Woche, bis die neuen Lüfter und die neuen, langen SATA-Kabel da sind. Mit den SFF-8087 60cm kann ich die obere Hälfte der unteren Sektion bedienen, mit den 1m langen komm ich bis ganz runter und 30cm weiter. Aber mit den 50cm SATA-Kabeln komme ich nicht in den unteren Teil. Deshalb sind alle non-RAID-Platten oben.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hoppla! So sauber hat noch keines deiner Server/Speicher/Gaming/Lan-Cases ausgeschaut!
    Ich erinnere mich noch wage an freiliegende HDD's mit überbrückten Netzteilen und einen Roten Spagettisalat der irgendwo im Case endete.


    Echt das Ding ist genial! Ein Sahnehäubchen und Rückeschoner wäre natürlich die Möglichkeit, die beiden Cases physikalisch zu trennen ohne grosses kabel rausziehen etc.
    Eine konkrete Idee habe ich aber leider nicht dazu...


    Gogogo

  • Zitat

    Original von mae
    Echt das Ding ist genial! Ein Sahnehäubchen und Rückeschoner wäre natürlich die Möglichkeit, die beiden Cases physikalisch zu trennen ohne grosses kabel rausziehen etc.
    Eine konkrete Idee habe ich aber leider nicht dazu...


    SATA Verlängerungskabel die in einer Blende enden. So eine Art "Docking-Station". Wäre aber wohl eine Riesen-Arbeit dies so hinzukriegen dass alle 30 Stecker schön platziert sind und aufeinander passen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von mae
    Ich erinnere mich noch wage an freiliegende HDD's mit überbrückten Netzteilen und einen Roten Spagettisalat der irgendwo im Case endete.


    Netzteile hab ich noch nie überbrückt, bzw. mehrere laufenlassen. Hatte immer nur eins gehabt.


    Und ich verrate dir noch das Geheimnis, warum es so aufgeräumt aussieht: weil ich früher die HDDs im Case nach aussen verkabelt hab und weil im A76 die Kabel hinten reingesteckt werden :gap


    Hielt ich zuerst für nen Nachteil, aber jetzt find ichs gut so. Wenn man eine HDD in der Mitte von einem 4er SATA-Power-Strang herausnehmen will, dann muss man nicht mehrere Platten vom Strom trennen und die Kabel auf die Seite drücken. Jetzt einfach hinten Kabel wegmachen und Platte vorne rausziehen :)


    Wenn ich Zugriff auf ne CNC-Fräse hätte, könnt ich sicher was machen, das präzise ineinander geht und wo der Abstand, bzw der Anschlag aufn Zehntel Millimeter stimmt (wie Erowa-System, gell Haudi). Aber es ist gut so wie's ist und bleibt so. Der Aufwand unverhältnismässig für 3-4 LANs pro Jahr ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zu dumm dass mein Datenmüll auf einem kleinen NAS Platz hat.


    Sonst würd ich glatt so ein Gehäuse bestellen.


    Wirklich verdammt geiles Ding. Das erste mal mehr nützlich und mehr schön :banana



    ps: HD nach hinten verkabeln ist ein alter Hut ;)

  • Ja, es ist halt die "Vorgabe" vom Hersteller, dass beim A71 links und beim A76 rechts vom Case verkabelt wird. Bei beiden Cases wärs auch nicht möglich, auf der anderen Seite zu verkabeln anhand der Position des Festplattenkäfigs innerhalb vom Case ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    SATA Verlängerungskabel die in einer Blende enden. So eine Art "Docking-Station". Wäre aber wohl eine Riesen-Arbeit dies so hinzukriegen dass alle 30 Stecker schön platziert sind und aufeinander passen


    SFF-8088 + passende Buchsen, je für 4 Platten.
    Strom über 2 Stecker wie sie in USV verwendet werden.
    Und 4 selbstzentrierende einrastende Stifte in den Ecken die mit einem Magnetaktor von den 12V des Netzteils gespiesen werden.
    ---> Perfekt um es 3 mal im Jahr auseinanderzunehmen wenn es an ne LAN geht :gap

  • Beide Daumen hoch, gefällt mir sehr. Einzig so ein beleuchtetes Logo könnte es noch vertragen, aus Nostalgiegründen :)


    Wegen der CNC Fräse, hier ist noch eine auf Lager :D

  • Tausendstel und Hundertstel sind INNERHALB eines Zehntels, du Bimbo :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984