PC Marke-Eigenbau

  • für was willst du bitte 133?


    ist manchmal sogar langsamer als 100!


    Und ausserdem 100MB/s bei 2 Platten noch lange nicht möglich und wird wahrscheinlich erst mit Serial ata erreicht.


    Wenn du 4 Platten im 1+0 Raid laufen lassen willst kommst du langsam ans ende des PCI Buses, der noch mehr als nur HD-Stream transportieren muss.


    Oder gamest du ohne Sound, spielst nie über eine Netzwerkkarte... ;)


    Ist natürlich nicht so böse gemeint wie es tönt, aber einen solchen PR Gag der sich Maxtor erlaut, ist wirklich eine unbrauchbare Lösung der langsamen IDE Bandbreite, der erst mit Serial ata gelöst werden kann...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Na ja im Moment sind die ATA-100 Disks halt noch schneller als die Maxtor ATA-133, die würde ich eh nicht nehmen. Ist doch ne scheiss Pladde.


    Aber es werden sicher noch gute und schnelle ATA-133 Disks rauskommen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aber wahrscheinlich eh nur von Maxtor, da sie die glaub ich die einzigen sind welche 133 Platten bauen, da dieser Hobbystandart nicht von Intel unterstützt wird.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja im Moment sind die ATA-100 Disks halt noch schneller als die Maxtor ATA-133, die würde ich eh nicht nehmen. Ist doch ne scheiss Pladde.


    ööööh - räusper - wenn ich da meine bisherigen DTLA und IC35 (je 40GB) mit der letzten Maxtor D740X 40GB vergleiche... da sehen die IBM absolut alt aus, die war DEUTLICH SCHNELLER... :rolleyes:


    ich will hier keine Lanze für Maxtor brechen, aber mein Junior hat jetzt seit 4 Monaten zwei 40GB D740X drin und die laufen bestens (allerdings gekühlt) - OK, meine D740X hat's bereits ''gelüpft'' (auch gekühlt)...


    aber immerhin hat Maxtor Quantum geschluckt, und Quantum war immer einer der drei ganz grossen HD-Hersteller und hatte immer einen hervorragenden Ruf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    öööh - räusper - wenn ich da meine bisherigen DTLA und IC35 (je 40GB) mit der letzten Maxtor D740X 40GB vergleiche... da sehen die IBM absolut alt aus, die war DEUTLICH SCHNELLER... :rolleyes:


    Glaub ich dir absolut nicht, dass du davon was gemerkt hast. Wenn ich ja kaum den Unterschied zwischen raid und non-raid merke. Auf jeden Fall ist die Seagate Barracuda IV und vor allem die neuen IBM GXP120 trotz ATA-100 und einiges schneller als die Maxtor.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Glaub ich dir absolut nicht, dass du davon was gemerkt hast. Wenn ich ja kaum den Unterschied zwischen raid und non-raid merke. Auf jeden Fall ist die Seagate Barracuda IV und vor allem die neuen IBM GXP120 trotz ATA-100 und einiges schneller als die Maxtor.


    Hab' nicht gesagt, dass man davon etwas MERKT - aber bei versch. HD-Tests... massiv - ich war geschockt, weil ich überzeugt war (und die damaligen Tests das auch bestätigten), dass die DTLA sauschnell ist.


    mwinst Du wirklich im Vergleich zur D740X-Serie???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab da noch ne frage zu den corsair 2700 cl2 ram.
    soll man die wirklich im moment kaufen? es fehlen ja noch die richtigen spezifikationen! und ich hab auch gelesen, dass die mit cl2 nicht stabil laufen nur mit cl2.5 und da kann man ja gleich die billigen kaufen!
    wäre es hier nicht sinnvoller auch noch einen monat zu warten, bis der t-bred rauskommt? dann liegen vielleich die spezifikationen vor!
    noch zu raid und 133. ein freund hat zwei d740x in einem raid-verband. da hat aber doch einiges mehr an leistung als mit "normalen" laufwerken!

  • Jungs streitet euch doch net ;)


    Geht einfach zu http://www.storagereview.com/ und vergleicht die HD's


    Die schnellste IDE-Platte ist wahrscheinlich immer noch die Western Digital WD1200JB mit 8 MByte Cache


    Falls man vier von diesen an einem Promise TX4 im RAID 1+0 hätte wäre der "normale" 32bit 33 MHz PCI Bus wohl am Bremsen... :D


    Das Schwestermodell (mit 2 MB Cache) kostet bei Steg schlappe 3.158 sFr./GB


    Und die allerkrasseste SCSI HD ist die Fujitsu MAM3184MP mit Ultra160-Interface und 15.000 U/Min

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von ymir
    hab da noch ne frage zu den corsair 2700 cl2 ram.
    soll man die wirklich im moment kaufen? es fehlen ja noch die richtigen spezifikationen! und ich hab auch gelesen, dass die mit cl2 nicht stabil laufen nur mit cl2.5 und da kann man ja gleich die billigen kaufen!
    wäre es hier nicht sinnvoller auch noch einen monat zu warten, bis der t-bred rauskommt? dann liegen vielleich die spezifikationen vor!


    Also ich habs weiter oben schon gesagt, es steht absolut ausser Frage ob die mit CL2 laufen bei 166, weiss nicht wo du so eine Aussage her hast. Die laufen auch bei 180 noch CL2 und wahrscheinlich auch bei 190.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Es gibt auch noch ne WD pladde mit 16 MB cache, Shit, das Teil geht ab, müsst euch mal den Ct Benchark reinziehen, der Balken bei dem Teil is mindestens zweimal länger als bei der nächsten.Wo hab ich das nur gesehen?
    Eigentlich isses zwar nur ein Gag, da bei dem Test nur 10Mb grossse datenpackete rumgeschoben werden, das heisst einaml in den Cache und weg damit.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Oh ja :)
    Leit mich doch mal zu ein paar Reviews.


    hab' ich selber gemerkt bzw. gemessen - das reicht mir... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hey Ymir, wenn ich dich wäre, dann würde ich noch warten, vielleicht sinkt der Preis. Und wenn du deinen PC erst zusammenstellt, wenn Funcomputer den Samsung PC2700 hat, dann kaufst du den. ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von killersushi
    Oh ja :)


    Leit mich doch mal zu ein paar Reviews.


    hier z.B.:


    http://www.reviewmakers.com/showdoc.php?review=17&pg=12


    die Maxtor lässt die GXP60 und vor allem die Barracuda IV ganz ganz alt aussehen - praktisch überall die besten Werte :] (von oben bis unten die ganze Spalte rot, d.h. beste Werte, die Spalte der Maxtor :P )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Es gibt auch noch ne WD pladde mit 16 MB cache, Shit, das Teil geht ab, müsst euch mal den Ct Benchark reinziehen, der Balken bei dem Teil is mindestens zweimal länger als bei der nächsten.Wo hab ich das nur gesehen?
    Eigentlich isses zwar nur ein Gag, da bei dem Test nur 10Mb grossse datenpackete rumgeschoben werden, das heisst einaml in den Cache und weg damit.


    Es war glaub ich die WD BB mit 100 GB, die hatte aber einen Cache von 8 MB und das Datenpaket war 6 MB gross.
    Da die Caches bei den IDE Platten etwas grösser werden, haben sie nun das Testsystem gewechselt...(von einem alten Pentium 100 auf ein P4 2GHz :D )

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Und die allerkrasseste SCSI HD ist die Fujitsu MAM3184MP mit Ultra160-Interface und 15.000 U/Min


    das Schwestermodell meiner 10'000er - und die ist dann dazu noch sehr leise... 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Die WD ist eigentlich besser als die Maxtor, nur bei den Zugriffszeiten ist die Maxe schneller...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli


    Die WD ist eigentlich besser als die Maxtor, nur bei den Zugriffszeiten ist die Maxe schneller...


    richtig - sieht man in dem von Dir geposteten Link - hab sie nur mit der Barracuda verglichen, weil sushi die als krass überlegen hingestellt hat - dem ist eben überhaupt nicht so.


    die Maxtor ist etwa gleich schnell wie die GXP120 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ymir
    hab schon wieder ein ram frage... :D sorry
    256MB DIMM DDR PC333 Samsung/Samsung
    bringt der was? läuft der stabil mit cl2?


    klar, der bringt höchste Leistung und läuft nicht nur stabil mit CL2, sondern läuft stabil mit CL2 und HÖCHSTEN RAM-Takten! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."