euer handy 2013/14

  • hoi zämä


    - was stellt ihr euch so vor als nächstes handy ?
    - hat jemand erfahrung mit dem lg g2 ?


    würde gerne wissen was den die tweakers für mobile phones haben und vor allem wer denn auch sein mobile phone tweaked (rooten, roms, schleifen, lackieren, plastidippen, reparieren)


    die iphone jünger können sich gerne auch dazu mischen, aber dann wird es wohl schnell eintönig *G* ;D


    ich selbst habe ATM ein htc one s in schwarz, d.h. es war schwarz bis ich es geschliffen habe weil die kratzer immer mehr und mehr wurden.
    ich habe es s-off gemacht damit ich die maximus hd rom aufspielen konnte.
    s-off muss man eigentlich nur bei htc telefonen machen, weil sonst das aufspielen der roms immer einen schritt benötigt welche z.b. andere phones nicht brauchen.
    reparieren musste ich bisher nichts, hält seit ich es gekauft habe!





    gruess sky

  • bin vor ein paar wochen von einem Galaxy S2 auf das Nexus 5 umgestiegen. Bin grundsätzlich gut zufrieden damit (siehe sep. Thread für Nexus 5) und habs vor für eine gute Zeit zu behalten.


    Auf dem S2 hatte ich ziemlich lange CyanogenMod drauf. Aufgrund GPS fix problemen bin ich dann auf Slimbeam umgestiegen, war auch nett.
    Beim Nexus 5 bleib ich vorübergehen mal auf pure Android. Sehe noch keinen dritigen Grund, ein custom ROM draufzuspielen.

  • Bin vor kurzem aufs Nokia Lumia 1020 umgestiegen.
    Vorher hatte ich ein Galaxy Note, immer Stock Rom. Nochmals davor ein Motorola Milestone auf Cyanogen.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Lumia. Verarbeitung Nokiatypisch sehr gut. WP8 läuft absolut rund und flüssig. Die Kacheloberfläche ist mir inzwischen bereits sehr viel lieber als Android/iOS. Aber das ist am Ende halt immer eine geschmackssache.
    Die Cam hält auch was sie verspricht - sie macht schlicht unglaublich gute Fotos.


    Werde auf jeden Fall dabei bleiben. Da auch die Apps immer mehr werden und man nichts mehr wirklich vermisst erst recht. Und mit Office, Nokia Maps (Super navigation) und Nokia Music gibts noch ein paar echt sehr geile Apps gratis dazu.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • HTC One - ich kanns jederzeit weiterempfehlen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Habe ATM ein Nokia Lumia 920 und hatte vorher ein Lumia 800.


    Ich habe beim 920er wohl ein Montags Modell erwischt, da ich das schon zum 5. mal einschicken werde (davor rede ich noch mit Nokia für einen Austausch)


    Für die Garantiezeit vom 920 hatte ich von der Swisscom ein Lumia 820. Einen grossen Unterschied habe ich hierzu nicht bemerkt, finde aber persönlich das Lumia 920 bequemer.


    Mit dem WP(windows phone) bin ich nun endgültig vollwertig auf Microsoft und ich muss sagen, ihre Services passen gut zusammen.
    Bsp.: Skype App und Skype Win8 App: Ich chatte den ganzen Tag unter Win8 über Skype. Wenn ich dann weg gehe und den PC sperre, synchronisieren sich automatisch die Nachrichten. Ich hatte also kein nervendes *dingding* am Handy während ich am Win8 war ;)


    Support/Garantieleistung bzgl. Nokia: Swisscom macht es leider über die arvato teleservice GmbH. Die sind ziemlich schlecht (3x wegen dem gleichen eingeschickt..). Aber was Top ist: Du meldest dich bei Nokia direkt und reklamierst und die werden dann alles für dich erledigen (also sie reden mit ihren partnern (Care Point)). Wenn es genug reklamationen zu einem Care Point gibt, können die ihre "lizenz" verlieren.


    Mehr zu WP8/Lumia:

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Lumia. Verarbeitung Nokiatypisch sehr gut. WP8 läuft absolut rund und flüssig. Die Kacheloberfläche ist mir inzwischen bereits sehr viel lieber als Android/iOS. Aber das ist am Ende halt immer eine geschmackssache.
    Die Cam hält auch was sie verspricht - sie macht schlicht unglaublich gute Fotos.


    Werde auf jeden Fall dabei bleiben. Da auch die Apps immer mehr werden und man nichts mehr wirklich vermisst erst recht. Und mit Office, Nokia Maps (Super navigation) und Nokia Music gibts noch ein paar echt sehr geile Apps gratis dazu.


    tl;dr: Hol dir ein Nokia Lumia 1020/920 oder ein WP8. Die Tiles sind super! :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Nach Nokia N73, Nokia N78 und Google Nexus One (Stock) habe ich nun ein HTC One X. Solange es Updates gab auf Stock, und danach S-OFF und gerootet und nun mit CyanogenMod 10.2 (Android 4.3). CM10.2 ist nun bereits als Beta ausgereifter als 10.1 als Final, jedenfalls auf meinem Gerät.
    Das Teil ist nun übrigens über 1.5 Jahre alt, hat aber kaum Kratzer (obwohl ich keine Schutzhülle habe), und es funktioniert alles noch. Mal sehen wie es nach zwei vollen Jahren aussieht...
    Wenn ich mir so die neuen Phones anschaue, ist Grad an Neuerungen eh ziemlich tief, man kriegt einfach immer noch höher auflösende Displays, die dann eine noch stärkere GPU benötigen, die einen noch grösseren Akku gebraucht, etc. Werde wohl als nächstes eher auf eine Mini-Version tendieren, vor allem das S4 Mini hatte ja durchaus akzeptable Akkulaufzeiten.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ich hatte 2 Jahre ein HTC Sensation (gerootet mit Energy ROM), das schwarz eloxierte Aluminium habe ich geschliffen und poliert, damit es einen Chrom-Look erhielt.


    Seit dem Release habe ich nun ein HTC One und bin sehr zufrieden, läuft sogar mit dem Stock ROM. Da ich momentan noch nichts besseres auf dem Markt gefunden habe, werde ich auch nicht so schnell wechseln :)

  • Stelle mir die Frage schon länger, ob ich mal was anderes ausprobieren soll. War ja mit dem Nexus 7 v2 im Herbst ziemlich zufrieden, ergo bin ich auch nicht mehr so abgeneigt von Samsung S4 usw. Wobei da ja bald ein Nachfolger kommen wird. War jetzt das ganze Jahr mit dem iPhone5 32GB eigentlich ziemlich zufrieden, obwohl ich es 3x einschicken musste. Da es als Ersatz immer ein iPhone 4S gab hatte ich ja keine mega Einschränkung.


    Für mich sind Folge Argumente die Knackpunkte beim über den Tellerrand schauen:


    > Meine Top-Apps sind: Bring!, Whatsapp, Skydrive, Spotify, Navigon DACH, Facebook Messenger, Remote, Fieldrunners, Kingdom Rush und Ignition von LogMeIn


    Mich würde ein weisses 32GB Lumia 1020 reizen. Da ich meine iTunes-Musik primär auf dem Multimediaserver im Wohnzimmer benütze und auf dem Handy sehr selten, wenn dann im Fitness, Musik höre ist das auch nicht so schlimm. Und ich kann mich da auf Spotify beschränken. Ich habe einen recht teuren Airplay-Lautsprecher, mit dem ich sehr gerne Musik höre, aber hauptsächlich via Multimediaserver. Ergo auch da nicht soo schlimm. Um den Multimediaserver zu bedienen benutze ich die App 'Remote' von Apple. Vielleicht gibts da wie auf Android eine Alternative?


    Wenn ich zu den Knackpunkten von Lumianutzern detailiertes Feedback bekommen würde, würde mich das freuen :)


    Edit: Die 'kleineren' Modelle der Lumia Reihe haben einfach nicht diese Mörder Kamera vom 1020?

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    bin vor ein paar wochen von einem Galaxy S2 auf das Nexus 5 umgestiegen. Bin grundsätzlich gut zufrieden damit (siehe sep. Thread für Nexus 5) und habs vor für eine gute Zeit zu behalten.


    Auf dem S2 hatte ich ziemlich lange CyanogenMod drauf. Aufgrund GPS fix problemen bin ich dann auf Slimbeam umgestiegen, war auch nett.
    Beim Nexus 5 bleib ich vorübergehen mal auf pure Android. Sehe noch keinen dritigen Grund, ein custom ROM draufzuspielen.


    dito!


    nexus 5 ist super!

  • Also zum Technischen:
    Ich geh mal nur auf die Unterschiede zum 920 und 925 ein da ich davon ausgehe, dass du eines der Topgeräte wählen wirst (falls du eines davon nimmst ^^)


    Hauptunterschied vom 1020 ist natürlich die Kamera.
    Weitere Unterschiede:
    - 2GB RAM (920/925 nur 1GB)
    - AMOLED Display (925 auch, 920 IPS)
    - 32GB Speicher (925 nur 16GB, 920 auch 32)
    - Kein Induktives Laden (Haben nur das 920 und das 1520 ohne Zusatzhülle)
    - Äusserlich: 920 und 1020 Polycarbonat. 920 glänzend, 1020 matt. 925 Alu.


    - CPU und GPU meines Wissens bei allen gleich (1.5Ghz Snapdragon S4 Dualcore & Adreno 225)
    - Alle 4.5" Display
    - Das 1020 ist deutlich schmaler (ausser der Wölbung der Cam) als das 920 und auch leichter. Das 925 hatte ich nie gross in der Hand.


    - Softwaremässig sind inzwischen alle gleich. Das 920 hat die gleiche Kamerasoftware wie das 925/1020 nachgeliefert bekommen.


    Falls du auch das 1520 in Betracht ziehst - 6", Quadcore, SD Slot. Ich denke die nächste Generation der 4.5" - 5" Geräte wird auch Quadcore & SD Slots haben. Aber vermissen würde ich weder noch. Der Dualcore reicht vollkommen und der Speicher auch (ausserdem hat man ja auch noch Skydrive).


    Nun zur Software:
    - Bring! gibt es nicht. Jedoch habe ich schon nur mit der Suche nach "Einkaufsliste" 2 gar nicht schlecht bewertete Alternativen gefunden.
    - Whatsapp läuft seit dem letzten Update ganz gut (vordere Versionen neigten zum Abkratzen und dann Nachrichten verspätet anzeigen)
    - Skydrive ist ins System integriert: Fotos/Videos werden, wenn gewünscht, automatisch hochgeladen und können auch verwaltet werden. Über die Office App kann man direkt auf die Dokumente in Skydrive zugreifen.
    - Spotify gibt es auch, jedoch noch nie ausprobiert. Nokia Music (bzw. MixRadio wie es neu heisst) kann ähnliches und ist Umsonst. (Funktioniert ähnlich wie Pandora - Musikmix aufgrund deiner Eingaben zu Lieblingsartists. Kannst mehrere solches Mixstationen zusammenstellen oder vorgeschlagene auswählen und sie auch Offline verfügbar machen!)
    - Navigation benutze ich Nokia Maps Here - Super Navigation, Karten können offline gespeichert werden, Tempolimits und Verkehr kann angezeigt werden etc.
    - FB Messenger ist, wie bei W8.1 ins System integriert.
    - Remote alternative gibt es. Sowohl umsonst (soso lala bewertet) als auch für ein kleines Batzeli -> http://www.windowsphone.com/de…03-e011-9264-00237de2db9e
    - Fieldrunners, Kingdom Rush gibt es nicht (noch nicht?! kA)
    - Ignition hätte ich so auf die schnelle auch keine Alternative gefunden.



    Noch @ Crusher: Meine Frau hat auch das 920 und bisher absolut keine Probleme. Scheinst wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt zu haben :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Um Blackmagis detailierten Beitrag zu ergänzen:


    Hardware:
    Lumia 925 deutlich schmaler/leichter wie 920. Finde jedoch das 920 angenehmer zu halten.. vielleicht weil ich es jetzt gewohnt bin.
    Lumia 920 mit top preis! 299.-- (ohne Abo, ich hatte 650.-- bezahlt vor 1 Jahr :o ) für ein Highend Gerät kann man nich viel sagen (Wichtig: Du kannst die Performance nicht mit den Quadcores und 4gb RAM von Android vergleichen, da Windows dort sehr sparsam ist.)


    Software:
    - Spotifiy funktioniert, jedoch nur mit Playlists. Das Radio ist (noch) nicht integriert. Aber wie gesagt: MixRadio ist IMO super! Hat auch Offline Funktion und läuft flotter.
    - An Games mangelts nicht.. gibt zwar noch zum Teil nicht alle populären Android/iOS games, aber es gibt schon genügend in jedem Genre die super sind.
    - Ignition: Teamviewer. Läuft super und ist gut zu handhaben.
    - Bring! hört sich gut an, gibt es jedoch so nicht. Ich mache momentan alles über One Note und deren Aufzählung. Kurz am PC über W8 One Note app erstellen und schon ists auf das Handy gesynced :)


    Naja.. rein Softwaretechnisch ist vom Release von WP8 vor einem Jahr zu jetzt einen riesigen Unterschied.. mittlerweile gibt es schon so viele Apps, dass ich die Übersicht verloren habe.
    Jedoch kommen langsam aber sicher auch die grösseren Unternehmen auf den Geschmack. Vine, Instagram, Facebook kommen nun von den Firmen selbst und nicht von Microsoft. Sind dann leider nicht auf die WP Art gestaltet worden, sondern haben ihre übliche oberfläche wie bei Android/iOS.



    Blackmagic, ich musste ja auch unbedingt das erste Modell am ersten Tag holen ;) danke für dein Feedback!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Danke für die prima Zusammenfassung. Ich denke wenn, dann schon das 1020 mit der krassen Kamera. Die Wölbung stört mich eigentlich nicht und das induktive Laden ist eigentlich auch kein Killerkriterium. Da ich Windows 8 mag denke ich werde ich mit WP8 gut zurechtkommen. Danke auch fürs Nachschauen im Store. Bring ist von 2 Zürchern entwickelt und ich unterstütze diese App, weil ich das Projekt mag. Aber kann da auch mal anfragen, ob etwas geplant ist für WP, aktuell sind sie am betatesten für Android. :)


    Das 1520 habe ich mir kurz ein bisschen im Netz angeschaut. Ich denke das grössere Display im Vergleich zum iPhone5 wird mir genügen. Soll immer noch gut im Hosensack Platz haben. Ich denke ich muss am Samstag mal in einen Handyshop und mal selber ein paar Minuten drauf rumdrücken. Wenn ich nach 2-3 Wochen todunglücklich damit bin kann ichs dann immernoch auf ricardo stellen ;)


    Merci ämu fürds detailierte VögiFeedback :D

  • Habe mir das Lumia 1020 bestellt und gestern ohne SIM etwas daran herumgespielt und es heute mit SIM benutzt und dabei dass iPhone zuhause gelassen. Das Fazit stimmt mich irgendwie etwas 'traurig', denn ich vermisse das iPhone ziemlich. Das Lumia ist sehr angenehm in der Hand. Der Knubbel der Kamera hilft in meinem Fall sogar das Handy sehr sicher in einer Hand zu haben. In weiss ist es in meinen Augen auch recht elegant mit dem schwarzen Display. Absolut nicht kritisierbare Verarbeitung. Ob der Minijack oben mittig so günstig ist kann ich wirklich beurteilen, aber bezweifle ich etwas. Ansonsten keine Einwände. Eigentlich überrascht auch WP. Es wirkt Fertig. Es wirkt sehr smooth. Die Animationen sind sehr schön und man hat Freude eine App zu öffnen. Dank Exchange musste ich mich nicht mit einer Datenübernahme herumschlagen, Whatsapp, Facebook, Skydrive und Skype waren im Nu eingerichtet und Skydrive ist natürlich sehr schön implementiert. Hätte ich davor kein iPhone gehabt hätte ich mich wohl wirklich in das Lumia verliebt.


    Hätte. Klar ists nun erst ein Tag, dass ich es als vollwertiger Begleiter in Betrieb habe. Aber ich werde nicht recht Warm damit. Es ist wirklich ein tolles Telefon, aber es sind gewisse Kleinigkeiten, die Apple beim iOS und beim iPhone einfach richtig gemacht haben. Eigentlich ist es primär beim iOS. Die Hardware des iPhones reisst keinen mehr vom Hocker. Ich spreche nicht von der Prozessorleistung, sondern vom fehlenden NFC, Displaygrösse und Kamera. Bei der Prozessorleistung ist das Lumia ja gemäss Benchmarks auch kein Topscorer.


    Fazit: Würde es dass iPhone nicht geben oder hätte ich nicht seit über 3 Jahren ein iPhone, hätte ich wohl heute *das* Smartphone gefunden. Und mir ist heute bewusst geworden, wie wichtig mir mein Stück Technik im Hosensack ist. Klar gibts vielleicht Leute, die wohl denken mögen, dass einer spinnt, der sich so viele Gedanken zu seinem Handy macht. Aber wenn ich schaue, wieviel ich mit dem Teil erledige und dabei ungebunden bin, dann ist mir persönlich der ganze Aufwand dafür wert. Und hier gibts sicher noch weitere Leute, für die ihr Handy ihr kleiner Schatz ist. ;)


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir schon überlegt habe, wenn ich schon dabei bin, noch das Nexus 5 auszuprobieren. Habe heute noch einen Review darüber geschaut und da mich das Nexus 7 v2 sehr überzeugt hat, bin ich eigentlich positiv gegenüber Nexus und Google gestimmt. Das Haupt Gegenargument beim Lumia ist einfach der sehr magere Store und die Darstellung in Systemapps. Also beispielsweise die Tastatur, Platzierung der Knöpfe und der Stil der Unterhaltungsapp, wobei die Idee alle Unterhaltungsarten in eine App zu fassen eine sehr coole Idee ist. Nur funktioniert es halt gleichwohl nicht zu 100%, Stichwort Whatsapp. Und gerade die Whatsapp-App hat diverse Ecken und Kanten, die einfach ein bisschen stören.


    Also falls jemand ein nigelnagelneues Lumia 1020 haben möchte, kann sich ja sonst via PN melden. Ich weiss noch nicht genau, wie mein Plan aussieht, aber das wird sich in den kommenden Tagen sicher zeigen.


    Cheers.
    aixo

  • Ich kann es absolut nachvollziehen.


    Hatte ein Lumia, ein Blackberry Z10, ein iPhone 4S und ein Samsung Galaxy S4.


    Und ich muss sagen, dass iPhone und Galaxy S4 resp. Android einfach immer noch die Königsklasse bei den Smartphones sind. Beim Lumia und Blackberry gabs zwar viele tolle funktionen usw.. aber es war letztendlich immer ein Kompromiss. Und wenn ich schon x-hundert Franken für ein Smartphone ausgebe, dann möchte ich nicht 2 Jahre mit einem Kompromiss leben.

  • Das Wort Kompromiss trifft es ziemlich gut. Es hat sehr gute Ansätze dabei. Und dass der grösste Kritikpunkt nicht besser wird, wenn niemand WP benützt ist auch klar. Der Store. Ein Teufelskreis.

  • Was brauchst du denn alles aus dem Store?
    Bin absolut zufrieden mit dem Lumia.


    Und ich komme von einem Nexus Gerät.


    Auf dem Tablet gibt es halt coole Features bei Google -> Zeigt Tracking Status von Paketen direkt bei Google Now (scannt Mails)

  • Wenn ich das so lese stelle ich mir die Frage wo ist denn das Iphone oder Android besser oder ausgereifter?


    Gerade das Feedback von Aixo. Du sagst zwar das du das Iphone vermisst aber mich würd intressieren was denn genau? :-)


    Ich habe von Iphone auf WP gewechselt und vermisse absolut nichts. Ich würde auch nicht mehr zurückwechseln. Mir gefallen die grossen Kacheln und die kleinen. Man kann alles wichtige direkt drauf hauen und es funktioniert problemlos mit allen Geräten. Ich kann sogar die Domäne auf der Arbeit hinzufügen und die Server vom Handy aus bedienen (gut das kann das Iphone sicher auch ...)


    Ich habe zwar nur das Titan aber ich werde mir nächstes Jahr ein Nokia holen. Es passt perfekt in meinen Anwendungsbereich :-)

  • Ich hab seit ca. 3 Wochen geschäftlich ein Surface 2 Pro, bin extrem zufrieden damit und nutze es für alles. Auch als VM-Host zu Testzwecken!


    Natürlich hab ich seit diesem Zeitpunkt mich gänzlich anders an Windows 8 herangetastet und hat mir eine ganz andere Sichtweise gegeben, die ich nun auch für den normalen Desktop-PC mit Windows 8, sowie auch Server 2012 anwende.


    Seit diesem Zeitpunkt hab ich extrem Lust auf ein WP Phone, z.B. Lumia 925 oder 1050, nur das Geld hält mich momentan von diesem Schritt ab.


    Welches WP Phone würdet ihr als Ersatz von meinem HTC One empfehlen?
    Topbar ist das ONE sowieso nicht, aber ebenbürdig müsste es schon sein. :)

  • Was brauchst du den so für Apps auf dem Kachel-Screen von W8? Ich suche da nach wie vor gute Apps welche ich auf der Arbeit brauchen könnte...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()