"If i could turn back the hands of time" oder "I believe i can fly" waren einst Songs von R.Kelly. Heute heissen diese "PYD" oder "Cookie" was zwar noch harmol klingt, sich aber im Songtext schnell ändert. Denn dort geht's ums Flachlegen und Ficken mit einem Neger. Klingt das pervers? Solcher Schrott hört sich die Jugend heute an!
Ich war schon immer einer der Wissen wollte was ich da genau höre. Heute kann ich zum Glück englisch, als Teenager war das noch anderst. Ein Lied kann noch so schön klingen und ich gebe zu, einige aktuelle Lieder gefallen sogar mir noch vom Klang her. Doch der sogenannte "Klang" trügt leider oft. Wäre das Lied auf deutsch, würden sich wohl viele fragen was dass denn für ein Mist ist. Oder nicht?
Heute hör ich mir die Songs vorallem auch an, weil ich Wissen möchte was sich unsere Tochter und deren Schulkolleginen anhört. So war unsere Tochter einst mal Fan von Justin Bieber, welcher früher klassische Liebeslieder sang. In seinem neusten "Werk" mit R.Kelly Singt er "Im'ma put you down" also gut deutsch "Ich leg dich flach" und anschliessend "This will show you, how much i love you" also "Um dir zu zeigen wie sehr ich dich liebe". Ist das die heutige Liebe?
Doch R.Kelly selbst schiesst aktuell den Vogel ab. Was früher noch Stimmungvolle und schöne Lieder waren sind heute teils schon fast perverse Songs. So einer seiner neusten Hits "Cookie" mit folgendem Text: "fuck with a nigga, you gonna know to claim this dick, fuck with a nigga". Zu gut deutsch: "Fick mit einem Neger, du weisst dass du diesen Schwanz brauchst, fick mit einem Neger", oder "Then the beat to pussy 'til it's blue" auf deutsch "Dann geht der Sound zur Möse bis sie blau ist.
Findet ihr das noch normal? Kennt ihr mehr aktuelle Beispiele?