Voodoo 6000

  • Wie schon gesagt, die einen tun es aus Leidenschaft und Symphatie zu 3dfx, die anderen springen auf den Zug mit weil sies cool finden. Ui, ich hab dieses Thema schon'n paar mal in einem anderen Forum behandelt und es kam immer wieder das gleiche raus.


    Ach so: pc-formatierer: Die V5 6000 hab ich von "Iwellius" aus dem Voodooalert-Forum. so wie's aussieht hat er verdammt gute Kontakte zu Quantum3D und Ex-3dfx-Mitarbeitern. Wer der Kontaktmann ist wollte er nicht sagen. Ist vllt auch besser so im Moment.
    Aber du kannst ihn mal kontaktieren, falls Du intresse hast eine zu kaufen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • ich war damals an clay dran, das ist einer der bei ner liquidition n 20er pack oder so geholt hat. er hatte einige alte 2700er und sogar welche mit intelchips, plus natürlich die 3700er.


    er wollte damals um die 700€ für eine..


    ist schon ok, ich hab meine v5 5500 pci, das reicht.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Snipa
    wie willst du das wissen? manche hängten es eben nicht an die grosse Glocke ;)


    manche sind auch schon länger als november 2002 dabei :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Könnte das Pic aus Clay's Sammlung herkommen? :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • das könnte wirklich sein, weil es ja ein paar intel modelle drunter hat :) :D

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • pc-formatierer


    deine aussage stimmt garnicht..
    die meisten sind, leute die das nie erwähnten, dass sie was für 3dfx übrig haben... oder es nie so an der grosse glocken hängen wollten.. es sind nicht mal so viel leute wie du da meinst.. es sind keine 10 leute wo es zeigen, das sie was für 3dfx übrig haben...
    sowieso wird ja schon genug von atis und nvidia grakas geredet.. wieso nicht über die gute alte zeit von 3dfx?..
    ich finde deine reaktion nicht korrekt

  • tut mir leid milka, stimme dir nicht zu. die meisten leute haben nämlich damals eher negativ über 3dfx gesprochen. such mal nach 3dfx und geh auf die letzte seite und sie dir die threads an.


    das ist das was mich stört, das plötzlich alle 3dfx geil finden usw, aber vor nem jahr jeder nur müde gelächelt hat.


    ansonsten ist es mir egal was jeder tut, ob er n nvidiot, fanatiker oder 3dfxler ist.


    zudem war meine reaktion, wie das wort sagt, ne reaktion. keine aktion. das war nur ne antwort.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • @"die die pc-formatiere unter beschuss nehmen": Er hat nur etwas festgestellt, er hat nichts negatives gesagt und niemanden runter geputzt. Seine Reaktion war nix weiter als eine ausgesprochene tatsache. Und ich habe, obwohl ich noch ned so lange hier bin, ebenfalls das gefühl, dass die zahl der 3dfx anhänger gestiegen ist. Also nicht in die hose machen, es ist ja auch gar ned schlimm, wenn mehr leute auf 3dfx stehn.

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    es ist nur komisch dass jeder plötzlich 3dfx fan sein will, aber wohl keiner ne richtige ahnung davon hat ausser unser herr v5 6000 besitzer.


    Nicht das ich auf Streit auswäre, sicher nicht aber sehr freundlich ist auch diese Aussage ned.


    Übrigens würdest du dich selbst mit dieser Aussage als 3dfx kenner disqualifizieren.


    ach wenns einigen halt ned passt halte ich in zukunft meine klappe in sachen 3dfx.

  • Ich sehe das oor, tomcat und milka, 3dfx fan sind. Der rest so wie ich haben viellecht kkeine ahnung. aber wir sind nur besitzer von 3dfx karte und wir kaufen sicher auch keine neue 3dfx karte so wie fans :D

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ich sehe das oor, tomcat und milka, 3dfx fan sind. Der rest so wie ich haben viellecht kkeine ahnung. aber wir sind nur besitzer von 3dfx karte und wir kaufen sicher auch keine neue 3dfx karte so wie fans :D


    NAJA :rolleyes:


    Surrimugge ist eindeutig der Oberfreak wenn man seine Sammlung betrachtet, da sind Karten bei die ein normaler "Fan" sich finanziell niemals antun würde.
    PC-Formatierer kann ich echt ned einschätzen....
    The_Immortal hat schon öfters 3dfx erwähnt genauso wie Tomcat. Ich und Tomcat haben uns dann mal geoutet und milka zog gleich mit.


    mir ists egal ich habe meine freude an den karten und den dazugehörtigen games, wenns hier einigen ned passt dann behalt ichs halt in zukunft für mich.

  • wollte nur sagen das anzahl 3dfx fan immer noch gleich ist :D hier in diese forum!! Ich selber bin nur eiin 3dfx verschrotter :D


    man kann der Surrimugge nicht Oberfreak , nennen :D , er ist nur ein sammler, wie ein briefmarke sammler, ist ja bekannt das sammler möglist alle will,

  • 3dfx war sicherlich gut ausser die Treiber (leidiges Thema ;)) aber kennt jemand noch die Bitboys ???? das waren grakas *lol*

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • vergessen wir die diskussion hier.. jeder soll das tun was ihm beliebt..


    ja, ich kenne bitboys, ihr erster chip der über das entwicklungsstadium raus gekommen ist, wird gerade produziert.. aber nur für natels und pdas...


    ich denke die kommen nicht mehr in den desktopbereich zurück..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Könnte das Pic aus Clay's Sammlung herkommen? :D


    *hechelhechel* *sabersaber* :D ! Was des ist eine Sammlung von 1ner Person? Der muss ja ne Mega Alarmanlage zu Hause besitzen :D !


    Was ist das für eine mit den 8 VSA-100 Chips?


    Weiss jemand wie viele V6K in den Umlauf kamen?
    Habe mal was gelesen dass nach dem Untergang viele V6K verschrottet wurden!?!


    Erfreut euch doch an den geilen 3dfx Zeiten & an der V6000! Solange keine 3dfx Plage ausbricht ;) !


    Meine erste GK war die V5500PCI die ich selbst bezahlte! Wollte mir aber in der Schulzeit eine Guillemot Maxi Gamer Phoenix kaufen! Zum Glück hat der Vater damals eine geordert :]


    Mein erstes Game war NFS1, des habe ich Gewonnen :) ! Wenn man NFS mit ner Voodoo zockt, hat man glaubs sogar spezielle Effekte die man sonst mit ner ATI RAGE PRO oÄ nicht ha :] !

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Scarface
    ich sage das es unter vier lüfter ram verstekt sind :P , und es sind glaub nur 4 chip


    ist so, ansonsten wären alle RAMs auf der rückseite und wenn man die ohnehin schon hohe Bauteildichte auf den 6ks anschaut wären da unmengen an smd kacke mal abgesehen von den ram bausteinen die 8 Chips benötigen würden ;) ist nur ein optischer gag :)