Wo bekommt man das Zeugs??
Trockeneis
-
-
ich habe das gefühl als normalsterblicher bekommt man das nicht soooooo einfach frag doch mal bei novartis oder larosch nacht ne, würde mich auch interesieren.
-
-
Doch das kann bestellen, kommt so in Verpackungen, hab ich mal auf nem Bild gesehen. Woher weiss ich nicht.
-
So schwierig zu kriegn kann das nicht sein. Wir hatten mal vor ca. 4 Jahren so Projekte in der Schule, wo das auch ein paar organisiert haben.
Soweit ich weiss müssten auch Sanitärs das Zeugs auf Lager haben. -
gehst in den sprüngli, kaufst dir ein glace. sagst der verkäuferin, dass es bis übermorgen kalt bleiben muss in der verpackung, schaust ihr lieb in die augen und tadaaa sie gibt dir trockeneis
-
geh auf garbagas wie b_ene schon gesagt hat die verkaufen und soviel ich weiss brauchst du dazu kein giftschein oder sowas!!
-
Trockeneis ist in grossen Mengen und in geschlossenen Räumen gefährlich, aus den gleichen Gründen wie beim Auto in der geschlossenen Garage. Weiss grad nicht auswendig, ist das Kohlendioxid das da giftig ist? Irgend sowas. Kann zu Bewusstlosigkeit führen.
-
ja, in grosser Konzentration verdrängt es natürlich den Sauerstoff, vor allem sammelt es sich aufgrund der höheren Dichte (fast 2g/dm3) am Boden an. Gerade deshalb besonders heimtückisch: wenn man umkippt liegt man dann noch im CO2-See
aber Vorsicht: bei längerer Berührung gibt's schwere Verbrennungs(!)erscheinungen!
Beim Auto ist es dann das Kohlenstoffmonoxid (CO) - das ist hochgiftig, da es stärker ans Hämoglobin bindet als Sauerstoff --> Tod durch Ersticken, nicht grad angenehm
-
Welcher Stoff ist genau giftig im Trockeneis?
-
ich benutzt das im sommer für lebensmittel versand, es stimmt man muss es nicht undbeding sniffen
-
Und wo kaufst du das?
-
Carbagas Basel.
http://www.carbagas.ch/new/standorte/basel.htm
oder Rümlang
http://www.carbagas.ch/new/standorte/rumlang.htm
oder Bern
-
CO2, der Hauptbestandteil von Trockeneis it giftig :D, aber nicht sooo schlimm, so ab 2% gibts glaubs Kopfweh ein paar Prozent mehr sind dann tödlich. Wenn der Raum wirklich geschlossen ist (dicht) dann hat man wieder das Überdruck Problem wie immer bei Fest->Gasförmig.
-
Kuuhl, ich glaub ich bestell mir mal ein Pack zum nuggeln
-
-
Verschlucken wird nicht als möglicher Weg der Exposition angesehen.
Warum bloss?
-
Zitat
Original von killersushi
Verschlucken wird nicht als möglicher Weg der Exposition angesehen.Warum bloss?
für dein anwendung musst du si wie kleine bröckli bestellen, sind aber immer so gross wie ein daumen spitzen, frage mal ob die nicht was kleiner haben
Aufwachen die Expo ist schon vorbei
-
Zitat
Original von Sh@rky
ja, in grosser Konzentration verdrängt es natürlich den Sauerstoff, vor allem sammelt es sich aufgrund der höheren Dichte (fast 2g/dm3) am Boden an. Gerade deshalb besonders heimtückisch: wenn man umkippt liegt man dann noch im CO2-Seeaber Vorsicht: bei längerer Berührung gibt's schwere Verbrennungs(!)erscheinungen!
Beim Auto ist es dann das Kohlenstoffmonoxid (CO) - das ist hochgiftig, da es stärker ans Hämoglobin bindet als Sauerstoff --> Tod durch Ersticken, nicht grad angenehm
Soweit ich weiß führt Trockeneis bei trockenen Händen nicht zu Verbrennungen, mein Physiklehrer meinte die haben in der DDR damit immer rumgespielt und das in der Hand gehabt.
Ich glaube hier gibt es für euch nützliche Infos:
Linde -
Oohh doch... ich weis jetzt zwar nicht obs medizinisch auch verbrennungen sind, aber es ist sicher was ähnliches....
Wir haben öfters 1.5l PET-Flaschen mit ein bisschen Trockeneis und Wasser halb gefüllt und etwas gewartet.... KABOOUUUUMMMMM... ist noch witzig...