hilfe!! cpu verbrutzelt?!?!

  • ich hab da seit gestern so ein "kleines" problem mit meinem geliebten rechner.


    also ich kam gestern von der arbeit nach hause. dann mal schnurstracks zum pc um zu schauen, was er alles schönes für mich runtergeladen hat.


    1. ueberaschung monitor schwarz. dabei hab ich doch den standby modus rausgenommen. naja egal dachte ich mir, kurz an der maus rumgefummelt, damit ich wieder ein bild hab. aber nix ging.


    dann dachte ich mir, machste halt ein reboot. pc neu gestartet. 2. ueberaschung die kiste startet, konnte die lüfter hören und die festplatte, aber immer noch blieb der schirm pitch black. nichtmal bis zum bios oder das energy star bild kam ich.


    danach noch ein paar mal probiert, immer dasselbe.


    dann hatte ich die nase voll, also hab ich die kiste aufgeschraubt. und da bemerkte ich, das etwas sonderbar roch, so leicht verbrannt aber nicht wirklich stark. hab die grafikkarte gecheckt, nix zu sehen an der. dann hab ich den cpu lüfter entfernt und mal die wlp entfernt. der chip sieht soweit in ordnung aus, nix angebrannt oder sonstwie ungewöhnlich. das einzige das mir aufgefallen ist, ist das der metallteil einen leichten rotstich hat, hab mich aber nicht geachtet ob das beim einbau auch schon so war.


    ich nehm jetzt leider mal an das, der cpu im arsch ist, oder hat sonst jemand nen tip was es sein könnte.


    der chip ist ein 1800xp mit agoia, hab ihn aber nie uebertatket. der kühler ist ein titan singlekühler bis 2800.


    das bios war so eingestellt, das er bei einer temperatur von max 68 grad automatisch abstellt, soviel sollte er eigentlich ja vertragen.

  • giebt das board beim booten pitöne?


    bildschirm funzt? allso led leuchtet? oder steht :kein signal?


    vieleicht noch gut wenn du ne andere graka zur hand hettest, könntest die mal ausschliessen oder eben nicht

  • graka kommt immer no input signal detected. aber wenn cpu futsch, komm ich da dennoch ein bildsignal über? board hab ich das meiste überprüft sieht noch alles ok aus, muss es heute mal ausbauen und mir noch die unterseite genau ansehen. piepen tut sonst nix, aber ne kleine frage hab ich dennoch bei welcher temp killts einen athlon denn eigentlich?

  • Original von Daegan Shadowstorm [/I]
    graka kommt immer no input signal detected.


    wie meinst du das?, also auf dem bildschirm steht das


    Original von Daegan Shadowstorm [/I]
    aber ne kleine frage hab ich dennoch bei welcher temp killts einen athlon denn eigentlich?


    bin mir nicht sicher aber ich glaub so 80 - 90 Grad wars.

  • Also wenn die CPU futsch ist bekommst Du kein Bild mehr aufm Bildschirm.... aber einen Piepston oder eine hübsche Frauenstimme (ASUS rulz) sollte Dir sagen was nicht jud is...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hmm.. ich würd wirklich mal die GraKa, das RAM und die CPU ausbauen und zu nem Kollegen oder so gehen, um sie zu testen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also ich mal das gleiche Prob, dachte es ist die Graka, also neue gekauft!!
    Ging immer noch nicht, also mal den CPU ansehen und siehe da er war verbrutzelt!!!
    Jetzt hatte ich eine GeForce3 ohne CPU goil!!!


    Zu deinem Problem, ich denke es ist der CPU???
    Müsstest ihn mal anschauen, meisten sieht man irgend etwas ungewöhnliche swenn sie Kaputt sind``


    cu Berchti

  • Am besten gehst du dem verbrannten Duft nach. Wenn's verbrutzelt gerochen hat, dann riecht man das am verheizten Teil auch jetzt noch. Riech mal am CPU. Vor allem riech auch mal am Netzteil.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also wenns den CPU richtig börnt, dann riechst du das sehr gut, auch ohne das Case aufzumachen.


    Das riecht man meistens schon wenn die Leute den PC in den Laden bringen.. er geht nicht mehr :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!