ich hab da seit gestern so ein "kleines" problem mit meinem geliebten rechner.
also ich kam gestern von der arbeit nach hause. dann mal schnurstracks zum pc um zu schauen, was er alles schönes für mich runtergeladen hat.
1. ueberaschung monitor schwarz. dabei hab ich doch den standby modus rausgenommen. naja egal dachte ich mir, kurz an der maus rumgefummelt, damit ich wieder ein bild hab. aber nix ging.
dann dachte ich mir, machste halt ein reboot. pc neu gestartet. 2. ueberaschung die kiste startet, konnte die lüfter hören und die festplatte, aber immer noch blieb der schirm pitch black. nichtmal bis zum bios oder das energy star bild kam ich.
danach noch ein paar mal probiert, immer dasselbe.
dann hatte ich die nase voll, also hab ich die kiste aufgeschraubt. und da bemerkte ich, das etwas sonderbar roch, so leicht verbrannt aber nicht wirklich stark. hab die grafikkarte gecheckt, nix zu sehen an der. dann hab ich den cpu lüfter entfernt und mal die wlp entfernt. der chip sieht soweit in ordnung aus, nix angebrannt oder sonstwie ungewöhnlich. das einzige das mir aufgefallen ist, ist das der metallteil einen leichten rotstich hat, hab mich aber nicht geachtet ob das beim einbau auch schon so war.
ich nehm jetzt leider mal an das, der cpu im arsch ist, oder hat sonst jemand nen tip was es sein könnte.
der chip ist ein 1800xp mit agoia, hab ihn aber nie uebertatket. der kühler ist ein titan singlekühler bis 2800.
das bios war so eingestellt, das er bei einer temperatur von max 68 grad automatisch abstellt, soviel sollte er eigentlich ja vertragen.