Brack und die Verpackung...

  • ou fuck.. also das ist echt scheisse. ich würd die zurückschicken! Eine absolute Sauerei!


    Das kommt bestimmt von einem Zentrallager wo die das so verpacken..

  • Zitat

    Original von caradhras


    Denen würd ich nicht mehr trauen. Ich hoff, du hast n Backup ;)


    Ganz ehrlich:
    Diese 5400 RPM Disk sind nicht mehr so empfindlich,
    die Platter sind mittlerweile nochmal zusätzlich fixiert,
    sonst würde ja fast jede externe Platte sterben
    oder Leute die mehr als 6 Platten einbauen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    sonst würde ja fast jede externe Platte sterben
    oder Leute die mehr als 6 Platten einbauen.


    Ich hab mehr als 6 Platten eingebaut. Wann werde ich sterben? :P:D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    Ich hab mehr als 6 Platten eingebaut. Wann werde ich sterben? :P:D


    Haha super Satz von mir. xD
    Consumer Platten sind nur für den Einsatz von bis zu 6 Stück spezifiziert.
    Bei mehr als 6 Platten werden die Vibrationen zu stark.
    Ich habe mittlerweile auch 15 Consumer-Platten eingebaut. ;)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hallo zusammen.


    Auf folgendem Foto ist zu sehen, wie meine letzte Bestellung von Brack geliefert wurde. Lampen, eine Festplatte usw. fliegen lose, ohne jegliches Füllmaterial in der Verpackung herum.
    Hardware als Schüttgut. :rolleyes


  • seltsam ich bestelle regelmaessig bei brack oder daydeal und bei mir hat es jedesmal fuellmaterial drin.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Kann ich nicht bestätigen @ Tulpe.
    Die letzten 3 brack Bestellungen hatten alle kein Füllmaterial.


    Und es wurden riesige Kisten verschickt, d.h. die Artikel konnten feucht fröhlich rumfliegen.

  • Kann das nur bestätigen, seit Juli 2014 kein Füllmaterial mehr drin riesige Verpackungen wo alles lose drin rumfliegt...


    Machen geschäftlich ca. 4 Bestellungen in der Woche...

  • Bei Brack reklamieren und/oder zurück schicken (zumindest die HDD).
    Wobei das kaum was bringen wird: Ich denke man spart hier bewusst und holt damit wieder was von dem Teil rein, den man auf Grund des Gratisversand verliert.
    Bisher wurde ich mehrfach vertröstet, das sei ein Problem der Packungsmaschine (öhm...), mir eigentlich mittlerweile absolut egal: Ich bestelle dort schlicht nichts mehr, entweder will man guten Service bieten oder man lässts sein.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Bei Brack reklamieren und/oder zurück schicken (zumindest die HDD).


    Die Lieferung ist schon eine Weile her und die HDD läuft seither ohne Probleme.
    Vorläufig werde ich dort jedenfalls keine HDDs und ähnlich empfindliche Sachen bestellen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Kann ich nicht bestätigen @ Tulpe.
    Die letzten 3 brack Bestellungen hatten alle kein Füllmaterial.


    Und es wurden riesige Kisten verschickt, d.h. die Artikel konnten feucht fröhlich rumfliegen.


    Nervt mich auch und muss ich Bestätigen. Riesen Kartonschachteln gefüllt mit viel nix und reichlich luft. Oekologisch sinnlos sowas. Die Bestellung ist 10fach kleiner wie die Postverpackung, echt übel!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ist mir bisher noch nie aufgefallen ... Alle meine Bestellungen bei Brack oder Daydeal waren gut verpackt und mit Füllmaterial gesichert.
    Die Verpackungen waren meistens etwas gross aber lieber so als ohne zusätzliche Verpackung...

  • ich find es umso erstaunlicher das dieses Konzept aufgeht. anscheinend braucht es gar keine Polsterung.

  • Zitat Roland Brack:
    "Der Elektroschrottberg wächst. Wo sehen Sie als Grosshändler ihre Verantwortung punkto Umweltschutz?"


    "Oft sind neue Geräte energiesparender und effizienter als diejenigen, die auf der Recyclingstelle landen. Ich versuche den Umweltaspekt dort einzubringen, wo ich es persönlich kann. Im Alltag fahre ich ein Hybrid-Auto mit tiefem CO2-Ausstoss. Und in der Firma achten wir bei den Produkten auf möglichste energieeffiziente Modelle und versuchen, sie mit möglichst wenig Verpackungsmaterial zu versenden. Zudem setzen wir im Einkauf auf wertigere Produkte. Wenn der Kunde sie ersetzen möchte, obwohl sie noch funktionstüchtig sind, kann er sie in den Occasionshandel für die Zweitverwendung geben. Und wir verschicken all unsere Pakete klimaneutral."


    Es handelt sich also um Umweltschutz! Da wäre ich jetzt nie draufgekommen :gap

  • Solche Retail-Verpackungen bieten meistens selbst schon genug Schutz, da könnte ich es noch verstehen. Aber bei OEM Produkten wie Harddisks ist das schon fehl am Platz.

  • Das Problem ist ja das sie die OEM-Verpackung in eine 80cm lange Schachtel stecken anstatt in eine passende. Das heisst die 20cm OEM-Schachtel fällt dann immer die 60cm Luft hin und her, was sie ohne die Brack-Verpackung nicht machen würde.

  • Also unter Umweltschutz würde ich Verpackungen in passender grösse verstehen... So wie es sonst fast alle machen ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair