Mid Range Gaming PC zusammenstellen

  • Ich will einfach wissen ob es mit dem Manhattan 3d usb audio adapter klappen wird.


    Entweder das oder ich kann den PC in die Tonne werfen.


    Was beibt übrig ?


    Option A oder Option B, im internet hats keine Lösung, habe die ganze Nacht und den ganzen Tag lang recherchiert. Meine Augen fallen schon zu.


    Der Verkäufer garantiert mir das es mit dem USB Audio Adapter klappen wird.


    Eure Meinung ?

  • PC zurückgeben? Ja, ist für dich mit erheblichem Aufwand verbunden, aber immer noch günstiger, als in die Tonne zu werfen..


    Aber ja, ich gehe davon aus, dass es mit einer anderen Soundkarte funktioniert, also auch mit dem Manhatten USB Stick.

  • Zitat

    Original von uhlmsa
    PC zurückgeben? Ja, ist für dich mit erheblichem Aufwand verbunden, aber immer noch günstiger, als in die Tonne zu werfen..


    Aber ja, ich gehe davon aus, dass es mit einer anderen Soundkarte funktioniert, also auch mit dem Manhatten USB Stick.


    Das hoffe ich auch, wenn ich jetzt den USB stick kaufe und es funzt nicht...omg ich vertrag das nicht......
    Welches Wiedergabegerät muss ich den aktiv haben damit es mit dem stick funktioniert ? Realtek high definition audio (optical) ?


    Bin ich eig verarscht worden ? ist der verkauf eines solch deffekten pc's ok ?


    und für die Zukunft: was wäre der erste schritt um von diesem blöden Asus premade pc system wegzukommen ? und auch all dem realtek digital audio scheiss den niemand braucht ?


    Erster schritt: neues Motherboard ?
    Zweiter schritt: neuer Prozessor ?

  • Zitat

    Original von Inosin
    Deinstalliere den Grafiktreiber und installiere ihn ohne HDMI Soundtreiber und es wird höchstwahrscheinlich funzen.


    In 9 von 10 Fällen ist es das Problem.


    Der Nutzlose Realtek Scheiss ist auf meisten MBs verbaut, weis es halt so gängiger Scheiss ist, den fast jeder scheiss Hersteller verbaut.


    haben wir probiert falls du nvidia meinst und nicht intel onboard graphics. habe jetzt windows 7 drauf und den grafiktreiber noch gar nicht installiert.

  • Stick wird dir als eigenes Ausgabegerät angezeigt.


    Ich verstehe, dass die Situation unangenehm ist, aber ich würde dem Verkäufer keine Absicht unterstellen. Insbesondere, da er ja kooperativ ist. Ohne die Distanz würde ich das Teil halt einfach zurück bringen..

  • windows frisch installieren? manchmal muss man das mehrmals machen... und bei der treiber installation aufpassen.


    sonst würde ich den zurückgeben für 600.- sollte der pc einwandfrei laufen. ich habe vor einigen wochen meinen SLI GTX680 pc für ca. 600.- verkauft und lief einwandfrei - die teile hatten sogar alle noch garantie.
    was wenn noch mehr defekt ist?!? oder sonst auf kosten des verkäufers (zuerst absprechen und abmachen) ein anderes / neues mainboard eiinbauen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Zailm
    Ich will einfach wissen ob es mit dem Manhattan 3d usb audio adapter klappen wird.


    Das wird dir keiner garantieren können. Wenn es aber bei ihm mit diesem Adapter lief, sollte es eigentlich auch bei dir laufen.


    Im Gerätemanager sind auch keine Fragezeichen mehr sichtbar, oder?


    Ich würd dir übrigens auch dazu raten, das Gerät zurückzugeben. Erspar dir den ganzen Stress, weil genau das wolltest du ja nicht.


    Es gibt genug Shops im Netz, wo du ein Gerät selbst konfigurieren und dann für ne Pauschale zusammenbauen lassen kannst. Dazu kriegst dann noch 2 volle Jahre Garantie.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ich kann den pc nicht zurück geben, der verkäufer verkauft nur auf abholung.


    das wären jetzt nochmal 50 franken hin und retour für den zug und bus. insgesamt wären das dann schon 100.- transport kosten. dann einen neuen pc kaufen und dort in irgendeinem kaff wieder abholen nochmal +100.-


    das kann ich mir einfach nciht leisten, ich muss jetzt damit leben, beten dass der USB soundstick funzt denn genau für den hab ich noch geld und dann in zukunft selber ein neues mainboard kaufen.


    bezahlt hab ich bar und ich habe auch keine quitting. verkäufer frag per email nach wie es mit dem soundproblem läuft. ich denke aber nicht dass der bock hat die 600.- wieder herzugeben.


    der pc wurde mir hier im forum empfohlen, da ich selber nicht viel ahnung habe, hab ich halt drauf vertraut.


    hätte mir doch lieber meinen i3, gtx 480, 4gb ram bauen sollen :/


  • Du bist halt auch äusserst beratungsresistent. Und nachdem du recht deutlich klar gemacht hast, dass du keinen Komplett-PC einer grossen Firma möchtest, kaufst du ausgerechnet ein Modell, auf dem gross "ASUS" drauf steht. Gut gemacht.


    Lies nochmal genau Inosins Tipp durch. Geh sonst in die Realtek Steuerung und überprüfe, ob die Ausgänge richtig konfiguriert sind. Wenn es wirklich nicht funktioniert, dann wurde dir etwas defektes verkauft. Dies war so in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt und ist daher nicht in Ordnung. Entweder nimmt der Verkäufer den PC zurück (und holt ihn ab, da du ihn nicht bringen kannst), oder ihr trefft euch bei einem Preisnachlass, so dass eine andere Lösung für deine Soundprobleme im Verkaufspreis drin liegt.

  • Wenn du einen Fernseher mit HDMI hast kannst du den PC mal da anhängern .. funktioniert der Sound da dann wird er auch mit irgend einem anderen Gerät funktionieren.


    Irgend ein Headset oder kleine USB Boxen kann man sicher auch irgendwo kaufen wo man ein Rückgaberecht hat. Oder du fragst direkt im Laden nett, im Normalfall dürfte die das nicht gross stören.

  • am einfachsten, frag einen tweaker ob er in deiner nähe wohnt und sich die zeit nimmt deinen pc durchzutesten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wenn der HDMI Sound funzt, dann hast du auf dem OnBosard Soundchip meist keinen Ausgang. Wieso das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ist jedoch leider oftmals so.


    Deaktiviere im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Audio-, Video,- und Gamecontroller) ALLES ausser Realtek und teste dann erneut.)


    So ein Soundchip verbläst es nicht einfach so, der wird schon irgendwie gehen.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wenn der HDMI Sound funzt, dann hast du auf dem OnBosard Soundchip meist keinen Ausgang. Wieso das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ist jedoch leider oftmals so.


    Deaktiviere im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Audio-, Video,- und Gamecontroller) ALLES ausser Realtek und teste dann erneut.)


    So ein Soundchip verbläst es nicht einfach so, der wird schon irgendwie gehen.


    selbst verständlich haben wir im BIOS schon alles probiert. Bis jetzt waren schon 2 Informatiker via teamviewer auf meinem pc.


    Wie ich doch schon gesagt habe, diese basic sachen haben wir alle schon probiert.


    ich muss den USB sound stick kaufen oder eine Soundkarte einbauen, eine andere lösung GIBT ES NICHT. nciht im bios, nciht in den windows wiedergabegeräte einstellungen und auch nicht im realtek audio manager, windows neu aufsetzten bringt auch nichts und im bios kann man auch nichts machen.


    Ich werd auch keinen Tweaker oder Informatiker mehr rufen, bin echt müde vom zuschauen wie er sich durch die windows wiedergabe einstellungen klickt,, dann zu den treibern geht, dann andere treiber herunterladed, dann mir sagt ich soll ins bios gehen und dies und das umstellen und am ende ist er ratlos und sagt mir ich soll den pc zurück bringen. ja, der letzte der mir helfen wollte wurde schon fast wütend und hat gesagt der Verkäufer meines PC's soll sich ficken. ich hab jetzt genug.

  • Zitat

    Original von Zailm
    selbst verständlich haben wir im BIOS schon alles probiert. Bis jetzt waren schon 2 Informatiker via teamviewer auf meinem pc.


    Ich werd auch keinen Tweaker oder Informatiker mehr rufen, bin echt müde vom zuschauen wie er sich durch die windows wiedergabe einstellungen klickt,, dann zu den treibern geht, dann andere treiber herunterladed, dann mir sagt ich soll ins bios gehen und dies und das umstellen und am ende ist er ratlos und sagt mir ich soll den pc zurück bringen. ja, der letzte der mir helfen wollte wurde schon fast wütend und hat gesagt der Verkäufer meines PC's soll sich ficken. ich hab jetzt genug.


    Du weisst schon, dass ein Informatiker in seiner Ausbildung oder im Studium nicht lernt, fehlenden Sound einzuschalten? Ich glaube, du hast recht wenig Ahnung von der Materie. Viel Erfolg mit der USB Lösung, hoffentlich bringst du die Kiste zum laufen. Und einen gut gemeinten Tipp fürs nächste Mal: Wende dich direkt an jemanden, der Ahnung hat. Geiz ist ja schon geil, aber unter dem Strich hast du mehr Aufwand.

  • Zitat

    Original von GP
    Du weisst schon, dass ein Informatiker in seiner Ausbildung oder im Studium nicht lernt, fehlenden Sound einzuschalten? Ich glaube, du hast recht wenig Ahnung von der Materie. Viel Erfolg mit der USB Lösung, hoffentlich bringst du die Kiste zum laufen. Und einen gut gemeinten Tipp fürs nächste Mal: Wende dich direkt an jemanden, der Ahnung hat. Geiz ist ja schon geil, aber unter dem Strich hast du mehr Aufwand.


    Ausserdem ist support vorort wichtig (per teamview ist kein support sondern ein witz), so etwas muss immer vorort getätigt werden und bei abholung immer alle funktionen testen / vorführen lassen.
    auch gut wäre es wenn du deine einstellung etwas überdenkst, wie du hier im forum schreibst, wenn dir einer tipps gibt ist ja unmöglich - da kommt mir nur rotzlöffel in den sinn, wenn ich so deine antworten lese.
    jeder hier hat versucht dir zu helfen. ja manchmal muss man etwas mehrmals machen und nachprüfen.


    ich bin immer noch davon überzeugt, dass der pc einwandfrei läuft und bloss eine einstellung von dir oder verkabelung falsch ist... im dümmsten fall könnte ein abstandhalter zwischen gehäuse und mainboard falsch verschraubt sein. soetwas kann nicht über telefon oder teamviewer gelöst werden.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Könnt ihr euch noch an den Max erinnern? Der war auch so ein Lausebengel :D


    AMD oder Intel


    Bin der selben Meinung wie Tulpe. Das müsst eigentlich gehen, aber das Problem war sicherlich schon vorher da, wenn der Verkäufer auch schon mit USB unterwegs war.


    BTW:


    Wie GP schon gesagt hat. Informatiker müssen sich nicht zwingend mit so was auskennen. Viele Infs die ich kenne haben kaum Ahnung von Desktop-HW und interessieren sich auch nicht dafür. Der Job verlangt es schlichtweg nicht, sich mit so was auseinanderzusetzen. Weil er für so nen Rotz nun mal überqualifiziert ist und sich um richtige Probleme kümmert.


    Leute die PCs zusammenfummeln, reparieren, verkaufen oder an einer 1st Level Support Helpline den Höhrer wärmen haben mit einem Informatiker genau gar nix am Hut.

  • Ohne jetzt den ganzen Mist zu lesen:


    Hast du mal probiert das Frontpanel (vom Gehäuse) vom Mainboard abzustecken und dann die Kophörer/Lautsprecher direkt am Mainboard anzustecken?


    Am besten auch gleich in ein Linux Livesystem booten damit du eine ev. vermurkste Treiberinstallation ausschliessen kannst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!