Windows 10 kann ja z.B. die Intel Chipsatz Treiber selbst finden und installieren. (Rechte Maustaste --> Treibersoftware aktualisieren)
Aber muss ich das wirklich für jeden einzelnen Eintrag manuell ausführen? Kann man das ganze irgendwie automatisieren?
Windows 10
-
-
Das macht Windows 10 selber mit den Windows Patches.
Etwas was mich extrem nervt und keine Ahnung wie ich danach suchen soll:
Einige Programme werden gefühlte 200% angezeigt. Hier Keepass im vergleich zu einer InstallationWäre ja halb so schlimm. Aber Sony Movie Studio und Adobe Lightroom das selbe. Und wenn man damit arbeiten will.. unmöglich. Normalerweise ist alles winzig klein damit man so viel Bild wie möglich sieht aber jetzt sehe ich nur noch Menüs und shit den ich nicht so gross brauche.
(alles was so Gross ist, sollte die Grösse wie das Menü oben haben..)Hattet ihr das schon mal und gibts ne (einfache) Lösung hierzu?
-
Rechte Maustaste auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Grösse von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100%
Wieder zu meiner Frage:
Windows Patches und Updates sind alle drauf, aber standardmässig sind die Microsoft Treiber drin, wenn ich den Treiber aktualisiere über den Gerätemanager findet er aber den Intel Treiber. -
Zitat
Original von ruffy91
Rechte Maustaste auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Grösse von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100%
Ist schon auf 100%, blöderweise.ZitatOriginal von ruffy91
Wieder zu meiner Frage:
Windows Patches und Updates sind alle drauf, aber standardmässig sind die Microsoft Treiber drin, wenn ich den Treiber aktualisiere über den Gerätemanager findet er aber den Intel Treiber.
Interessant. Ich habe heute gerade ein Notebook geupdated, Windows Updates ausgeführt und da hat er mir die Intel Treiber automatisch geupdated. -
Zitat
Original von CruSher
Ist schon auf 100%, blöderweise.
Schon Neugestartet danach?
Also wirklich neugestartet, nicht herunterfahren und wieder einschalten... -
Zitat
Original von Mannyac
Schon Neugestartet danach?
Also wirklich neugestartet, nicht herunterfahren und wieder einschalten...
WTF. Heruntergefahren habe ich den PC des öfteren.. aber einen neustart.. woah.. unglaublich!Danke dir!
-
Was ist da genau der Unterschied?
-
Echt jetzt Crusher?
Seit Windows 8 werden einige Daten zwischengespeichert beim Herunterfahren, damit er schneller gestartet ist. Beim Neustart hingegen wird eben richtig neugestartet.
90% der Probleme bei Windows 8 oder Windows 10 lassen sich damit behebenMan kann das Verhalten auch ausschalten. In den Energieoptionen "Fast Startup" ausschalten. Muss über die klassische Systemsteuerung gemacht werden.
-
Interessant, danke
-
-
Da erzieht man die User jahrelang dazu, bei Problemen nen Kaltstart (Off+On) zu machen, statt dem üblichen Warmstart (Reboot), und nun ändert MS mal wieder alles...
-
Zitat
Original von caradhras
Da erzieht man die User jahrelang dazu, bei Problemen nen Kaltstart (Off+On) zu machen, statt dem üblichen Warmstart (Reboot), und nun ändert MS mal wieder alles...Absolut schrecklich. Und plötzlich senden sie im TV in Farbe, statt S/W! Wo soll das noch alles hinführen.
-
Zitat
Original von GP
Absolut schrecklich. Und plötzlich senden sie im TV in Farbe, statt S/W! Wo soll das noch alles hinführen.
Toller VergleichDu arbeitest in dem Fall sicher nicht im Bereich SW Test oder Support
-
Nein, da hast du recht
Und ja das stimmt schon, war mir auch nicht bekannt, dass Windows beim Restart ein 'Fast Startup' macht. Bei Android ist es ja glaub ich komplett aktiviert oder deaktiviert, nicht abhängig von der Art des Neustarts?
-
Zitat
Original von GP
Absolut schrecklich. Und plötzlich senden sie im TV in Farbe, statt S/W! Wo soll das noch alles hinführen.
RUNTER VON MEINEM RASEN!!
*mit gehstock droh* -
-
ist ja scheinbar nicht mehr lange gratis, das upgrade. ich bin noch mit w7 unterwegs und sehr zufrieden damit. gibt es einen grund auf w10 zu wechseln oder kann man das gut auslassen wie auch w8?
-