Die "Geiz ist Geil" Mentalität geht mir auch auf den Sack.
Bin bisher erst 1 Mal in DE einkaufen gegangen, aber nur um mal zu sehen wie Günstig das wirklich ist dort. Fleisch habe ich aber nicht gekauft.
Ich kaufe praktisch nur Fleisch aus der Schweiz. Poulet in allen Varianten haben wir vom Hof in unserem Dorf, wie auch Gemüse und Früchte. Rindfleisch haben wir vom Bauernkollegen von DLS, ist zudem noch Angus Beef...(Brauchen btw. mal wieder n Paket ;)) aus dem Seeland.
Einmal gabs z.B. Aktion Erdbeeren im Coop (während der Erdbeersasion in der Schweiz!) von der Elfenbeinküste!
Wenn Leute so was in ihr Körbchen packen stehe ich etxra danaben und sage schön Laut zu meiner Frau "Ich choufe doch keini Ärdbeeri us xyz, geits no?".
Ich bin aber auch nicht bereit, das dreifache zu bezahlen, nur weil's Bio ist. Hauptsache mal aus der Schweiz und meist ist's dann z.B. Naturaplan. Wenns nicht extrem viel teurer ist auch Bio. Der Biobauer bekommt vielleicht 20%, 30% mehr (wenn überhaupt) und beim Grossverteiler kostets dann 100 - 200% mehr...sowas untersütze ich nicht.
Btw: Bin grad ziemlich vom Thema abgeschweift...