Tweaker Verein
Hi all
Ich bin versehentlich bei Rot über die Ampel, prompt Busse bekommen, laut Radarmessung war seit 1.36 Sekunden Rot = 250.- CHF
Ist manchmal noch schwierig abzuschätzen ob man bei Dunkel Orange noch durchdrückt oder ob man eine Vollbremsung macht so dass einem das Gebiss raus fliegt und einem der nachfolgende Fahrer in die Stossstange auffährt.
Egal, will jetzt nicht moralen oder darüber philosophieren...
Zahlen möchte ich das nicht, und die 2 Tage Ersatzfreiheitsstrafe wie das so menschlich korrekt heisst möchte ich irgendwie auch nicht. Jetzt kann ich 10h gemeinnützige Sozialarbeit machen, was ich ok finde.
Warum ich hier schreibe:
Hat jemand in der Schweiz (ideal Raum Bern / Solothurn / Basel / evtl Zürich) einen Verein der gemeinnützigen Charakter hat, also nicht profitorientiert arbeitet?
Und
Wärst du bereit mir Asyl zu gewähren und mich die 10h gemeinnützig für deinen Verein zu arbeiten?
Oder
Möchte jemand mit mir so einen Verein gründen?
Auflagen sind:
- Der Verein / die Institution muss gemeinnützigen / nicht Profit orientierten Charakter haben
- Der Vereinszweck sollte dem Gemeinwohl zu Gute kommen
- Ich arbeite unentgeltlich
- Ich muss die Arbeit in den Räumlichkeiten des Vereins machen (an einer Vereinsadresse)
- Ich muss unter "Aufsicht" sein, damit ich nicht den ganzen Tag rauche und Youtube schaue.
- Der Verein muss der kantonalen Bewährungshilfe eine Kontaktperson angeben, die telefonsich / per E-Mail erreichbar ist und das Stundenkontrollblatt per Post entgegen nimmt und am Schluss zurück schickt und Gnade über mich walten lässt.
Ich bin Software Entwickler und kann Webseiten einrichten, Web Portale, ein kleines Tool programmieren, PCs aufsetzen usw...
Was natürlich auch ganz tolle wäre einen tweaker Verein zu gründen (ich darf nicht im Vorstand sein) und ich würde das Gemeinwohl dabei unterstützen die moderne Technologie zu meistern und die Kunst der PC Veredelung zu fördern, was meiner Meinung eine ganz legitime und fördernswerte Sache ist und die Menschheit weiter bringt.
Übrigens:
Vereinsgründung geht in der Schweiz ganz einfach.
Mind. 2 Personen schreiben die Vereinsstatuten nach schweizer Recht (Vorlge) mit Zweckbeschrieb und wie der Verein organisiert ist und fertig, der Verein besteht damit.
Merci für Feedback
MFG